Vergesellschaften

schneetigerli

New member
Messages
14
Reaction score
0
Ich habe 5 Mäusedamen und würde gerne noch eine oder zwei Damen dazu setzen. Das mit der Vergesellschaftung der Tiere hört sich aber sehr schwierig an? Wer kann mir seine eigene Erfahrung mitteilen?
Vielen Dank!
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Warum möchtest du denn vergesellschaften? 5 Tiere ist ja noch eine schöne Anzahl, da wäre es ja nicht zwingend nötig.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, nimm lieber zwei als nur eine Maus dazu. Wenn du nur mit einer Maus vergesellschaften möchtest, "lohnt" es sich ja kaum. Außerdem ist es immer blöd, eine einzelne Maus reisen zu lassen, sofern die Maus nicht schon einzeln sitzt.

Vergesellschaftungen sind gar nicht dramatisch. Du redest doch von Farbmäusen, oder?
Hast du dich im Wiki schon eingelesen? Da gibts ja auch einen Artikel über Vergesellschaftungen. Ansonsten lies dich doch mal durch das Unterforum Vergesellschaftung. Da sind ja viele Erfahrungen zu lesen.

Liebe Grüße,
Sabrina
 
B

Blümchen88

Guest
Meine erste Vergesellschaftung hat leider auch blutig geendet. Die neue Maus hat die andere am Schwanz blutig gebissen. Aber bei der zweiten Vergesellschaftung lief dann alles super gut. Man braucht halt auch ein bisschen Geduld.
 
Top Bottom