Vergesellschaftung von 5 Vielzitzenweibchen

Messages
149
Reaction score
0
Re: Vergesellscahftung von 5 Vielzitzenweibchen

Hi principessa!

Nein ich habe leider keine VZM mehr, aber ich habe mal eine Zeit lang welche betreut.
Aber man kann sich ja auch theoretisch mit Vergesellschaftung befassen, es gib ja genug Literatur darüber.
Es gibt ja auch mehrere Seiten im Internet, u.a. auch eine gute Seite von Angelus.

Aber findest Du denn nicht, dass die Vergesellschaftung ganz gut verläuft?
Laut Literatur kommen kleine Kappeleien beim Vergesellschaften schon mal vor, richtig kritisch wird es doch erst bei blutigen Auseinandersetzungen, davon hat Judith aber nichts geschrieben.

Liebe Grüße *bat*
Christian

Bye bye ^^
 
Messages
4.385
Reaction score
0
schön, ne urlaubsbetreuung... *grins*

junger mann, ich weiss durchaus, wer die vzm von judith betreut hat, während sie im urlaub war...

und was ich denke und finde, lass das mal schön meine sache sein...

zum thema vergesellschaftung kannst du ja dann nichts sagen, weil du hast ja nur kurz ma eben futter verteilt für die monster während ihres urlaubs...
eine vzm-vergesellschaftung hast du ergo noch nie gemacht...

weisst du, reden kann man viel, aber wenn du damit noch keine praktische erfahrung hast, solltest du dich in zukunft raushalten...
vorallem wenn du keine fachlich fundierte antwort hast, sondern dir einfach nur texte aus dem intenet zusammengelesen hast.

Fachfragen werden nämlich nur leute beantworten können, die das entweder studiert haben, oder selbst solche tiere halten...

mfg sonja
 
Messages
149
Reaction score
0
Re: Vergesellscahftung von 5 Vielzitzenweibchen

Hi Sonja !

Was Du denkst und findest lasse ich ja Deine Sorge sein, ich habe ja lediglich gefragt.
Fragen wird ja wohl noch erlaubt sein. :D

Nein eine Vergesellschaftung von VZM habe ich praktisch noch nicht gemacht aber an einer Vergesellschaftung von Farbis habe ich schon Teil genommen, was die ganze Nacht in Anspruch nahm.
Aber wie gesagt, ich habe in der Literatur nachgesehen.
Außerdem ist die Seite von Angelus sehr gut.
Aber bevor Du mir wieder sagst, dass ich keine Ahnung davon habe, die Seite von Angelus ist hier im Forum als sehr gut bewertet worden.

Reden kann man natürlich viel, aber die Praxis allein ist auch nicht das Einzige.
Man sollte vor einer Vergesellschaftung oder egal was man tut, schon eine theoretisch fundierte Vorstellung davon haben was man eigentlich macht.

In meinem Physik- und Mathematik-Studium habe ich zwar nicht´s von Mäusen gelernt, aber Physik ist eines der besten Beispiele dafür, wie Theorie und Experiment miteinander verknüpft sind.


Liebe Grüße *bat*
Christian

Bye bye ^^"
 
Messages
4.385
Reaction score
0
ja gut, oke, dann gib jetzt einfach ruhe...

bleib bei deinen formeln und berechnungen und lass man die mäuseleute machen...

und das angelus seite gut ist, brauchst du mir nicht zum hundertfünfzigsten mal erzählen...
wenn ich was von angelus brauchen würde, ruf ich sie an...

achja: madam besucht mich nächtes we, ergo wirst jetz wohl verstehen, ich kenn die dame recht gut *ätsch*

und nun halt du theoretiker dich bitte raus, deine beiträge könnte man nämlich als spam werten, weil sie absolut nichts sinnvolles zu dem thema beitragen!!

mfg sonja

... die langsam ziemlich angepisst ist, weil dumme kommentare von dir bringen uns nicht weiter und verbrauchen unsinnig speicher...
 
Messages
1.860
Reaction score
0
In meinem Physik- und Mathematik-Studium habe ich zwar nicht´s von Mäusen gelernt, aber Physik ist eines der besten Beispiele dafür, wie Theorie und Experiment miteinander verknüpft sind.

Heißt das das du die praktischen Sachen endlich durch hast *schreiweg* ist ja geil

Also im Grunde freut man sich schon,wenn jemand was dazu sagt aber mir gings heute echt drum das ich Erfahrungen höre.Ich hab noch nie vergesellschaftungen bei Vielzitzen durchgeführt und da ich mir unsicher war wollte ich nachfragen.Belesen ist gut und wichtig aber nichts geht darüber,wenn man es auch noch erlebt hat.Diese Leute hier mit praktischer Erfahrungen können einem einfach viel bessere Tipps geben,falls was nicht so läuft wie es soll.

