Unsere Süßen!

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Und manche haben eben Folgeschäden durch zu frühe Würfe oder schlechte Haltungsbedingungen und sind dadurch einfach anfälliger... die behalten wir dann natürlich.

Genau so war es mit den zwei Schweinchen die Sterbehilfe bekommen haben *heul*


@Knopfauge: Das tut mir so leid *seufz**knuddel*
 
P

Pfannkuchen

Guest
Da hab ich mal ne frage was habt ihr als untergrund im wohnzimmer? habt ihr vorhher da was hingemacht? weil sonst weicht das laminat ja auf oder?
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
wir haben zwei schichten PVC drunter. Der Teppichboden unten drunter ist zwar auch nciht arg wertvoll, aber lieber zwei schichten als eine zu wenig.
 

MonaNelly

New member
Messages
125
Reaction score
0
Nochmal Phoebie und Betzi
25inmfl.jpg


Hier noch ein Kuschelbild mit Betzi, Phoebie, Cinty und Lemmy
2q2pw5f.jpg

krass, dass meeris und kaninchen freiwillig kuscheln! und dabei heißt es immer, dass sie nur "kuscheln", wenn meeris angst haben....
klar, jedes tier hat gleiche partner, aber bei verschiedenen tierarten, die nichts miteinander zu tun haben, dachte ich IMMER, es ist eine zweckgemeinschaft, die - wenn möglich - vermieden wird.
schöne bilder =)
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Meerschweine würden auch normal nicht mit anderen Meerschweinen kuscheln, höchstens mit einem ganz besonderen Bindungspartner (das ist aber selten, auch in einer Gruppe von 10 oder 20 Schweinchen finden sich nur selten paare, die wirklich eng miteinander sind)

aber mit Kaninchen ist es was anderes, die sind so ne Mischung als lebendem Inventar und haustier, die kann man bekuscheln. Weiche bequeme liegeplätze sind eben immer beliebt, das machen Meeris aber mit allen Kaninchen egal ob sie die kennen oder nur mal ausnahmsweise alle 4 Wochen mit denen in einen Gartenfreilauf kommen.

Für die Kaninchen sind die Meerschweine auch keine Artgenossen, teilweise sind die Meeris Babyersatz (vorsicht bei scheinschwangerschaften!), nur wenige Kaninchen reagieren irgendwie territorial, wie sie es artgenossen gegenüber tun würden.

Artgesellschaften sind so, egal ob zwischen hund und Katze, verschiedenen Mäusearten oder meeris und Kaninchen - im ungünstigsten falle kommt es durch missverständnisse zu stress und verletzten (wann quieken Kaninchen, wann Meerschweine?) im günstigsten adoptieren sich beide seiten gegenseitig.

man muss eben beobachten wie es sich entwickelt und abschätzen, ob es stress für eine seite ist, regelmäßige gewichtskontrollen (als ersters zeichen von Stress), Kontrolle auf Bissverletzungen (und sei es nur durch übereifriges geputze) und die Möglichkeit im Notfall zu trennen sollten aber absolut selbstverständlich sein.

es kann super toll klappen, es kann eben auch knallen, ist eben ein gewisses Risiko, aber kein allzu hohes - ich halte auch Hund und Katzen zusammen, auch da bleibt ein restrisiko, aber es geht seit 6 Jahren wunderbar.
 

MonaNelly

New member
Messages
125
Reaction score
0
lebendes inventar :D na in sowas sind meeris meister im kuscheln (und werden dadurch viel zu schnell verwöhnt *Vogelzeig* ).
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Also bei mir klappt es super. Zum Glück :D Es sind auch nicht alle Meerschweinchen so auf die Kaninchen fixiert. Manche finden die aber ganz toll. Und man kann sich auch mal gut hinter denen verstecken ;)
 
Top Bottom