Vergesellschaftung Lemminge

Messages
1.180
Reaction score
0
Hallo!
Und schon wieder eine Lemmingfrage von mir ;).

Also, es geht um folgendes: Ich hab ja jetzt zwei Lemmingweibchen. Bis auf gelegentliche Quieker verstehen sie sich glaub ich ganz gut.

Nun hab ich aber in letzter Zeit schon häufiger gelesen, dass einige Leute doch größere Gruppen Lemminge halten und dass es keine Probleme gibt.

Ich würde mir eigentlich schon eine größere Gruppe wünschen, dann würde ich nach dem Tod von einem Lem nicht so unter Zeitdruck stehen, einen neuen zu suchen. Es gibt ja nun (eigentlich zum Glück) noch nicht an jeder Ecke Lemmingnotfälle und es ist glaub ich schon schwierig, auf die Schnelle einen geeigneten Partner zu finden.

Platz hätte ich auf jeden Fall genug. Ich denke, für 4 Lems würde es reichen: 200x40x40cm.

Meint ihr, eine VG meiner zwei Weibchen mit 1-2 Kastraten könnte Erfolg haben?
Was wäre besser, einer oder zwei Kastraten?

Oder ist das zu riskant? ich möchte eigentlich nicht riskieren, dass sich meine zwei Damen streiten...

Liebe Grüße, p-mouse
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Huhu,

ich persönlich würde keinen Kastraten vergesellschaften, das Risiko wäre mir wohl zu groß, bzw. wenn dann nur einen Kastraten!!!
Aber ich persönlich wäre froh wenn ich ein Duo hätte das sich versteht und würde erstmal nichts vergesellschaften. Wenn eine der beiden Damen mal verstirbt kannst du immer noch einen Kastraten dazu setzen. ;)

lg
Kathrin
 

ju-li

New member
Messages
202
Reaction score
0
hi..
ich würde es ncht riskieren, jetzt noch einen dazu vg..denn das risiko besteht, dass deine beiden sich auch nicht mehr verstehen..
wenn eine vg ansteht, dann könntest du gleich 2 tiere nehmen..
aber so, sei froh, wie kathrin schon sagt, dass deine beiden sich verstehen;)
ich habe auch eine dreiergruppe und und hatte schon zweiergruppen-die zeier sin meiner meinung nach stabiler-also wenn würde ich denk ich 4 tiere nehmen, aber erst wenn es so weit ist..
 
Messages
1.180
Reaction score
0
Danke für eure Antworten! Dann werd ich es wohl lassen *seufz*. Will ja auch nicht auf Teufel komm raus mehr Lemminge.
 
Top Bottom