Unsere Süßen!

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Wollte jetzt auch mal meine Bande vorstellen. Die Kaninchen pack ich jetzt mit hier rein, weil die Süßen zusammen leben :D

4zyols.jpg


Lola
ab5anp.jpg


Cinty
2a85d80.jpg


Phoebie und Balou
6y1egl.jpg


Lemmy und Maedow
acvmsz.jpg


Emily
se4ltd.jpg


Candy (Mutter von Emily)
24o8qo1.jpg


Lucy
iljg9v.jpg


Nochmal Phoebie und Betzi
25inmfl.jpg


Hier noch ein Kuschelbild mit Betzi, Phoebie, Cinty und Lemmy
2q2pw5f.jpg


Cinty und Buffy
qsns5i.jpg


Candy und Sophie (Spitzname Fiffy)
311w8ck.jpg


Joyce
xge7h1.jpg


Tarzan
spubyf.jpg


Pearl
72pwxz.jpg


Alle hinter Betzi her!!! :D
ogm7w9.jpg


Luna (Hund meiner Mutter) und mein Baby Gina
r0b3o5.jpg
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
sehr süß!

ich würde nur im freigehege mehr verstecke verteilen, damit die meeris in deckung gehen können, wenn man Krähen oder Elstern vobei fliegen.
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Ich hatte es gehofft, aber nachdem es sehr viele seltsame menschen gibt sag ichs lieber dazu...

ich bin da auch nicht böse, wenn ich so ein foto einstelle dass fragen kommen:
image.jpg


steht ja nicht dabei dass es sonst so aussieht

image.jpg
 

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Schau Anika, da haben wir noch was gemeinsam die Schweinchen *Lach*
Cinty hat wirklich was von Kullerauge Peewe, und deine Pearl ist echt hübsch, aber am besten gefällt mir noch Baby Gina*Herz*

@Susanne
diese Drubbelfotos kenn ich auch, manchmal ist bei mir im Schweinezimmer richtig freie Sicht, weil alle unterm langen Unterstand sich drubbeln.:D
 
Last edited:

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Meine haben auch ihren eigenen Raum :D

Und wenn die alle bei dir im Wohnzimmer sind, dann braucht man ja wirklich keinen Fernseher mehr :)

Na ja, und mein Baby Gina wird am Freitag schon 8 Jahre alt. Also eigentlich kein Baby mehr, aber für mich immer. :D Freut mich dass sie dir so gut gefällt :D
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Also ich finde Wohnzimmer ja ideal, weil man eben ganz viel Zeit mit ihnen verbringt und wirklich viel davon hat. Die freunde die ein extra-Zimmer haben sitzen dann eben doch oft nur mal ne halbe Stunde dabei (wenn überhaupt), ich finde das schade, weil ich eben auch an heltischen Tagen meistens 4 stunden im Wohnzimmer bin.

Fernseher ist sowieso meistens aus, ich schaue nur wenn auch wirklich was kommt, aber Laptop ist an, der stört ja keinen.
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ooooohhhhhhh..... ist das ein hübscher Hund! *schwärm* *Herz*

Hier nochmal eins von Gina. Sie liegt manchmal auch ganz gerne bei den Meerschweinchen und Kaninchen :D
2zp2fls.jpg
 

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Also ich finde Wohnzimmer ja ideal, weil man eben ganz viel Zeit mit ihnen verbringt und wirklich viel davon hat. Die freunde die ein extra-Zimmer haben sitzen dann eben doch oft nur mal ne halbe Stunde dabei (wenn überhaupt), ich finde das schade, weil ich eben auch an heltischen Tagen meistens 4 stunden im Wohnzimmer bin.

Fernseher ist sowieso meistens aus, ich schaue nur wenn auch wirklich was kommt, aber Laptop ist an, der stört ja keinen.

Da hast du wirklich Glück mit deinen Nasen, wir sind hier ein 5 Personenhaushalt und unser WZ wäre zu klein dafür, aber ich geh öfters zu unseren Fellnasen hin und nachmittags wenn die Kinder da sind, ist auch immer zwischendurch einer der bei den Schweinchen schaut.

Außerdem machen sie sich eh immer bemerkbar, wenn sie nur unsere Schritte hören, könnte ja was für sie abfallen:D

Ansonsten denk ich sind die Schweinchen auch froh das sie ihr Rudel haben, aber wenn ich wollte wie ich könnte, könnte ich stundenlang vor ihnen sitzen und sie beobachten, das ist Entspannung pur.

@Anika,
ich habe auch ein Bild von unserem Benny im Schweinegehege, find es nur leider nicht:( Unsere Schweinchen meinen sogar immer Nasenkontak mit ihm aufnehmen zu müssen, aber 2Bein's Auge ist trotz allem wachsam:)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Wie groß ist denn euer Gartengehege? =) Ich träume ja davon meine Schweinis irgendwann ganz nach draußen ziehen zu lassen, aber zur Zeit leben sie in reiner Wohnungshaltung.
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
mein Goldie muss auch immer die nase rein hängen und schnüffeln, und natürlich versucht er auch ein paar Bemberle zu erwischen... er geht aber nicht rein, auch wenn er locker über die umrandung kommt.

