Veterinäramt?

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Durch den schriftlichen Brief ist irgendwie alles ins Rollen gekommen (mündlich wurden wir zuvor ja immer vertröstet). Jede Woche nimmt irgendein Amt mit uns Kontakt auf. Die VetamtsTÄ hat am Freitag auch ihre Visitenkarte bei uns in den Briefkasten und bittet um Rückruf. Mal sehen, was die am Montag erzählt...
Und die Ämter kommunizieren auch alle untereinander (z. B. Führerscheinbehörde wurde auch informiert von Amts wegen).
Der Betreuerantrag wird auch gerade bearbeitet. Also Bewegung ist da..

Danke jaw! Indirekt wollte ich damit auch fragen, ob sie was über die Hintergründe der Auflösung kennt. ;) ich denke, dass es sie nicht mehr gibt, weil man überhaupt nichts mehr findet. Auch mit Google bin ich gescheitert.
Und wenn sie nur überarbeitet würde, wäre bestimmt ein Hinweis da.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Wen die Ämter mittlerweile arbeiten dann sollte es bald Ergebnisse geben.
So eine Betreuungseinrichtung dauert auch ne Weile..

Ich drücke die Daumen dass dann ein fähiger Betreuer ins Amt gerufen wird der das Tierwohl im Auge hat..
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Also mein Vater hat die VetAmtsTÄ heute (telefonisch) erreicht. Sie hat die Zustände gesehen (Eingangstür ist ja kaputt, da kann man reingucken), ist allerdings nicht reingekommen. Sie will jetzt noch 2 Wochen warten, ob der Betreuuerantrag was ergibt, weil es dann mit Ansprechpartner einfacher wäre. Nach Ablauf der 2 Wochen will sie wieder hin und sich notfalls mit Polizei (oder so) Zutritt verschaffen.

Sie hat sich wohl ganz nett und engagiert angehört - ich hoffe daher, dass sie schon schaut, dass er wo kompetentes landet. Wären Papageien nicht so aufwendig in der Haltung, würde ich ihn übernehmen. Ich fand Papageien schon immer total interessant. Aber Platz und Zeit gibt es definitiv nicht her...

Sie hat gemeint, so Fälle hat sie mehrere pro Woche... *seufz*
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Der Papagei ist wahrscheinlich verstorben mittlerweile - man hört ihn zumindest nicht mehr *seufz*

Es ist traurig, dass sie (Veterinäramt) nicht mal für ein "wertvolleres" Tier was ausrichten (können).

Die Ämter bzw Behörden sind mehr oder weniger untätig, wimmeln uns ab oder belügen uns sogar, wie wir jetzt auch schon mitbekommen haben.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Vogel wurde gestern abgeholt & Besitzer ist im KH. Endlich tut sich was (Behörden nicht sei dank).
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Na immerhin tut sich was! Es ist echt furchtbar, wenn so gar nichts passiert und man nur zuschauen kann.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ja, die Feuerwehr und Polizei mussten Einsatzberichte schreiben und die Feuerwehr hat sich nochmal besonders eingesetzt, sodass sie es nicht weiter ignorieren konnten. Die zuständige Richterin am Amtsgericht sah ja keinen Anlass (haben wir schriftlich) überhaupt tätig zu werden bzw sich die Sache mal genauer anzugucken.
Hauptsache keine Kosten verursachen und hoffen, dass der Rentner von alleine abkratzt. Würde ja auch die RV entlasten. Dass der Vogel noch lebt (entgegen der Behauptungen von den Behörden), haben wir ihnen gesagt. Ich hab ihn nämlich gehört gehabt. Aber das würde ja auch nur Arbeit machen und Geld kosten. Wo er jetzt aber genau ist, weiß ich nicht. Die Möglichkeit, dass er aber zum Besitzer zurück kommt, halten sie sich anscheinend noch offen bzw versuchen es (angeblich) zu verwirklichen.
 
Top Bottom