Ungewissheit über Mäusebabys

Maria1205

New member
Messages
26
Reaction score
0
Hey Leute,

ich hab ein Problem, und zwar erwartete eine meiner Mäuschen Babys und gestern war es offensichtlich so weit, denn ist wieder sehr dünn geworden. Jetzt kann ich aber nicht genau feststellen wo die Kleinen sind aner das ist nicht mein Problem. Bekannte von mir sagten, dass sie piepsen müssten aber ich höre absolut nichts. Ich will auf keinen Fall nach den Kleinen suchen weil dann müsste ich ja alles umwühlen.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich warten? Und muss es immer sein dass die kleinen quieken? Mache ich mir zu viele Sorgen? Ich bin total aufgeregt *Angst*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Maria,

ich habe dir in deinem anderen Thread schon geantwortet.
Du kannst leider nichts anderes tun, als abzuwarten. Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich sorgst, aber wie du selbst schon gesagt hast, solltest du nicht nach den Kleinen suchen. *knuddel* Letztendlich kannst du sowieso nichts machen, es würde nichts ändern, wenn du anfängst im Gehege zu wühlen - eher im Gegenteil.
Normalerweise machen die Mamas das schon und so jung sind deine ja nicht mehr, ich denke da besteht gute Hoffnung, dass sie es gut hinkriegt =)

Viele Grüße
trulla
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Und Du kannst noch beruhigter sein, weil piepsen heißt "uns passt was nicht!" "Hunger, Kälte" meistens.
Und wenn nix piepst, ist alles ok. satt und warm.

Eben: wir könenn in dem Alter NIX machen (die bringt man auch mit Päppeln nie durch) - außer die Mäus machen lassen und dabei nicht stören oder durcheinanderbringen.
 

Schuppentier

New member
Messages
31
Reaction score
0
Ich habe meine Mäusebabys auch erst entdeckt als sie die Augen offen hatten und rumgelaufen sind. Gepiept haben sie nicht.
 
Messages
5
Reaction score
0
In der Natur greift man ja auch nicht ein und die Mütter schaffen es trotzdem. Ausserdem herrschen bei dir ja die optimalen Lebensbedingungen (genug fressen, wärme, unterschlupf etc.). Deine Sorge ist also völlig unberechtigt. :)
Warte einfach ab und lass dich überraschen. Liebe Grüße
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Das Hochholen erlaubt die Frage:

Nun, sind da Kleine herumgewuselt später?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
die Mäuse haben das Richtige getan!
(Und manchmal will ich die Einzelheiten gar nicht wirklich wissen!)
 
Top Bottom