VG Muffin und Zimti

Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
ich vergesellschafte gerade eine Maus aus dem Forum mit einer anderen Maus, wenn alles klappt, ziehen beide zur Besitzerin von Muffin.
Durch diesen Thread solllen beide auf dem akuellsten Stand gehalten werden und Bilder von ihren Mäuschen bekommen.
Die Damen sind 2 und 2 1/2 Jahre alt und sitzen seit gestern am Trenngitter. Der Größenunterschied ist echt witzig, Zimti ist eine ruhige Riesenmaus und Muffin ein kleines, aktives Krawalltier :D

So sahs also gestern aus (inzwischen nicht mehr ganz so ordentlich):


Muffin *Herz*


*Ich hab mir ein Nest gebaut und Kürbiskerne sind toll*


Zimti hat natürlich auch einen bekommen:


Und hat sich, wie ich finde, ein schöneres Nest gebaut:



Es gab keinerlei Aggressionen am TG. Muffin ist sehr flink und möchte immer, wenn das Gitter ab ist, rüber zu Zimti. Die hat auch schon Rüberkletterversuche gestartet.
Aber da müssen die beiden noch etwas warten ;)
Daumendrücker sind natürlich erwünscht.
 

sunny842

New member
Messages
60
Reaction score
0
Huhu,
ich bin ja so gespannt. Meine kleine fette Zimti ( wie ihr sie jetzt nennt :)
Es macht mich ja schon ein klein wenig traurig wenn ich sie sehe. Ich freue mich aber so sehr wenn es klappt mit den beiden.
Bin ja mal gespannt wie es die nächsten Tage wird.
Das mit dem Futter habe ich mir übrigens zu Herzen genommen und sollte ich jemals wieder Renner haben, werde ich das auch ändern ;)
Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen die ich habe!
 
Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
die Einstellung finde ich super Sunny :)
Hier mal neue Bilder, bisher wurde einmal getauscht und sie haben ihre Nester gegenseitig nicht zerstört und nutzen diese weiter.
Blick durchs Gitter (wie Muffin da steht, nach dem Motto "lass mich rüber" :D )


Zimti in Muffins Nest:


Und Muffin in Zimtis Nest:
 

sunny842

New member
Messages
60
Reaction score
0
Die beiden sind so süß. Wie lange dauert eigentlich solch eine Vergesellschaftung?
Habe damit ja keinerlei Erfahrung. Kann man jetzt schon was sagen?
Der Unterschied der beiden ist schon enorm :)
Drücke weiterhin fest die Daumen.
 
Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
die beiden bleiben erstmal so 2 Wochen am Trenngitter und dann treffen sie aufeinander. Anschließend wird langsam vergrößert und auch im neuen Zuhause wird langsam vergrößert und nach und nach mehr Gegenstände dazugegeben. Bis sie dann im entgültigen, kompletten Gehege sind, vergehen schon so einige Wochen.
Die beiden haben nun ein einfaches, aber engmaschiges Gitter. Sie haben schon versucht, ihre Schnauzen dadurch zu stecken, was aber nicht geklappt hat :D Trotzdem haben sie sich schon gegenseitig an den Nasenspitzen geputzt. Der nächste Schritt ist dann das etwas weitere Gitter, wo Schwanz und Schnauze durchpassen.
 

sunny842

New member
Messages
60
Reaction score
0
Huhu.
Wie siehts denn aus bei den beiden? Ist schon komisch mit dem leeren Aquarium hier:)
Läuft es immer noch so gut?
 

sunny842

New member
Messages
60
Reaction score
0
Ach, was ich noch fragen wollte. Hast du den beiden jeweils ein Sandbad reingestellt? Irgendwie kann man das auf den Fotos gar nicht erkennen. Ich hab zwar keine Ahnung von einer Vergesellschaftung, aber ich habe gelesen das die das wohl umbedingt für den Geruch des anderen haben sollten.
 
Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
hier läuft alles gut, seit gestern haben sie das weitemaschige Trenngitter und stecken ihre Schnauzen durch und putzen sich gegenseitig.
Sie bekommen immer wieder ein Sandbad rein, wenn ich es die ganze Zeit darin lasse, wird es nur zugebuddelt. Also mehrmals am Tag rein und dann wieder raus ;)
 

sunny842

New member
Messages
60
Reaction score
0
Hey:D
Das hört sich ja super an. Hoffe das bleibt auch nachher noch so*anbet*
Dann schauen wir mal wie es in ein paar Tagen aussieht.

Lg
 
Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
ich hoffe es auch, aber das wird schon :)
Ich hatte gerade ein kleines "Mauseproblem": Zimti fand es sehr witzig, auf meinem Arm herumzuklettern (am Pulli). Ich habe sie gelassen, wenn sie doch Spaß daran hat. Auf einmal klettert die blitzschnell ganz hoch und ist in meinem Nacken und war da dann auch erstmal :D
Also auf jeden Fall sehr zahm die Süße.
 
Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
ich hatte heute ein gutes Gefühl bei den beiden zu habe es gewagt und das Trenngitter hochgeschoben. Die beiden sitzen nun schon eine Weile zusammen, sind zwar noch keine besten Freundinnen, aber es klappt :)
Muffin möchte die Chefin sein und inzwischen hfängt Zimti an, das zu akzeptieren, gerade kamen die ersten Unterwerfungspiepser. Ich werde auch gleich noch Fotos hochladen.
Momentan sind sie in einer Transportbox, damit ich sie die ganze Zeit bei mir habe und sie erstmal nicht viel Platz haben. Morgen denke ich gehts dann zurück in ein Abteil des Aquas.
 
Messages
233
Reaction score
0
Hier nun Bilder.
Erstmal ein schönes Muffinbild:


Zusammentreffen im Abteil:


Und nun sind sie wie gesagt in einer Box.
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Ich habe hier mitgelesen, toll dass es geklappt hat. Was für ein süsses Renner-Päärchen *Herz*.
 
Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
danke schön!
Die erste gemeinsame Nacht haben sie gut überstanden, war sehr ruhig, also alles supi! :)
Ich muss nachher unbedingt ein super süßes Kuschelbild hochladen ;)
 

sunny842

New member
Messages
60
Reaction score
0
Oooooh supi, ich freu mich!!!!
Endlich ist meine kleine Zimti nicht mehr alleine.
Mir fällt echt ein Stein vom Herzen.
Kann man also ab jetzt sagen das es ( so wie es aussieht) klappen wird?
Und jetzt schon mal ein großes DANKE das du die beiden Vergesellschaftet hast!
 
Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
also nach den anfänglichen Rangordnungstreitereien ist es sehr ruhig, ich denke, das klappt auch weiterhin :)
Es kann immer was schief gehen (wenn man zu schnell vergrößert etc.), aber unter den richtigen Vorraussetungen wird das schon.
Soo, jetzt komme ich auch endlich dazu, neue Bilder hochzuladen.
Das versprochene Kuschelbild aus der Box:


Inzwischen sind sie ja im Aquarium, das ist von heute morgen, da haben sie mich verschlafen angeschaut :D
 

sunny842

New member
Messages
60
Reaction score
0
Och nein wie süß. Das ist so schön mit den beiden.
Könnte mir das Bild die ganze Zeit anschauen.
Was meinst du denn wann ich mein Aquarium abgeben kann bzw leer räumen kann?
Ich glaube die Allergie meines Freundes wäre ihm dankbar.
 
Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
kannst du die Streu usw. nicht in einen Sack oder sowas packen? Es kann natürlich immer noch etwas passieren, aber bisher verstehen sie sich super und Sonntag geht es dann ins endgütlige Gehege zur Besitzerin von Muffin. (Im abgetrennten Bereich und mit der jetzigen Streu)
Die Kleinen haben seit ein paar Tagen das ganze Aquarium für sich, ist ihnen natürlich immer noch zu wenig :D
Hier noch ein paar Bilderchen:




Sie haben inzwischen auch ein Haus und es ist sehr amüsant, wie sie direkt vor dem Eingang schlafen ;)
 
Top Bottom