Tumor?!

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Hallo liebe foris,

Ich habe jetzt echt ein problem..
Und zwar habe ich soeben bei einem meiner EIGENTLICH kastraten genau an der stelle wo mal die hoden saßen eine ausbeulung gesehen..daraufhin habe ich den kleinen mal heraus geholt um es näher zu begutachten, was nicht sehr leicht war, da es für ihn natürlich nicht schön war und er aufgeregt hin und her lief..
Auf alle fälle habe ich eine ausbeulung gesehen, die trotz stress nicht eingezogen wurde.
Nun bin ich etwas verwirrt..könnten das nun ein tumor sein? Oder wieso sieht man genau an der stelle so eine ausbeulung? Ich habe grade mega schiss, dass er doch nicht kastriert wurde?!
Was eigentlich nicht sein kann, da alle albinos männchen kastriert wurden und nach einer quarantänezeit und 1 woche bevor ich sie geholt habe zu den weibsen kamen..ich habe sie auf den tag genau vor 1 monat geholt..da von den geholten auch weiberl dabei waren, müssten diese schon längst geworfen haben..Außerdem kamen mir die Mitarbeiter des TH dort wirklich kompetent vor!

Ich habe mir mühe gegeben mit nem foto, ist denoch wegen der situation und weil ich den blitz ausstellen musste etwas unscharf:


Wie ist das mit halbkastraten? Könnte er auch ein halbkastrat sein?(ich bin hierbei total unwissend)

Ich musste ihn und die anderen albinos ja wegen des AB die ersten 14 tage herausnehmen, da haben wir gleich nochmal geguckt, aber da war diese ausbeulung absolut nicht zu sehen! Wir haben unter jeden popo geguckt und es war an keiner eine!

Ich weiß ferndiagnosen sind schlecht, aber gebt mir tipps, was es sein könnte..

Lieben Gruß,
Birne_5
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Ok, dann rate ich mal...

1. Nicht alle TÄ kastrieren in dem sie alles wegschneiden. Viele lassen den (leeren) Hodensack über, der kann sich dann auch später noch etwas ausbeulen. Passieren kann aber ohne Hoden nichts mehr!

2. Es hat sich etwas entzündet und nu ist ein Abzess entstanden. Zwar ungewöhnlich spät, meist tritt sowas direkt nach der OP ein, aber möglich!

Wie fühlt sich das denn an? Weich oder Hart?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Tumor würde ich jetzt nicht sagen.
Eigentlich eher wie Blubby.

Zur Not mal zum Ta vorbeigucken.
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Hallo ihr beiden, danke für eure antworten..

Also dass sich nach über 2 monaten kastra noch was entzündet und sich ein abszess bildet..na da müsste ich ja ein glück haben *umkipp* ich habe gefühlt, es war schwer, da wir ihn nicht festhalten wollten und er natürlich nicht still hielt..soviel ich mitbekommen habe, wars weich, lies sich "eindrücken" (finde kein besseres wort) es war jedenfalls nicht steinhart oder ähnliches..wirkte heute sogar kleiner als letztes mal..:unsure:
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Könnten das nich auch Darmschlingen sein die in den leeren Hodensack gerutscht sind? Irgendwas hab ich da im Kopf, Beule am hintern von nem Kastraten, da war auch der Verdacht das die Kastra unvollständig war bzw sich ein Abzess gebildet hat.
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Darmschlinge *umkipp* das wird ja immer schlimmer..Ich will dieses wochenende noch umziehen, aber hab noch irre viel zu tun und da kommt sowas. Groß macht er jedenfalls brav^^
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Lass es einfach mal vom TA abchecken dann weiste Bescheid.
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Der ist 45min entfernt -.- wien 1,2mio menschen und nur 2 hier regestrierte mausekundige TÄ und beide am anderen ende.. Nagut wir lassen das checken..ich liebe mein moppel jedenfalls total, will nicht, dass es ihm schlecht geht :cry:
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Ich fahr für meinen TA auch 30 Minuten und? Das mäusekundige TA oft weiter weg sind ist leider normal und viele fahren teilweise noch länger. Ich sag das ja nich aus Spaß, ich find nur das man Beulen(egal wo die sind) vom TA abklären lassen sollte, weil es eben wirklich alles sein könnte.
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Ja nefrit, ist mir schon klar, bin ja auch der mensch, der sagt, egal was, ab zum TA! Bin nur genervt, weil ich voll erledigt bin und noch viel zu tun habe. Danke jedenfalls für deine Antwort, echt lieb!

Lieben Gruß,
Birne
 
D

detwaxy

Guest
also in der ta-liste sind inzwischen 3 tä vermerkt in wien, einer im osten, einer im westen und einer im zentrum...

wobei der im osten wohl der gott unter den wiener tä ist... dr. h.
 
Top Bottom