Vergesellschaftungstagebuch: Püppi und Yuna

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo an alle,

ich habe die Mäuse heute weggebracht, ab jetzt heißt es also Daumendrücken und Tee trinken =)

Elbroto, worauf zielt denn deine Frage ab? Es ist in der Rennerhaltung manchmal so, dass Einzeltiere gezwungenermaßen länger allein sitzen müssen - leider *seufz* Ich hatte zwischenzeitlich schon 3-4 Solotiere gleichzeitig, da musste ich die ein oder andere Maus leider vermitteln und das kann dauern. Auch bei Püppi und Lotta hat es jetzt bestimmt 2 Monate gedauert, aber wir wollten nun mal um ein Pärchen reduzieren, da ging es nicht anders. Dass ich Püppi nun hoffentlich doch behalten kann, war ja nur Glück im Unglück.
Wenn es sich um Renner handelt, die ein normales (Sozial)Verhalten zeigen, dann sind auch 2 oder 3 Monate meiner Meinung nach verkraftbar, auch wenn es natürlich alles andere als schön ist. Bei Rennern, die "ein Ding an der Waffel haben" kann es schon anders aussehen - wobei es hier manchmal sogar förderlich sein kann eine längere Pause einzulegen. Das ist ganz individuell und kann man sicher nicht verallgemeinern.

Viele Grüße
trulla
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Die beiden sind endlich wieder zurück *freu* Die VG war echt nicht einfach, die Vergesellschafterin meinte sogar langwieriger und komplizierter als bei Yuki und Yuna :D Aber es hat geklappt. Ich lasse es langsam angehen, da sie noch immer stark auf Veränderungen reagieren. Sitzen jetzt im kleinen Abteil von Endgehege. Manchmal piepst es etwas, aber sie schlafen zusammen und unternehmen auch viel gemeinsam. Also ich denke, das wird was. Hat sich also gelohnt!! =)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Aber Yuna haut nach wie vor mit dem Hammer auf den Tisch *umkipp* Ich hatte vorhin ein Bonbonglas mit Sand reingestellt, das ging ja gar nicht. Also wenn Püppi da rein gegangen ist, ist ihr Yuna sofort gefolgt und hat sie angepöbelt *Keule*. Das war dann ihres... Hab es dann wieder rausgenommen. Püppi ist zwar nicht drauf eingestiegen, aber direkt unterworfen hat sie sich auch nicht.
Ich glaube das wird noch eine längere Geschichte mit den beiden :D
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Aber Yuna haut nach wie vor mit dem Hammer auf den Tisch

Wäre ja auch irgendwie gruselig, wenn sie chraktermäßig den totalen Dreh machen würde. ;) Trotzdem wünsche ich den beiden natürlich von ganzem Herzen, dass sie ihre "Streit- und Dominanz-Energien" im erträglichen Rahmen halten können und irgendwann nicht mehr nötig haben. Das wäre ja auch sehr schön für deine Nerven...
 
Top Bottom