• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Unsere kleinen Räuber

FrauHotzenplotz

Handwerkerin für alle Felle
#21
Huhu ihr Lieben,

ich hab gerade mal wieder ein paar Schnappschüsse von unseren beiden Kerlen gemacht, die ich euch nicht vorenthalten wollte. 😁

1549660549084.jpg

1549660421717.jpg

Leider gelingt es mir aber nur selten, Kasperl und Seppel gleichzeitig halbwegs scharf auf einem Bild abzulichten. Einer von beiden zappelt hat irgendwie immer rum. 🙄 Gibt's da irgendwelche Profi-Tipps eurerseits?
 

FrauHotzenplotz

Handwerkerin für alle Felle
#23
☺ Unser Seppel hat einen ganz kleinen weißen Fleck am Kinn. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass eigentlich alle schwarzen Renner in Wahrheit Schecken sind und es deshalb gar keine komplett schwarzen Mäuschen gibt.
 

FrauHotzenplotz

Handwerkerin für alle Felle
#24
Heute gibt es Bilder mit Seltenheitswert, denn Kasperl und Seppel haben uns zufällig mal einen Blick in ihr Nest gegönnt. 😍

Hier wird ausgiebig gekuschelt...

1550004509098.jpg

geputzt...

1550004557702.jpg

und natürlich geschlafen...

1550004397043.jpg

1550004673169.jpg
 

FrauHotzenplotz

Handwerkerin für alle Felle
#28
Hallo ihr Lieben,

nach einer leider etwas längeren Abwesenheit 😕 möchte ich mich hier auch mal wieder melden. Wird ja auch wirklich Zeit. 😅 Unseren beiden Chaoten geht es nach wie vor super. Im Moment genießen sie vor allem das frische Grünfutter von draußen.

1561058083160.jpg
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
#29
Schön, mal wieder von euch zu hören! Und vielen Dank für die tolle Fotomontage - die beiden Jungs sind "bildhübsch". :)
Wie alt sind sie mittlerweile?
 

FrauHotzenplotz

Handwerkerin für alle Felle
#32
Ich hatte mal die Idee zu dokumentieren, wie sich unser Gehege zwischen zwei Säuberungen täglich verändert. Oder anders gesagt, wie Kasperl und Seppel es umgestalten. 😅

Damit fange ich heute mal an. So sieht die Räuberhöhle aus, wenn wir gerade wieder alles (nach menschlichem Maßstab 😉) ordentlich gemacht haben:

1561290578440.jpg

1561290603055.jpg

1561290656798.jpg

1561290633197.jpg
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
#34
Das ist wirklich ein total schönes Gehege, so liebevoll gestaltet! *bitte*
Also ich finde, die Grundstruktur ist nach einem Tag noch erhalten ... Möbelrücken schaffen sogar eure starken Jungs nicht. ;)
Schön, dass sie sich auch in der Flegelphase weiterhin gut verstehen.
Ihr benutzt Hanfeinstreu? Ich habe das auch schon probiert, fand den Geruch aber nicht so toll - obwohl die meisten sagen, das riecht und staubt überhaupt nicht. Eures sieht gut aus, welche Marke ist das?
 

FrauHotzenplotz

Handwerkerin für alle Felle
#35
Ja, noch geht es mit der Ordnung. Aber Ende der Woche schaut's meist so aus, als ob wir uns wochenlang nicht um die beiden gekümmert hätten. 🤣

Wir benutzen die Hanfstreu von Hugro und sind sehr zufrieden damit. Die ist auch unten im Buddelbereich mit drin und es riecht überhaupt nicht.
 

FrauHotzenplotz

Handwerkerin für alle Felle
#36
Heute gab es einen ganz besonderen Knabberspaß zum Abend hin: Frische Haselnusszweige. Die Bilder davon wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. 😁

1561667282155.jpg
 

CaptainC

Mausbesitzer Level 6
#37
Meine Güte sind die süß! Und du hast es geschafft, Seppel sehr schön abzulichten. Das ist bei schwarzen Tieren echt nicht leicht.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
#40
:) Ich seh schon, die Annahme war verfrüht. ;)
Ein Tipp fürs Laufrad: Ich lege ein bis zwei Steine unten auf den Sockel *denk* ... jedenfalls auf die Fläche am Boden. Dann rutscht das Teil nicht mehr im Stall rum. Die Steine sollten auf der Unterseite flach sein - sonst klapperts wenn die Mäuse laufen.
Geräuschdämpfend wirkt auch ein Papierstück von einer Küchenrolle, wenn du es auf den Stallboden legst und das Laufrad drauf stellst. Das Papier sollte nicht rausschauen an den Kanten, sonst rupfen sie dran rum.
 
Top