TSV Arche Noah sucht zu Hause für Farbmäuse

Silvi

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
ich suche Mäusefreunde im Westerwald. Im Zuge einer Räumung habe ich ca 40 Farbmäuse aufgenommen. Tendenz steigend . Sie wurden als Schlangenfutter gezüchtet. Natürlich kann ich sie nicht alle behalten. Brauche also eure Hilfe um den Kleinen ein neues zu Hause zu geben. Ein Rattenpärchen ist auch dabei, wobei er noch kastriert wird. Würde mich sehr freuen wenn einige umziehen könnten. LG Silvia
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Silvia,

herzlichen Willkommen bei uns im Forum! =)

Ohje, da hast du ja was vor dir.
Hast du denn ein paar mehr Infos für uns? Sind alle Tiere gesund? Wie ist die Geschlechterverteilung? In welchen Gruppen sitzen die Tiere momentan?
Kann man dir anderweitig noch helfen - für diejenigen die selbst keine Tiere aufnehmen können (Sachspenden, Futterspenden, Kastrapaten?). Gibt es eine Möglichkeit die Böcke kastrieren zu lassen?
Bist du Privatperson oder gehörst du zum TSV Arche Noah? Oder wie ist da der Zusammenhang?

Ich drücke dir ganz viele Daumen, insbesondere dafür, dass du möglichst wenig Nachwuchs mit möglichst wenigen Männchen hast *knuddel*

Viele Grüße
trulla
 

Silvi

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo
Die Böckchen habe ich extra sitzen, und die werden nun kastriert. Dann habe ich noch Mamas mit Babys und Jugendliche Wackelkanidaten. Da kommt aber die Tierärztin vorbei und hilft mir sortieren. Sie sind alle Fit und wuseln durch die Terrarien. Ich bin Mitglied im Verein. Wir wollten das Vet-Amt unterstützen. Ich habe mich nun durch sämtliche Foren gelesen um nix Falsch zu machen. Eigentlich bin ich für Chins und Kaninchen zuständig aber wird schon. Zubehör habe ich genug. Gut das ich immer alles aufhebe. Ich hatte mal eine Räumung mit Minihamster . da habe ich alles aufgehoben. Ich habe auch noch ein Laufrad. Hab mich aber nicht getraut es rein zustellen. Wegen den kleinen Pfoten. Ich dachte nur das der eine oder andere evtl mal eine Maus sucht deswegen habe ich mich hier angemeldet. Ich komme aber aus Rheinland Pfalz, habe ich bestimmt falsch angegeben. Nähe Montabaur.
Danke und Gruß
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Silvi,
leider bin ich zu weit weg und auch gerade voll (mit Mäusen). Aber meiner Erfahrung nach erhöhen sich die Vermittlungschancen der Mäuse ganz erheblich, wenn Fotos von den Mäusen zu sehen sind. =)

Vielleicht kannst Du ein paar Bilder hochladen?
Hier wäre ein Link zum Bilder hochladen: http://mausebande.com/forum/community/fragen-forum/54967-anleitung-fotos-einfuegen.html

Ganz viel Glück bei der Vermittlung der Nasen! =)
von Fufu
 

Silvi

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo
Hier mal einige Bilder von den Mäuse.:D
LG Silvi
 

Attachments

  • DSCF1596.jpg
    DSCF1596.jpg
    48,4 KB · Views: 35
  • maus 2.jpg
    maus 2.jpg
    28 KB · Views: 31

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Wo genau sind denn jetzt die Mäuse!?......weil im Betreff steht Saarland!?......weil da wohne ich auch und könnte somit helfen......allerdings bin ich grad beim umziehen und kann erst in 2 Wochen was machen!!

Schreib mir mal ne mail, das she ich dann direkt ;)

ruth.lorse@gmx.de
 

Ayla

2
Messages
133
Reaction score
0
Hallo Silvi!

nachdem mein geliebter Ben am Montag über die Regenbogenbrücke gegangen ist suche ich für meine 6 Mädels wieder männliche Gesellschaft. Hast du denn noch Jungs abzugeben? Beteilige mich auch an den Kastrationskosten =)

Liebe Grüße aus Mainz!
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Ayla, wenn Du hier nicht fündig wirst, ich hab noch 3 Solos, die sich riesig über Gesellschaft freuen würden. *Herz*


LG Angelus
 

Silvi

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo
Es tut mir Leid das ich jetzt erst antworte. Das Thema kann geschlossen werden. Ich habe zwar noch 10 Mäuse aber die dürfen bleiben. Danke
PS Ratten habe ich noch in der Vermittlung. 5 Böcke und 5 Mädels.
Lieben Dank und Gruß
 

Ayla

2
Messages
133
Reaction score
0
Danke für eure Antworten! Heute ist Campari (der jetzt auf den Namen Olaf hört) aus dem Tierheim Wiesbaden bei mir eingezogen =) Damit sind wir hier jetzt vollzählig. Olaf bleibt noch ein paar Tage in Quarantäne. Er freut sich aber schon sehr auf seine Mädels glaube ich *freu*

Ich drücke deinen 3 Mäuschen die Daumen, Angelus Noctis, und hoffe sie finden auch bald Anschluss an eine Gruppe!
 
Top Bottom