Vermehrer

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Huhu,

ich weiß eigentlich gehoerts in andere maeuse arten aber hier sehens einfach mehr und der rat fuer farbis waere denke ich der selbe.

Es geht darum das auf wen gestoßen bin der VZM's anbietet, eindeutig sehr schlecht gehalten und vermutlich futtermaeuse.
Ebay link mit dem foto wo man sieht wie schlecht die leben, darf ich glaub ich net einstellen,oder?
Aber es sind minimum 13 in nem winzigen "laborkaefig"

Sie hatalle bis auf die zuchtmaeuse geschlechter getrennt, weil ich unter vorgespieltem interesse, mal nach gefragt hab.
Sprich die eltern sind wohl dauernd damit beschaefitgt zu werfen und wieerschwanger zu werden...

Wenn ich raus bekomm wo genau das ist, reicht da um den Tierschutz hinzuschicken?
wen koennte ich da informieren, damit da was gemacht wird?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
'den Tierschutz' hin schicken funktioniert vermutlich nicht, da auch in den meisten TS-Vereinen normalerweise niemand ist, der sich mit artgerechter Haltung von Mäusen aus kennt.
Das Vet-Amt interessiert sich üblicherweise gar nicht dafür, und viel bleibt dann leider nicht.

Wirklich Verbesserungen forcieren ist IMHO ziemlich unmöglich.
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Hm das gefaellt mir natuerlich wiederum nicht logischerweise.

Sie hat mir jetzt gesagt, dass sie die tiere in aufzucht boxenhaelt,weils nur futtermaeuse sind.
Und ich mein die vom tierschutz muessten doch auch merken das 13 tiere in ner kleinen aufzuchtsbox zuviel sind, oder?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Du kannst das natürlich versuchen, aber der 'normale' TSV kümmert sich um Hunde, Katzen und Vögel - und ein kleines Tier braucht ja nur einen kleinen Käfig. Ab wann das zu klein ist, werden die meist nur schwer feststellen können.

Über Mindestmaße bei Exoten werden sie kaum Erfahrungen haben.
Dazu kommt, dass sie keinerlei Handhabe haben, denn in's Haus lassen muss sie niemand (außer, es würde tatsächlich eine Anzeig eerstattet, und die Polizei ermittelt dann auch tatsächlich noch).

Am Sinnvollsten ist es IMHO, an die Vernunft zu appellieren und Quellen aufzeigen, die artgerechte Gehegegrößen nennen - u.A. evtl. das Gutachten zu den Mindestanforderungen des BMELV.
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Hm okay, dann versuch ichs wohl mal so.
Auch wenn sie allen die da was sagen, auch in anstaendigen aussagen, nur sagt das das schließlich futtertiere sind...

Naja dann start ich mal meinen versuch...
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Es spielt für das TierSchG absolut keine Rolle, ob es 'nur' Futtertiere sind, denn da gibt es nur Wirbeltiere und wirbellose Tiere, und Warmblüter und Wechselwarmblüter.
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Ja, das weiß ich ,aber fuer sie ists leider so und ohne ne genaue adresse gibts leider keine moeglich keit fuer mich den TS zu benachrichtigen oder ne vernuenftige anzeige zu machen, wenn sie auf argumente net anspricht :/
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Wir koennen hier zu machen, die Frau hat ihre Anzeigen aus dem Netz genommen ( auch wenn ich leider bezweifel das sich was aendert ...)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

tja,... vermutlich wartet sie zwei Tage (wenn überhaupt) und stellt die Anzeige dann neu ein, so machen das die meisten leider... *seufz*
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
denk ich mir auch, aber da sies inder einen gruppe nimmer einstellen wird und ich auf ebay nicht danach suchen werd, bekomm ichs auch vemrutlich nimmer mit ...
 
Top Bottom