VG - Jetzt auch bei mir

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Hallo! Meine erste VG läuft. Die 4 jungen Böckchen aus dem Wurf und die zwei Kastrate. Bis jetzt sieht alles gut aus und es gab noch kein Fiepsen oder Jagen. Hoffentlich bleibt das auch so. Im Moment kuscheln sie miteinander.

Jetzt schonmal eine Frage vorab: Ich möchte nach der Kastration der Kleinen wieder alle miteinander vg. Also die Männchen mit den Weibchen. Mind. ein Weibchen aus dem Tierschutz soll dann noch dazu, da meine Tochter so gerne eine ganz weiße hätte. Es wären dann also 6 Männchen und 6 Weibchen. Geht das oder wäre das zu stressig für die Weibchen? Vielleicht doch mehr Weibchen dazu?

Danke schonmal
 
Messages
273
Reaction score
0
Das ist schön dass es so eine große Gruppe wird =)
Ich bin gerade auch bei der VG von 5 Kastraten und 6 Weibchen, alles harmonisch. Kann ich nur empfehlen ;)
Aber die nächste VG sollte ja eh erst Ende Januar stattfinden, da ist ja noch ein bisschen Zeit sich das alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen =)
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ja, die kleinen müssen ja auch erstmal ihr Alter bzw. Gewicht haben bevor sie kastriert werden können, dann noch die Ausstinkzeit und natürlich die Erholung von der jetzigen VG. Wenn es harmonisch mit 6 zu 6 sein kann, dann denke ich dass das auch reicht. Nur falls mehr Weibchen besser wären, dann natürlich das. Der EB ist bald in Arbeit, also kann er auch noch größer werden ;)
 

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Hallo Anika,

toitoitoi, das es so klappt wie bei uns, aber ich will nicht zu früh schreien, wir sind ja auch noch nicht ganz fertig mit der VG!;)
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Danke =) Noch sieht alles super aus. Bis jetzt wird nur gekuschelt. Mal sehen was heute Nacht los ist.
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Es läuft alles super. Sie sitzen im 60er Aqua und haben auch etwas Nistmaterial bekommen. Alle kuscheln und fressen zusammen. Hab noch nicht einmal ein Fiepsen o.Ä. mitbekommen. Man sieht richtig, dass die Kleinen bei den Männern nach Schutz suchen, oder bilde ich mir das nur ein? :unsure:

Auf jeden Fall bin ich super glücklich dass es bis jetzt soooooo gut läuft *freu*
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ab wann darf ich eigentlich Fotos von dem Nachwuchs hier herein stellen? Wenn sie selbstständig sind? Oder lieber noch etwas warten??
 
Top Bottom