Vergesellschaftung 3:2

ina_die_zweite

New member
Messages
90
Reaction score
0
Hallo!
Ich würde gerne mal eure Meinung zu einer Vergesellschaftung zweier Gruppen hören.
Eine Gruppe besteht aus 3 Männchen:
  • MrJingles geb. 15.10.2005 (Bruder von Balou)
  • Chewbacca geb. 29.06.2006 (Bruder von Baltazar)
  • Baltazar geb. 29.06.2006 (Bruder von Chewbacca)

und die andere Gruppe aus 2 Männchen:
  • Louie geb. 16.01.2006
  • Balou geb. 15.10.2006 (Bruder von Mr.Jingles)

Wie ihr seht sind alle ziemlich gleichalt.
Dominante sind in den jeweiligen Gruppen, MrJingles und Louie. Keiner der Tiere hat mal Aggressionen gezeigt.
Bei Mr.Jingles ist mal eine VG gescheitert mit einem gleichaltrigen (daher die zwei Jungen dazugekommen)

Würde gerne eure Meinung hören :)

Danke schön

Edit: Ah, habe gerade erst gesehen, dass es ein VG-Forum gibt. Bitte verschieben :) Danke
 
Last edited:
B

Beauty

Guest
Hallo,

ich halte davon rein gar nichts. Es ist unnötiger Stress für die Tiere, zudem geht es zu 100 % in die Hose und endet irgendwann blutig.

Gruß
Nadine
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Ich wär auch froh und dankbar, dass die Knaben schon buw noch in Gruppen sitzen (und nicht verzofft einzeln), würde das riesige Risko auf keinen Fall eingehen, und für die VG mit netten Damen plädieren.
 
Messages
4.021
Reaction score
0
@stefanie: soweit ich weiß sind große gruppen instabil?

ich würde da alles so lassen wie es ist
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Das hab ich jetzt auch gemerkt beim zweiten Lesen, dass ich zu Unrecht an Kastraten gedacht habe...... und die Suchfunktion hat mir auch nicht gezeigt, was ich beim dritten Lesen jetzt raffe, dass es KEINE Farbmäuse sind...... (weia, sorry)
Dann sag ich NIX - bin bei Rennern sehr schissig, d.h., wir haben schön viele Zweiergrüppchen........
 

ina_die_zweite

New member
Messages
90
Reaction score
0
hehe kein problem :)

naja aber ich werde das ganze wohl sein lassen. hab jetzt von zuvielen leuten gehört, dass ich es nicht machen soll. dann werd ich es wohl nicht riskieren.

danke trotzdem!
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Guten Morgen,

wie schon gesagt wurde,
Rennmausgruppen über zwei Tieren sind sehr instabil.
Im Grunde kannst du froh sein, dass deine 3er Gruppe sich so gut versteht. ;)

Wenn du jetzt vergesellschaftetst, sage ich dir zu 99%, dass du am Ende 5 Einzelrenner hast.
Also bitte, gehe dieses enorme Risiko nicht ein!

lg
Kathrin
 
Top Bottom