Vergesellschaftung 3er Mäuse - Hilfe

Fellknödel

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo liebe Community,

ich weiß, es ist schwierig und auch, dass es oft nicht funktioniert, aber ich habe 2 Rennmausherren aufgenommen (1+2,5), nachdem meinem Dicki der Partner verstarb, weil ich so angebettelt wurde, beide zu nehmen, da sonst der ältere alleine bleiben muss (sie mussten schnell abgegeben werden), dass ich mich habe breit schlagen lassen. Nun habe ich die letzten 10 Tage folgendes getan:

- Aquarium mit Trenngitter
- täglicher Tausch der Mäuse
- nach 10 Tagen in eine Transportbox mit gemischtem Streu
- Sandbad

Es passierte folgendes:

- 10 Minuten reges Treiben, dann Kampfknäuel
- sofort getrennt und zurück in die Gitterabteile

Ich würde es jetzt täglich mit der Badewannenmethode versuchen, die jedoch immer nur für 2 Mäuse beschrieben ist. Gibt es Leute, die Erfahrungen mit einem Dreier-Team haben? Ich wäre wirklich dankbar über weitere Tips und Tricks.

Vielen Dank!
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Hallo :)

Wir hatten gerade telefoniert.

Hatte ja schon gesagt dass die VG mit den dreien vermutlich nicht klappen wird. Rennmäuse halten in der Regel in 2er Gruppen sehr gut und lange. Dreiergruppen zerstreiten sich fast immer irgendwann.

Daher würde ich dazu tendieren die Neuzugänge als 2 er Gruppe zu lassen und ein Solotier für deinen Dicki zu suchen.

Bei allen anderen Alternativen hast du später noch mehr Ärger damit.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Fellknödel,

herzlich Willkommen bei uns im Forum =)

Ich habe zu Punkratz Post nichts hinzuzufügen. Hast du die Möglichkeit zwei Gruppen zu halten? Ansonsten müsstest du die 2er Gruppe weitervermitteln. Wenn du es weiter versuchst könnte es sogar passieren, dass sich die zwei Zusammengehörigen auch noch zerstreiten und dann hast du drei Solos *Angst*

Ich kann verstehen, dass du die zwei aufgenommen hast und finde den Grundgedanken auch sehr lobenswert *knuddel* Aber ich denke, dass hier eine VG wenig Sinn ergibt...

Viel Erfolg!
trulla

PS: Ich verschieb deinen Thread mal ins passende Unterforum.
 
Top Bottom