VG Herbert & Bernhardt

NowaOne

New member
Messages
3
Reaction score
0
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Rennmaus haltung. Habe mich auf DieBrain erstmal schlau gemacht über VG, Haltung etc.

Naja nachdem ich gestern Herbert und heute dann Bernhard dazu geholt habe, ging es mit der VG los. Hat auch super geklappt, haben gleich gekuschelt und zusammen geschlafen, sich gegenseitig geputzt etc. Absolut keine Probleme gehabt, weder in der Badewanne noch in der TB für die "Panikraum" methode. Hat alles super geklappt. Nach dem ich sie allerdings mit dem einstreu der TP in den Käfig gesetzt habe ging es los... Bernhard hat gleich angefangen zu Buddeln und zu bauen in der unteren etage. Sobald Herbert auch nach unten will jagt ihn Bernhard durch die Gegend bis Herbert wieder oben ist und baut danach weiter... ich weiss gerade nicht ob dieses Verhalten normal ist oder ist. Ich möchte auch nicht das Herbert jetzt von Bernhard ausgeschlossen wird. Wie soll ich mich verhalten? Danke schonmal für die antworten!

Mfg Dennis
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ganz schnell, ich muss weg vom Computer:

Etage raus, ganz schnell!

Ich vermute stark,Du warst mit allem zu schnell, zumindest damit, die in ein großes Gehege mit Etagen zu setzen. So weit sind die noch nicht ;)

Kleiner setzen wieder, unbedingt.
Dass man den wunderbaren Anfang nicht gefährdet. (Der ist klasse und vielversprechend)

Guck doch mal oben im wiki, was da so Schlaues steht...

Alles Gute - ach, und: Herzlich willkommen!
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich sehe das wie Stefanie.

Einen Teil des Geheges abtrennen und sie da erstmal zur Ruhe kommen lassen:)

Toll übrigens dass du dich für die Wannenmethode entschieden hast.
Sind beide Mäuse erwachsen?
 

NowaOne

New member
Messages
3
Reaction score
0
Danke schonmal für die antworten. Etage hab ich schon rausgemacht, dachte mir schon das da was faul ist. Das jagen ist jetzt vorbei. Schonmal gut. Jetzt sitzen allerdings beide in verschiedenen ecken. Vielleicht ändert sich das ja noch. Herbert soll ca. 12 Wochen und Bernhardt ca 16 Wochen alt sein
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Das ist erstmal kein schlechtes Zeichen.
Vielleicht müssen beide erstmal runter kommen und sich erholen.

Hab einfach ein Auge auf die beiden!
Verkleinern kannst du immer noch :)
 

NowaOne

New member
Messages
3
Reaction score
0
Also jetziger stand ist das beide erstmal wieder on der TB mit gurke und trockenfutter sind. Eben haben sich beide zu einem Kuschelknäul in die Ecke gelegt und wieder gepennt. Lasse sie jetzt erstmal die nacht in der TB denke ich. Was sagt ihr dazu?


Jetzt sind beide in der TB so :)
attachment.php
 

Attachments

  • 20150712_191023.jpg
    20150712_191023.jpg
    52,5 KB · Views: 27

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
oh, ein silbernes Riesenviech! Die sind alle immer so groß...

Und, wie steht's?
Aus der TB dürfen sie baldigmöglichst wieder raus - aber eben kein ganz so riesiges Abteil gleich geben
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich bin auch gespannt, wie die beiden Jungs mittlerweile zusammen klarkommen ;)... und hoffe, dein "Nichtmelden" bedeutet, dass erstmal alles gut läuft?!!!
 
Top Bottom