Vergesellschaftung

Moni1610

Member
Messages
548
Reaction score
0
weil man den Flaschenhals so schlecht sauber bekommt

Dafür habe ich ganz kleine Flaschenbürsten besorgt, da können selbst Strohhalme gereinigt werden. Da ist weniger Material (Wattestäbchen) zu entsorgen, die Flaschenbürsten können dann in der Spülmaschine gereinigt werden.
 

Flitzer

Member
Messages
81
Reaction score
0
Hallo,
Ich habe die beiden jetzt zusammen gesetzt. Am Anfang haben sie etwas gekämpft, aber jetzt haben sie ein kuschelhaufen gebildet:). Sie putzen sich auch, aber dabei quietschen sie manchmal, ist das normal?:unsure: 20200501_151207.jpg
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Wie schön, das läuft doch! *Daumen hoch*

Das Putzfiepen ist am Anfang normal. Eigentlich beschweren sich die Mäuse damit nur, wenn die andere zu doll putzt. Bei deinen Jungs kann ich mir vorstellen, dass sie noch in Erinnerung haben, wie sie sich geprügelt haben und dann erst mal vorsichtig sind. Aber auf dem Foto sehen sie doch sehr zufrieden miteinander aus.
 

Flitzer

Member
Messages
81
Reaction score
0
Danke für die Antwort.:)
Die beiden liegen eigentlich fast den ganzen Tag so rum, ich habe das Gefühl das sie sich nur mal zum essen bewegen und sonst die ganze Zeit nur schlafen*denk*

Ich habe gelesen, dass man für die Vergesellschaftung ein Haus mit mehreren Ausgängen braucht. Ich habe jetzt mein altes Haus ein bisschen umgebaut und wollte fragen, ob das so reicht*denk*20200502_143917.jpg
 

Moni1610

Member
Messages
548
Reaction score
0
Farbmäuse sind nachtaktiv, d.h. sie schlafen tagsüber und aufgrund ihres schnellen Stoffwechsels benötigen sie regelmäßig alle drei bis vier Stunden ihr Futter und du wirst sie somit tagsüber nur ab und zu beim Fressen und Wasser trinken sehen.

Für den Anfang genügt auch eine kleine Weidenbrücke oder Korkröhre. Häuschen habe ich auch bei meinen Großgruppen kaum drin und wenn mal Häuschen rein kommen, dann wirklich zuletzt.
 
Top Bottom