scrabble
Active member
- Messages
- 1.431
- Reaction score
- 0
Ja, das und vieles andere wird noch über Kastraten behauptet... Ich finde die o.g. Aussage nicht nachvollziehbar: warum akzeptieren solche Weibchen dann andere Weibchen? Es wird dann nämlich immer noch dazu gesagt, dass der Kastrat das Weibchen ja nicht mehr richtig decken kann, sich dann Frust aufbaut und er verjagt werden würde. So müsste es den Weibchen aber dann auch gehen...? Davon hört man allerdings nie etwas, ganz im Gegenteil sogar. So wie ich es die letzten Jahre mitbekommen habe, werden solche Behauptungen über Kastraten gerade von denen vehement weitergetragen, die selbst noch keine hatten oder solche Konstellationen.Ich habe gehört, es sollte möglichst noch keine eigenen Würfe gehabt haben, also keine sexuellen Erfahrungen mit einem Böckchen, weil dann die Gefahr größer ist, dass sie Kolle nicht als Partner akzeptiert
Ich selbst kann jetzt zwar keine repräsentativen Werte bzgl Kastraten liefern, aber wenn ich welche kennengelernt habe, dann gab es zumindest von Seiten der Weibchen keine Probleme.
Ich würde an diese VG einfach möglichst uneingenommen und positiv vorgehen. Mach dir nicht allzu viele Gedanken.
Dass die (hoffentlich) Herzensdame zu Beginn im Gehege direkt neben ihm steht, finde ich jetzt auch nicht schlimm. Ich glaube nicht, dass es schadet.
Off Topic:
Kolle ist ein ganz hübscher. *Herz* Der Farbschlag (Gold) ist bei mir aktuell auch am meisten vergeben (Remy, Penny und Kenai).
|