VG-Profi in Berlin/Brandenburg für sehr schwierige Rennmaus gesucht!!!

Mongogerbil

New member
Messages
2
Reaction score
0
Ich suche einen/eine VG-Profi für ein extrem schwieriges Rennmäuslein (weibl.), das trotzdem nicht allein bleiben soll.
Mehrere VG-Versuche endeten böse. Außerdem ist sie eine Ausbruchskünstlerin, die sogar die Tierarztpraxis komplett auf den Kopf gestellt hat.
Ich habe die Ärzte und Schwestern gewarnt, aber es kam wie es kommen musste. Ich selbst behandele verletzte Tiere problemlos allein zu Hause, wenn ich vom TA die Mittel habe, aber diese Maus ist eine "Hausnummer".

Sie hat extreme Angst vor Menschen und entwischt beim Versuch, sie zu fangen durch die kleinste Lücke oder springt 50 cm durch die kleinste Lücke!!!
Beim Füttern darf man sie nicht erschrecken, sonst schießt sie aus ihrem 20 cm entfernten Haus und beißt bis aufs Blut. Bewegt man sich langssam ist alles ok, wenn man Abstand einhält.
Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht, da sie anfangs gleich mit Antimilbenmittel (Stronghold) behandelt werden musste.

Ich bin bereit, für eine erfolgreiche VG zu zahlen und danach beide Tiere aufzunehmen (auf Wunsch auch an einen absoluten Tierliebhaber abzugeben). Ich möchte nicht, dass sie einsam bleibt. Sie ist schwierig, aber sie hat es nicht verdient, einsam zu bleiben. Ein sehr hübsches, elfenbeinfarbenes Mädchen mit rötlichen Augen. Auch den Transport würde ich übernehmen! Wer traut sich an diese Aufgabe??? Ich kenne mich etwas aus, aber Profi bin ich leider nicht. *Wand*
 
Messages
334
Reaction score
0
Hallo ich kann dich verstehen:D, solche Mäuse hat es bei mir auch schon gegeben. Schreibst du uns woher du kommst, dann könnten wir dir besser helfen. Vielleilcht gibt es jemand in deiner Nähe der die VG übernehmen könnte.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Hallo ich kann dich verstehen:D, solche Mäuse hat es bei mir auch schon gegeben. Schreibst du uns woher du kommst, dann könnten wir dir besser helfen. Vielleilcht gibt es jemand in deiner Nähe der die VG übernehmen könnte.

Berlin/Brandenburg steht in der Überschrift :)
 

Mongogerbil

New member
Messages
2
Reaction score
0
Hallo ich kann dich verstehen:D, solche Mäuse hat es bei mir auch schon gegeben. Schreibst du uns woher du kommst, dann könnten wir dir besser helfen. Vielleilcht gibt es jemand in deiner Nähe der die VG übernehmen könnte.

Ich bin aus Bernau!
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Mit wem wurde denn schon versucht, sie zu vg?

Ist sie mittlerweile ruhiger geworden? Mit gaaaaanz viel Geduld, Rücksicht und ganz vielen positiven Erlebnissen kann man das schon wieder hinbekommen ;)

Wenn sie Angst vor Menschen bzw Berührungen hat, dann auf keinen Fall mehr anfassen, wenn nicht unbedingt nötig. Ich würde ihr jetzt ein schönes Aqua einrichten und mit viel Geduld und leckerem Futter versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen.
Wenn sie dann nicht mehr so schreckhaft ist, kann man auch besser vg. =)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Das war mein Impuls auch: wenn die nur in Vorwärtsverteidigung lebt, sieht's schlecht aus, das Tier sollte wohl erst mal runterkommen.
Mein Borodin
(ich habe ich zT echt gehasst! "Männe, füttere Du das Tier - der mekrt, dass ich ihn grad nicht leiden kann!")
hat auch alles gebissen, was sich bewegt hat, da hab ich erst mal als Mensch mit ihm trainiert "alles nicht so schlimm".
(Stufe 1 = Leckerli aus Hand, Stufe 2 = Renner dabei antapsen dürfen ..........)


Ich rate also (auch) zu:
Das Tier erst mal (alleine) beruhigen und alles Böse ("alles ist böse!!") vergessen lassen.
Belabern, belabern, und gaaaaaanz sachte an Berührungen gewöhnen.
Borodin ist nun gelassen und friedlich, und man kann ihn sogar von Hand umsetzen, das war das Letzte, was ich mich getraut habe.
ZUvor: In kleine Faunabox laufen lassen, dann hat man ihn auch, und, ganz wichtig: aus der Box raus geht's nur über Hand!

Das Alleinesitzen hab ich halt durch Menschenbespaßung kompensiert - bei mir war's, als das Allerschlimmste besser und sowas möglich war, Auslauf auf dem Tisch (gut gesichert). Bei sowas muss unbedingt sein: Immer wieder fangen und dann wieder laufen lassen, dass Fangen nicht heißt "zurück in Knast" - sonst wird da immer weniger was draus, die sind ja nicht blöd.
Und ich sstand da mit der Faunabox (ohne Deckel), bereit, sie jederzeit überzustülpen, wenn was kritisch wird (bei VG dann mit 2 Boxen :D - aber die hat Borodin dann gepackt, zuvor hat es x Varianten geschmissen/ gebissen)

Das hat ewig gedauert, aber wir lieben uns jetzt heiß und innig und Borodin ist einfach ein ausgeglichener Renner.
 
Last edited:
Top Bottom