VG Peach und Nanni

Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
am 09.03. sind die Rennermädels Peach und Nanni zur Vergesellschaftung eingezogen. Damit die Besitzer der Mäuse die VG mitverfolgen können, eröffne ich mal einen Thread.

Das Aqua am ersten Tag:


Peach:


Peach:


Und nochmal Peach:


Nanni:


Papprolle schreddern:


*hochkraxel*


Peach macht sich lang:


"Da will ich rüber!"


Nächstes Wochenende kommen die beiden zusammen.
Da werden die Mäuse wohl froh drüber sein - sie wollen beide zueinander, Peach noch mehr als Nanni.
Außerdem ist es natürlich langweilig im VG Aqua - Peach nagt ganz fleißig das Wörterbuch, das zur Beschwerung auf der Abdeckung liegt, an *Vogelzeig*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Tolle Bilder, süße und sehr hübsche Mäuse - und die "Knastzimmer" sehen doch wirklich gemütlich aus! *Daumenhoch*

Gutes Gelingen beim "Vollkontakt" mit entspannten, neugierigen und freundlichen Rennern wünsche ich!
 
Messages
233
Reaction score
0
Danke fürs Glück-wünschen, scheint geholfen zu haben :)

Seit heute Mittag sind Peach und Nanni zusammen!
Erst einmal Fotos, wo sie noch am Trenngitter saßen und Nanni Peach geputzt hat:





"He, geh nicht, mein Näschen ist noch nicht ganz sauber!"


Kurz nachdem sie zusammen waren:


Am Gitter hatte sich Peach bereits Nanni mit Gepiepse unterworfen, trotzdem wurde bei der Zusammenführung viel gerammelt, selten Peach oben, oft Nanni oben - inzwischen ist denke ich geklärt, dass Nanni die Chefin ist.


Und so sieht es gerade bei den beiden aus:
 
S

Scotchbride

Guest
Solche Bilder kommen mir noch seeehr bekannt vor...;)

Super, dass sie sich so gut verstehen, Daumen sind fest gedrückt für eien erfolgreiche VG *anbet*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Mein Baby *Herz*

So ein dominantes Biest. Hoffentlich ist sie nur noch lieb zu Peach *knuddel*
 
Messages
233
Reaction score
0
Was meinst du Scotchbridge?

Ah, dass Nanni vorher von dir war Fluse, wusste ich gar nicht.

Die Nacht war sehr ruhig, es wurde viel gekuschelt und ich habe ein gutes Gefühl bei den beiden. Gleich gehts in einen kleinen Bereich vom Aqua.
 
S

Scotchbride

Guest
Was meinst du Scotchbridge?

Scotchbride, s`il vous plaît *heilig*

Na, ich meine dass ich solche Momente selber noch ganz gut in Erinnerung habe von meinen VGs...und wie einem das Herz aufgeht, wenn das Näschen geputzt wird *Herz*
 

smartie

New member
Messages
15
Reaction score
0
Gibt es schon neue Fotos ? Wie läuft es im Aqua? Bin doch so furchtbar neugierig *schäm*
 
Messages
233
Reaction score
0
Im Aqua geht es inzwischen sehr gut.
Die ersten paar Stunden wars nicht so prickelnd - es sah aus wie im Wrestling-Ring... Nach einiger Zeit haben diese Streitereien aber aufgehört, da haben sie scheinbar ihre Rangordnung ausgemacht und seitdem läufts sehr gut zwischen den beiden.
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
ufffffffffff - eine gelingende VG!
und es geht auch nicht um die Nan(n)i, die zu mir soll - heißen alle weißlichen Renner jetzt so oder was :D?