Ich könnte mir ein anderes zimmer gar nicht mehr vorstellen für die Schweinchen, einfach weil ich ja auch was von ihnen haben will. und man sieht eben leichter und früher, wenn es einem mal nicht gut geht, weil man so viel Zeit bei ihnen verbringt.
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Wie groß mein Gartengehege ist kann ich jetzt gar nicht sagen. Ist jetzt auch wieder abgebaut, weil die Nasen ja nur im Sommer draußen sind. Ich versetze es auch mal wegen der Wiese. Muss ja alles gemäht werden ;) Nächstes Jahr muss ich es mal messen.

Gina beschützt die Tiere immer. Als sie das erste Mal im Garten waren da durfte der Hund meiner Mutter nicht in die Nähe des Geheges. Oh , da wurde Gina aber sauer. Mittlerweile darf sie es aber :D

Und dass man das schneller sehen kann wenn mal etwas ist, wenn die im Wohnzimmer leben, kann ich mir gut vorstellen. Ist auf jeden Fall sehr gut so.
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
ich glaube ja, dass die die schon ne weile in guter haltung leben wissen, dass man ihnen nichts böses will und es einem schon auch zeigen. wer blähungen hat sitzt zusammengekrümmt, aber nicht im aller aller hintersten eck, sondern schon noch sichtbar, und wer sich nen heuhalm ins auge gerammt hat kommt gleich angedackelt und man sieht auch sofort die Bescherung - und frauchen kriegt mal wieder nen Strafzettel, weil meine tierärztin in einer 30er Zone ist und ich in Notfällen alle Schilder ignoriere...

das gartengehege sieht aber echt riesig aus, das müssen ja drei solche Gitter verbunden sein, oder?
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ähm.... :unsure: ja, drei auf jeden Fall. Wenn nicht sogar vier. Aber ich glaube doch nur drei. Weiß das gar nicht mehr *schäm*

Blähungen hatten meine zum Glück noch nie. Eine hatte mal einen Abzess. Üble Geschichte, aber jetzt ist alles gut. Sonst musste ich leider zwei Sterbehilfe geben lassen :cry: Das war schlimm, weil es so plötzlich kam.

Aber sonst waren meine immer gesund. *klopf auf Holz*
Kratzer im Auge sind eher die Kaninchen die Spezialisten für. ;)

Strafzettel hatte ich zum Glück noch keinen, weil keine 30er Zone dazwischen liegt. Aber ich kann das gut nachvollziehen mit dem Rasen ;)
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Wir hatten mal so ne Phase mit drei Augenverletzungen in folge - aber genau abgemessen so der Abstand, dass man jedes mal neue Augensalbe braucht, die wird ja schnell schlecht wenn sie offen ist- Und einmal so schlimm dass ich im ersten Moment dachte, sie verliert das Auge ganz.

Blähungen gibts einfach einzelne Schweinchen, die total dazu neigen, und andere bei denen man schon wirklich schnitzer ind er Ernährung machen muss, etwa große mengen wirsing oder sowas.

ich kann kaum zählen wie viele ich schon verloren habe, aber das sind einfach die Notfälle... manche verliert man schon in den ersten Wochen, deswegen behalte ich alle notfälle einige Wochen hier.

Und manche haben eben Folgeschäden durch zu frühe Würfe oder schlechte Haltungsbedingungen und sind dadurch einfach anfälliger... die behalten wir dann natürlich.

es ist schwer, aber es lohnt sich doch, wenn man dann wieder ein Schweinchen in ein tolles neues Zuhause bringen kann und weiß, das wird es einige jahre gut haben.
 

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Wir mußten gestern unsere Pearl erlösen lassen, sie kam als Urlaubsschwein aus Einzelhaltung mit einem walnußgroßen Knubbel am Bein hier an. Sie hätte den Knoten schon seit Monaten.*böse*
Wir sind sofort mit ihr zu unserer TÄ gefahren und sie wurde einen Tag später operiert. 2x hat sie sich dann noch die Fäden aufgeknabbert und trotz allem haben wir es mit Dank meiner TÄ und den Tipps zweier sehr guter Meerschweinchenfreunde in Griff bekommen.
Sie durfte jetzt noch ein paar schöne Wochen hier in der Gruppe verleben. Leider wurden jetzt noch zwei weiter Knoten innerhalb kurzer Zeit bei ihr festgestellt. Pearl sollte gestern nochmal operiert werden, doch nachdem sie in Narkose lag und die TÄ sie geöffnet hatte kam ihr Anruf und sie hat sie mit unserer Einverständnis gehen lassen.

Gerne hätten wir unserer Pearl hier noch eine längere Zeit gegönnt und wir hoffen das wir den richtigen Weg für sie gegangen sind. Sie ist auf jedenfall mit einem Lächeln auf ihrem Mäulchen eingeschlafen.

Auch wenn sie nur kurz hier war, hat sie sich einen festen Platz in unserem herzen erschlichen. Nun liegt sie neben Luna die kurz vor ihr gegangen ist.
 
Top Bottom