Um was für eine Maus handelt es sich?

JackieDe

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo,

ich habe heute morgen in meinem Wäschekeller in einem Putzeimer eine (leider) leblose Maus aufgefunden. Der kleine Nager hat sich leider auch zuvor nie bemerkbar gemacht, hier ein Foto.
maus.jpg

Mich würde interessieren:
- Um welche Art handelt es sich, kann man das sicher erkennen?
- Ist es normal, dass diese in Eimer klettern, und dort möglicherweise nicht mehr herauskommen? Der Eimer stand direkt auf dem Boden
- wie am besten mit dem toten Geschöpf umgehen? Ist die Biotonne die passende Ruhestätte, oder Nachbarskatze?

Danke!
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Hallo,
Ist die Biotonne die passende Ruhestätte, oder Nachbarskatze? Danke!
Hallo
Ich bin sehr dafür, Katzen in Biotonnen zwischenzuparken oder endzulagern. Das ist das Beste, was toten Katzen, lebendigen Biotonnen und Schermäusen passieren kann. Mal sehen, wie lange es gut geht, wenn wir uns Kadaverbilder umdieohrenhauen.
grüßend und signierend
--
Achtung: Schermauskadaver-Bilder
 
Last edited:

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Katzen in Biotonnen zwischenzuparken
Es geht doch darum ob man der Nachbarskatze die Maus verfüttern soll oder die Maus in die Biotonne zu geben? *denk*

An die Poststellerin: Ich hab leider zuwenig erfahrung mit wildmäusen um dir auf deine Fragen genaue Antworten zu geben, ich könnte mir aber vorstellen dass das Mäuschen vielleicht in den kübel geklettert ist auf der Suche nach Wasser und dann nichtmehr rauskam:(

Auf jedenfall find ichs schön wie du dir sorgen um das kleine mäuslein machst, hoffentlich finden wir noch heraus an was es lag*knuddel*
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Ich begrabe meine Mäuschen immer. In der Erde ist der Verfall dann ganz naturlich und nach ein zwei Monaten nur noch das Tape auf der Pappkiste zu finden (das habe ich entdekt als ich aus versehen in der gleiche Stelle zwei mal ein loch gebuddelt habe).
Das mit der Nachbar Katze würde ich nicht riskieren. Vielleicht hatte die Maus gift gegessen oder so etwas.
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Huhu!
Ich kann dir nicht viel weiter helfen, nur sagen, dass der Hund einer Freundin gerne mal tote Tiere frisst und sich davon allerlei lustige Parasiten holt, also lässt du das mit der Katze lieber ;) In welcher Form du sie der Natur zurück gibst, ist aber glaube ich relativ egal, außer du lebst in einem Bundesland, in dem das vergraben von Tieren im Garten verboten ist.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Jackie,
das ist eine tote Hausmaus.
Jetzt ist es wohl zu spät, aber die Maus kann auch an einer Krankheit gestorben sein.
Deshalb würde ich tot aufgefundene Mäuse grundsätzlich nicht verfüttern.
In die Biotonne soll kein Fleisch. Deswegen entweder Restmülltonne oder vergraben.
Viele Grüße
Fufu
 
Top Bottom