Off Topic:
*sing* like a bridge over tro-oubled water..." - auch ne Mod-Beschreibung, oder? ;)
 
Messages
233
Reaction score
0
Und ich hab gestern auch noch einen Hund mit dem gleichen Namen kennen gelernt ;)

Das mit dem Namen tut mir übrigens leid *rotwerd*

Peach hat mich gerade erschreckt: Sie hatte an der Seite eine nasse Seite. Mein erster Gedanke war, dass Nanni sie gebissen hätte - sie hatten kurz davor ein Sandbad reingestellt bekommen. Also Maus geschnappt (was erstaunlich gut ging - ist sie direkt wieder zahm/umgänglich geworden durch ihre neue Partnerin geworden?), aber nein, definitiv kein Blut. Nächster, aber durchaus unwahrscheinlicher Gedanke: Peach ist zum Hamster geworden und hat eine nasse Flankendrüse - konnte aber direkt durch biologische Unmöglichkeit ausgeschlossen werden ;)
Dann mal daran gerochen, um meinen dritten Gedanken zu überprüfen: Tatsächlich, riecht nach Mäuseurin... Nanni hat tatsächlich Peach angepinkelt... Ob nun aus Dummheit und wegen dem Platzmangel oder ob aus Dominanzverhalten kann ich nicht sagen, würde letzteres aber ausschließen, da ich von so etwas noch nie gehört habe (oder weiß jemand etwas Gegenteiliges?).
 

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
Erst mal: Glückwunsch zur bisher gut verlaufenen VG ;)

Das Naseputzen-am-Gitter Bild ist ja wirklich sowas von süß *Herz*

Wenn du Wasser ganz sicher ausschließen kann, ich hab bei meinen beiden Mäusedämchen schon erlebt, dass eine, wenn sie grad so in ner hitzigen Phase war, ihre Partnerin leicht angepinkelt hat. Vermute so werden Sexuallockstoffe o.ä. freigesetzt. In dem Zuge hatte die Maus sogar auch mal einen kleinen Tropfen auf meiner Hand hinterlassen (also seitlich vorbeigerobbt, Tropfen drauf und weiter). Das waren halt keine großen Mengen eigentlich... aber vielleicht kanns auch daher kommen?
 
S

Scotchbride

Guest
Oha, schon wieder pinkelnde Renner...*umkipp*

Die beiden sind noch nicht lang zusammen, beobachte mal gut ob es öfters vorkommt. Falls ja spielt da vermutlich ein extremes Dominanzverhalten eine Rolle. Mit meinen damaligen Rennern Silver und Trudi hatte ich sowas auch mal. Kannst du hier nachlesen: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/verhalten/vergesellschaftung/28780-vergesellschaftung-dauert-lange.html.

Wir haben dann mit Bachblüten gearbeitet. Das war für mich die vorgezogene Alternative zu Hormonen oder sonstigen verhaltensbezogenen Maßnahmen. Es hat auch prima funktioniert! =)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
und es geht auch nicht um die Nan(n)i, die zu mir soll - heißen alle weißlichen Renner jetzt so oder was :D?

Sie heißt eigentlich Hanni, aber Namen sind ja eh nur Schall und Rauch... :D Und es ist die dominante Agoutimaus *heilig* (Oder meintest du nicht weißlich, sondern weiblich?)

Dass sie sehr dominant sein soll, habe ich schon vom Tierschutzverein erfahren. Hoffentlich kriegt sie sich ein *anbet*
Meine Daumen sind weiterhin feste gedrückt!
 
Messages
233
Reaction score
0
Vernünftiges Fotos sind bei den beiden wahnsinnig schwer, da sie sofort angerannt kommen, wenn man die Abdeckung öffnet - wie soll man denn da schöne Kuschelfotos knipsen? *Keule*

Zum Stand der VG: Die ersten Tage im Aqua war Hanni (Jaja, Namen und so :D) dominanter als es normal ist für Renner, aber das hat sich inzwischen völlig gelegt. Die beiden sind jetzt einfach nur noch ein tolles Pärchen *Herz*
Sofern sich nichts ändert, werden also keine Bachblüten o.ä. nötig sein.
Falls das doch der Fall sein sollte: Welche genau benötigt man da?
Ich habe hier Globulis gegen Aggression und gegen Angst, das ist so das, was ich bisher bei ProblemVGs eingesetzt habe. Wie genau heißt denn etwas gegen Dominanz?

Ein paar Bilder kann ich aber trotzdem liefern *heilig*

Das war noch am ersten Tag im Aqua:




Naaa, wieviele Mäuse sind auf dem Bild (richtig, zwei ;))
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Ich seh auf dem letzten Bild nur eine Maus *schäm*
Aber mein Baby *Herz* Ich bin sehr stolz auf sie, dass sie sich gebessert hat. Hoffentlich bleibt es so!
 
Top Bottom