@Princi
*Eifersüchtig werd* ich will auch Angelus kennen lernen dürfen *beleidigt* *heilig*

Also sie sitzen wieder in ihrer 4er Gruppe und Lucy und allein.Manchmal zicken sie rum aber ich hoffe immernoch das sie erkennen das mit ihr zusammen kuscheln schöner ist.Und Lucy ist so lieb und artig garnicht agressiv.Es tut mir richtig in der Seele weh,wenn ich sehe wie die sie teilweise jagen :cry: ich werds im Auge behalten und berichten.

liebe Grüße
Judith
 
Messages
149
Reaction score
0
Hallo Sonja !

Du hast doch zu diesem Thema (Vergesellschaftung von 5 Vielzitzenweibchen) noch nicht einen Beitrag geschrieben, außer das Du mich angegriffen hast.
Ich allerdings habe Judith was zur Etappenmethode gesagt und habe ihr den Link zu Angelus HP gegeben.
Worüber sie sich, nebenbei gesagt, sehr gefreut hat.
Deshalb pass lieber auf, dass man Deine Unnützen Beiträge nicht als spam wertet.
Du nutzest dieses Thema nämlich nur um mich anzukeifen und das ist ein Missbrauch des Forums und kostet unnötig Speicherkapazität.


Liebe Grüße *bat*
Christan

Bye bye
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
@Physik-Hund und principessa: Wenn ihr Euch zoffen wollt macht das bitte per PN.
 
Messages
149
Reaction score
0
Hi Judith!
*Maus*

Ja, mit einem Teil bin ich fertig, aber leider nicht mit allen Experimenten. *heul*
Wahrscheinlich muß ich auch noch eine Exkursion zum CERN mitmachen, naja. ;-(
Aber danach habe ich ja dann zum Glück mit Experimenten nichts mehr zu tun und kann nur noch Theoretische Physik machen. *freu*


Jaaa, praktische Erfahrungen habe ich da ja leider nicht. :unsure:
Aber Erfahrungen sind natürlich auch viel Wert, dass verstehe ich natürlich.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück bei der Vergesellschaftung und hoffe auch, dass sie aufhören Lucy zu jagen. ^^"




@Ben
Ich höre ja schon auf (auch wenn ich mit dem Streit nicht angefangen habe), ist ja kein Problem. ^^"


Liebe Grüße *bat*
Christian

Bis dann…. und bye bye
 
A

Angelus Noctis

Guest
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, Leute, nicht zoffen! Wenn´s brennt, haben genügend Leutchen meine Nummer. Aber bis jetzt finde ich es noch nicht bedenklich, nach dem, was ich gelesen hab. Also abregen und Tee trinken... *Baldrianrumreich*


Angelus
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
Hallo,
ich hatte ja mit judith bisher nur Pnt.
Ich wollte nur mal eben erzählen das bei meiner 2ten VG mit den VZM nach 2 Wochen plötzlich ohne (einen für mich ersichtlichen) grund Blut geflossen ist.
Beim dritten Anlauf hat es dann endlich geklappt. Kann aber auch daran gelegen haben das ich zu dem zeitpunkt meine diversen anderen Streßfaktoren aus dem weg geräumt hatte :unsure:
Villeicht hatte ICH dadurch auch mehr Geduld mit den Tieren. Obwohl ich mir nicht bewusst gewesen war wo ich Fehler gemacht haben könnte.
Wenn die dritte VG nicht geklappt hätte, hätte die ewig streitende VZM wieder zurück ins TH gehen müssen. Das wusste sie wohl, denn beim nächsten/dritte und letzen Versuch gings Problemos.
Drei Wochen später hatte das Streithamsel- Mauserl nen Schlaganfall und die andere nen Herzinfarkt (Altersbedingt laut TA)
Hoffe die beiden verbliebenen bleiben beide noch ca. gleich lang bei uns. Noch ne VG bzw neue Mäuse wirds definitiv leider nicht geben *seufz*

Was ich eigentlich noch sagen wollt, ich finde auch das es bisher nicht schlecht aussieht...
Naja, ich wünsch dir jedenfalls weiterhin alles gute!!

