Unsere neuen Mitbewohner Sam und Dean

Sonnenschein28

New member
Messages
7
Reaction score
0
Hallo,

gerne möchte ich euch unsere neuen Mitbewohner vorstellen, sie sind vor einer Woche hier eingezogen und haben sich schon prima eingelebt.

Dean:
imag08602.jpg


Sam:
imag08491.jpg


imag08871.jpg


imag08851.jpg


Und hier wohnen die Beiden:

imag08691.jpg


imag08701.jpg


imag07841.jpg


imag07931.jpg


imag08801.jpg


Liebe Grüße
Sabine
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Sabine,

auch wenn du schon ein paar Tage hier bist: Herzlich Willkommen bei uns im Forum *Blumen*

Wow, tolles Gehege und tolle Mäuse *freu* Die zwei sind ja total goldig! Sind noch recht jung oder?

Da die beiden so viel Platz haben, würde ich wohl noch ein großes Sandbad anbieten.

Viele Grüße und viel Freude an und mit deinen neuen Mitbewohnern!
trulla
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Hey Sabine,
auch von mir ein Herzliches Willkommen! *knuddel*

Ich bin auch ganz begeistert von dem interessanten, abwechslungsreichen Stall und Sam und Dean scheint es ähnlich zu gehen - was mich überhaupt nicht wundert! Ein süßes Paar und optisch ebenso bunt wie ihr neues Zuhause.*Herz* *Herz* Und dass es in dem Stall auch sonnige Plätze gibt, finde ich wunderbar, meine Mäuse zumindest lieben das Dösen im wamen Sonnenstrahl!

Was sagt euer oder eure auf dem Bett flätzende MitbewohnerIn denn zu dem mausigen Familienzuwachs? :D
 
Last edited:

Sonnenschein28

New member
Messages
7
Reaction score
0
Hallo, dankeschön. Habe mich hier angemeldet, fleißig informiert und viele Anregungen geholt.
Bin schon am überlegen, wie ich ein größeres Sandbad unterbringen könnte. Das erste Sandbad haben sie gleich als Nest umfunktioniert.:D Daher das zweite und dasTongefäß ist jetzt auch mit Sand gefüllt.
Unsere Chihuahuas ( 15 und 7 Jahre) interessieren sich für die Rennmäuse kein bisschen.
Uns wurde gesagt, dass die Jungs ca. 10 Wochen alt wären.
 

Sonnenschein28

New member
Messages
7
Reaction score
0
Danke, Sam und Dean lieben die Tunnel. Unglaublich in welcher Geschwindigkeit sie da durchrennen.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Das erste Sandbad haben sie gleich als Nest umfunktioniert.:D

Hätte ich mir eigentlich auch denken können :D Renner eben! Im ersten Moment habe ich mich noch gefragt, warum du Stroh zum Sand tust :D
 

Sonnenschein28

New member
Messages
7
Reaction score
0
Ja diese Renner. Im zweiten Glas wollten sie auch schon Stroh lagern. :D
Habe heute ein größeres Sandbad (20 x 25 cm) besorgt:

ganzeansicht.jpg


neuessandbadrechts.jpg
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Sehr schön das alles! :D
 

Sonnenschein28

New member
Messages
7
Reaction score
0
Hallo,

nun habe ich nocheinmal umgebaut. Das Gehege hat nun eine Grundfläche von ca. 1,4 qm und einen tieferen Buddelbereich. Sam und Dean scheinen sich sehr wohl zu fühlen.

96269_1000_14_optimized.jpg


96269_1000_15_optimized.jpg


96269_1000_16_optimized.jpg


96269_1000_20_optimized.jpg


96269_1000_17_optimized.jpg


96269_1000_18_optimized.jpg


Ich hoffe euch gefällt es auch.

Liebe Grüße
Sabine
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Sabine,

schön wieder von euch zu hören! =)
Super genial euer Gehegeverbund!! Glaube ich sofort, dass die beiden sich dort wohl fühlen.
So in ca. 3-4 Monaten könnte die Flegelphase anfangen - da solltest du sie dann etwas genauer beobachten, ist ja schon sehr viel Platz (was ich richtig toll finde). Irgendwie kann man dann auch nicht aufhören, wenn man erstmal sieht, wie sie bei so viel Platz aufblühen oder? Ging mir früher auch so, ach, noch eine Dachterrasse? Nach oben hin ist doch noch etwas Platz :D

Bist du vielleicht auch hergekommen, um deine Fotos beim Mausebandekalender-Fotowettbewerb einzusenden? *heilig*

Viele Grüße
trulla
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Super schön ... das hast du mit ganz viel Herz und Liebe eingerichtet. Und Sam und Dean im nächsten Mausebandekalender, das wäre doch was.... *Herz*
 
Top Bottom