Verschiedene Grasmausarten vergesellschaften

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Zuallererst: Ich habe NICHT vor verschiedene Grasmausarten miteinander zu vergesellschaften.

Mich würde lediglich interessieren WIESO so eindringlich davor gewarnt wird. Eine Kombination mit Stachelmäusen ist ja auch möglich, wieso geht dass dann bei anderen Grasmäusen so gründlich in die Hose?
 
A

Angelus Noctis

Guest
wieso geht dass dann bei anderen Grasmäusen so gründlich in die Hose?
Geht es doch gar nicht... :unsure:
Aber ich würde niemandem eine Kombi aus mehreren Arten empfehlen, von dem ich nicht genau weiß, daß er die Arten einzeln schon gut händeln kann. Bei einem Anfänger oder einem "Das wird schon"-Halter kann das nämlich wirklich vor dem Baum gehen. Und deshalb steht zumindest auf meiner Seite auch ein No-Go für diese Kombi...
Gerade die massigen Striemen sind nicht ohne, wenn sie auf die zarten Streifchen losgehen sollten.
Mal abgesehen davon ist die Fütterung wieder eine Verrenkung, da die Streifen von Natur aus schlank sind und es auch bleiben, während die Striemen schnell aufgehen wie die Hefeklöße.


Angelus
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
AHA jaa, ich hatte die Info von deiner Seite... :D
Stimmt, meine Striemis sind so unendlich fett, mal sehn ob ich das wieder hinkrieg. A propos, mit was hast du die ältere bisher gefüttert?
 
A

Angelus Noctis

Guest
Futtermischung Basisfutter 2 auf meiner Seite + Bombyx und Gemüse... ;)
Ich würde bei den Fetten zu einer Kleinsaatenkur mit 90% Mehlsaaten raten und viiiiieeeel Bewegungn. laß sie hinter ihrem Essen (Heimchen und Co.) mal herrennen... :D
Ist aber schwer, sie runterzukriegen, wenn sie einmal fett sind... *seufz*


Angelus
 
Top Bottom