Verhalten anderer Gruppenmitglieder gegenüber Jungtieren

Maria1205

New member
Messages
26
Reaction score
0
Naja fürs erste bedanken sich die Mäuse Effie (Mama - Maus), Cora und Ginny (Die beiden Schwestern) und ich natürlich :) Ich melde mich wieder wenn die Kleinen da sind.

Danke für die vielen hilfreichen Antworten

LG Maria
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Maria,

das ist ja ungewöhnlich, dass die Schwangerschaft so lange auf sich hat warten lassen. Mit 9 Monaten sind sie ja schon längst geschlechtsreif. Dann mal Daumen drücken, dass die anderen beiden nicht auch trächtig sind.
Woher weißt du denn eigentlich, dass deine Maus um den 23. Tag rum ist?

Ob Kürbis-, Pinien- oder Sonnenblumenkern ist egal, sie dürfen alles in Maßen und fressen meiner Erfahrung nach alles gleichermaßen gern. =) Abwechslung ist auf jeden Fall immer gut.
Ich würde nochmal getrocknete Insekten ins Gehege streuen. Vielleicht fressen sie ja doch das ein oder andere Krabbeltierchen (gerne auch gemischt, also nicht nur Mehlwürmer, sondern auch Grillen, Seidenraupen etc.)

Viele Grüße
trulla
 

Maria1205

New member
Messages
26
Reaction score
0
Also offensichtlich sind die kleinen jetzt da, zumindest ist Mama-Maus wieder sehr dünn geworden aber leider habe ich die kleinen noch nicht gesehen. Sie scheint sie gut versteckt zu haben...

LG Maria
 

Maria1205

New member
Messages
26
Reaction score
0
Ich finde einfach keine Spur von den Kleinen, kein piepsen, kein rascheln nichts. Muss ich mir Sorgen machen?

LG Maria
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Maria,

wenn sie sehr gut zugebaut sind, dann kann es schon sein, dass du selbst das Piepsen nicht hörst. Bitte gehe nicht auf die Suche. Das könnte die Mama so sehr stressen, dass sie den Wurf aufgibt. Bei Mäusebabys muss man sich leider in Geduld üben ;)

Viele Grüße
trulla
 

Skyla

New member
Messages
18
Reaction score
0
Sind die Babys denn mittlerweile aufgetaucht?
Ich habe selber grad auch so ein Überraschungsei. Meine Rennmaus ist Mama geworden, und wir haben gar nichts davon mit bekommen. Sie wurde nicht dick, war vom Verhalten nicht anders als sonst. Aber seit Samstag wuseln bei mir 4 Mini-Renner durch das Gehege. Die müssten demnach etwa 18-21 Tage alt sein. Hat man auch nichts von gehört oder gesehen, bis sie eben selbst raus kamen. Das Papa ein Bock ist, haben wir leider so nicht gesehen. Der ist noch ziemlich jung und die Hoden waren noch gar nicht sichtbar. Tja, dumm gelaufen, aber trotzdem süß
 

Maria1205

New member
Messages
26
Reaction score
0
Leider waren keine Babys im Käfig meine 3 großen Mäuschen sind da aber es sind auf jeden Fall keine Babys drin gewesen :( war ziemlich traurig aber die kleine waren ja auch nicht geplant trotzdem wundert es mich....
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Man steckt nicht drin, mach dir keinen Kopf *knuddel* Es kann alles mögliche gewesen sein...

Wünsche dir viel Freude an deinen Dreien und dass sie ewig so harmonisch bleiben =)

Viele Grüße
trulla
 
Top Bottom