VG junger Kastrat und Schiefkopf Mädchen?

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hallo,

Ich habe drei Mädchen.
Und Ich wollte jetzt gerne einen ganz jungen kleinen Kastrat, Fundmaus, Seit drei Wochen am Ausstinken, dazu setzten aber eines der Mädchen hatte plötzlich einen Schiefkopf bekommen.
Laut TA hat sie nichts mit den Ohren. Sie bekommt zwei mal Täglich Baytril Cerebrum und Vitamin B. Es ist etwas besser geworden aber sie ist noch immer schief.
Ich habe gerade keine andere Gruppe zu der Jonny konnte.
Die anderen haben entweder eine VG gerade hinter sich oder haben kranke/ ältere Mäuse in gross genug, funktionierenden, Gruppen.
Was mach ich da am besten?
Die drei Mädchen sind sich nicht so ganz nah und langweilen sich. Ich glaube die könnten so einen kleinen Jonny ganz gut gebrauchen. Aber das Schiefkopf Mäuschen ??
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Schiefkopf dauert ein bisschen, bis das weg ist --- ich würde wahrscheinlich zähneknirschend den Kleinen noch etwas alleine sitzen lassen, bis Schiefkopf übern Berg, und dann vg.
Die Konstellation lässt keine großen Probleme erwarten, das packt die dann schon.
(Fragt sich ja auch, warum hat gerade die den? Hoffenwir mal, dass ein netter Bursch ihr Immunsystem mittelfristig stabilisiert ;) -- aber deshalb auch nicht sofort, dass (hie r kleinerer) VG-Stress die Heilung nicht behindert.

Mein Schiefkopf ist wieder absolut fit - hat aber 2 Wochen gedauert

Alles Gute! (Ich fahr jetzt ins offline)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Guten Morgen =)

Würde ich auch so machen.
Gerade wenn es besser wird mit den Medikamenten, dann mach mal die Behandlung erst zu Ende. Fängst du mitten in der Behandlung mit der Vergesellschaftung an, kann es durch den Stress zu Beginn jeder Vergesellschaftung zu einem Rückschlag kommen und es könnte dem Schiefkopfmädchen wieder schlechter gehen. Das muss ja nicht sein *knuddel*
Wie lang geht die Behandlung inzwischen?

Ob der Schiefkopf ganz weggeht oder eine (leichte) Kopfschiefhaltung zurück bleibt, kann man vorher nie wissen. Das stört das Mäuslein dann aber nicht. Dein Mädchen lernt, mit der neuen Situation umzugehen, und den anderen Mäusen sollte es eigentlich egal sein. Die können nur fies werden, wenn sie Krankheit riechen, aber die sollte dann ja vorbei sein =)

Dass es nix mit den Ohren sein soll, wundert mich. Was hat der Tierarzt denn für eine Diagnose gestellt? Es wird ja besser mit Medikamenten.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hallo Sabrina,
Keine wirkliche Diagnose. Leider.
Ich kapiere aber auch nicht alles.

Ich habe viel über das Schiefkopf Mäuschen nachgedacht und überlege ob es vielleicht damit zu tun haben kann das ich sie gespottet habe.
Vielleicht habe ich zu viel Stronghold auf sie getan.
Ausserdem muss man ja so schnell arbeiten und ich muss dann so viele Mäuse Spotten und dann die Käfige ausmisten bevor Ich sie wieder rein tu. Das dauert, bei den zusammen gewürfelten Riesen Käfigen.
Ich backe vorher die meisten Sachen schon aus damit das wieder einrichten schnell geht und sie da noch etwas Geruch wieder finden aber dann die Käfige ausmisten und Steamen und trocknen und einrichten.
Sallys Gruppe war nicht am Längsten in der kleinen Kiste aber auch nicht ganz schnell wieder Im Käfig und danach kam der Schiefkopf. Nicht am selben Tag. Ich glaube zwei Tage später aber vielleicht war es ja auch nur ein Tag.
Am Anfang dachte Ich natürlich an eine Ohrentzundung aber jetzt überlege Ich ob es der Stronghold war.
Oder die Kiste war im Zug?
Oder einfach der Stress.??
Ich warte jetzt dann auf jeden Fall. Vielleicht ändert auch demnächst eine andere Grüppe.
 
Last edited:
Top Bottom