VG Herbert & Bernhardt

NowaOne

New member
Messages
3
Reaction score
0
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Rennmaus haltung. Habe mich auf DieBrain erstmal schlau gemacht über VG, Haltung etc.

Naja nachdem ich gestern Herbert und heute dann Bernhard dazu geholt habe, ging es mit der VG los. Hat auch super geklappt, haben gleich gekuschelt und zusammen geschlafen, sich gegenseitig geputzt etc. Absolut keine Probleme gehabt, weder in der Badewanne noch in der TB für die "Panikraum" methode. Hat alles super geklappt. Nach dem ich sie allerdings mit dem einstreu der TP in den Käfig gesetzt habe ging es los... Bernhard hat gleich angefangen zu Buddeln und zu bauen in der unteren etage. Sobald Herbert auch nach unten will jagt ihn Bernhard durch die Gegend bis Herbert wieder oben ist und baut danach weiter... ich weiss gerade nicht ob dieses Verhalten normal ist oder ist. Ich möchte auch nicht das Herbert jetzt von Bernhard ausgeschlossen wird. Wie soll ich mich verhalten? Danke schonmal für die antworten!

Mfg Dennis
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ganz schnell, ich muss weg vom Computer:

Etage raus, ganz schnell!

Ich vermute stark,Du warst mit allem zu schnell, zumindest damit, die in ein großes Gehege mit Etagen zu setzen. So weit sind die noch nicht ;)

Kleiner setzen wieder, unbedingt.
Dass man den wunderbaren Anfang nicht gefährdet. (Der ist klasse und vielversprechend)

Guck doch mal oben im wiki, was da so Schlaues steht...

Alles Gute - ach, und: Herzlich willkommen!
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich sehe das wie Stefanie.

Einen Teil des Geheges abtrennen und sie da erstmal zur Ruhe kommen lassen:)

Toll übrigens dass du dich für die Wannenmethode entschieden hast.
Sind beide Mäuse erwachsen?
 

NowaOne

New member
Messages
3
Reaction score
0