Gruß Bine
 
Messages
1.860
Reaction score
0
@Biene Maya
Ah das tut mir leid mit deinen Vielzitzen.Halten wir die Daumen das die anderen noch lange bei dir bleiben dürfen *knuddel*

Also ich hab abgebrochen,weil Blut floss.Seit heute morgen sitzt Lucy wieder bei sich im Stall,weil 2 von meinen sich auf sie gestürzt haben.Nur Patata hat ihr scheinbar nie was getan.Die süße tut mir so leid :cry: sie war danach ziemlich verstört.Sie war so lieb und hat nichts gemacht außer sich versucht zu verteidigen.Sie versteht sicher die Welt nicht mehr warum meine so böse zu ihr waren.Ich nehm sie morgen sicherheitshalber mit zu meiner Tierärztin,falls ich was übersehen hab.
Jetzt weiß ich nur leider nicht was ich machen soll.Auf jeden Fall erstmal etwas warten bis es ihr wieder besser geht...und dann?Nochmal das selbe Spiel *seufz* wenn ich mir ansehe wie die sich aufgeführt haben bin ich nicht ganz so optimistisch.

unglückliche Grüße
Judith
 
A

Angelus Noctis

Guest
Nein, nicht dasselbe Spiel. Nimm in die Box nur Streu von Lucy und auch ihre Futterschüssel und Trinkflasche. Der Rest wie gehabt. Und fang frühestens übermorgen wieder an...


Angelus
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Ok danke Angelus.Ich warte dann bis sie wieder ganz fit ist.Wie groß darf die Box denn jetzt maximal sein?Nicht das es wieder Zoff gibt.

liebe Grüße
Judith
 
A

Angelus Noctis

Guest
Bei 5 VZM würde ich max. eine 25er Faunabox nehmen. Die Damen dürfen sich ruhig auf der Pelle sitzen.


Angelus
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo!

Ok dann warte ich mal bis Lucy wieder fit ist.
Ich hatte jetzt noch den Tipp von einer Käfigtauschmethode gekriegt.Und dann kam mir noch der Gedanke wegen Trenngittermethode.Jetzt schmeiß ich wieder alles durcheinander *Angst* sind die Sachen stressfreier oder muss ich einfach gucken welche bei meinen am besten funktioniert?Ich will ja auch nicht einfach drauf los machen,hab halt einfach Angst das sie Lucy direkt wieder beißen :cry:

liebe Grüße
Judith
 
A

Angelus Noctis

Guest
Du kannst auch Käfig/Streu tauschen, bevor Du sie das nächste Mal wieder direkt konfrontierst. Das födert die Erfolgsaussichten. Trenngitter würde ich nicht machen. Im Ernstfall beißen sie sich Zehen hab oder böse in die Nase...


Angelus
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Autsch ok danke danke *anbet* *knuddel* dann werd ich mal schauen das es Lucy schnell besser geht und dann nochmal einen Versuch starten.

liebe Grüße
Judith
 
Messages
149
Reaction score
0
Re: Vergesellscahftung von 5 Vielzitzenweibchen

Hi Bine!

Ich bin froh, dass Du den Mäuschen, im Bezug auf die Vergesellschaftungen, mehrere Chancen gegeben und sie nicht gleich wieder ins TH gebracht hast. :D

….Drei Wochen später hatte das Streithamsel- Mauserl nen Schlaganfall und die andere nen Herzinfarkt (Altersbedingt laut TA)
Hoffe die beiden verbliebenen bleiben beide noch ca. gleich lang bei uns…..
Gruß Bine

Das ist sehr traurig :cry: , aber im TH wäre es ihnen sicher nicht so gut gegangen und es hat sich doch trotzdem gelohnt, denn jetzt kannst Du ja den beiden Anderen noch ein gutes zu Hause bieten. =)





Hi Judith !
*Maus*

Ich hoffe auch, dass es Lucky bald wieder besser geht =) und drücke Dir und den Mäuschen wieder die Daumen, wenn Du den neuen Versuch startest. *Maus*


Liebe Grüße *bat*
Christian

Bis dann und bye bye ^^“
 
Messages
4.385
Reaction score
0
ohhhh... ich lese es erst jetzt... das arme kartoffelchen...

gib meim nösselchen (ja scheiss kosenamen, aber sie hörte drauf) nen dicken schmatz und nen kürbiskern ja?

achja @ physik-hund: die maus heisst lucy nicht lucky!!! :D
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Ich hab ihr den Kürbiskern mal vor die Nase gehalten und dann hingelegt.Sie mag noch nichts aus meiner Hand nehmen.Aber sie hat ihn sich jetzt geschnappt und mampft den zufrieden.Aber ich find den Spitznamen süß *merk* ich werds auf jeden Fall im Blick behalten und Bescheid sagen,wenn ich wieder anfange.Aber ich werd lieber einige Tage länger als zu kurz warten *seufz*

Ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht von mir Princi :cry:

liebe Grüße
Judith
 
Top Bottom