VG Spyro und Pan

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
hach, liebe Renner!

Ad Auge aller species (meiner Mama hab ich's auch schon verpasst, und dem Nin mit Augenproblem hilft's ebenso) hab ich immer Euphrasia, Augentrost (!), Ampullen von der Wala (glaub ich) im Haus. Da dürfte man nix falsch machen.

edit:
ja, sieht rötlich aus. Ist also nicht der Psycho woe bei meinem (Huch - ich lass die Augen zu! - wenn was ungeheuer ist. Bei VG sind sie freilich weit auf : Null Problem, ich beiße, und es hat sich. Hat schon bei x Menschen geholfen)
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Kamillentee soll gar nicht so gut sein, ich weiß allerdings im Moment nicht mehr, warum. *rotwerd*
Ich würde auch Euphrasia Tropfen geben (Augentrost). Wie stefanie sagt, sie sind von der Firma Wala, du bekommst sie in der Apotheke, es sind einzelne Pipetten, die man angeblich nur ein mal benutzen soll. Ich nehme sie allerdings, bis sie verbraucht sind, sonst ist das echt teuer.

Und von steril sind die Mäuse sowieso meilenweit entfernt und machen sowieso gleich hinterher am Auge rum, da ist das meines Erachtens auch unnötig - zumindest wenn das Auge nicht total entzündet ist.
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Ich nehme sie allerdings, bis sie verbraucht sind, sonst ist das echt teuer.
ich auch - ging beim Nin allerdings auch schneller.

Kamillentee hat Partikelchen drin, und die reizen dann das AUge, deshalb.
Ich hab auch Dexpathenol-Augentropfen da, da ist's dann nur der Wirkstoff - aber das war Bevorratung, zum Einsatz kommt Euphrasia.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich schmeiße nochmal Dexagentymycin Augentropfen oder Salbe in den Raum.
Habe ich immer hier und nutze es wirklich bei allem... Bindehautentzündung, Renneraugen, Farbiaugen und meine manchmal auch..
Finde das super hilfreich und es wirkt fantastisch.

Ist allerdings rezeptpflichtig und muss beim TA geordert werden.
 
Messages
253
Reaction score
0
Danke euch für die vielen Tipps! Ich habe es zunächst einmal mit Kamillentee und einer fusselfreien Kompresse versucht. Der Kleine hat das Auge nun schon wieder normal auf, so ganz zufrieden bin ich aber noch nicht, da die Haut drumherum gerötet ist.

Euphrasia habe ich mir aufgeschrieben und wird morgen direkt besorgt.
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Punky, die hab ich als mit AB in Erinnerung, kann das sein?
Ich gebe aber AB nur, wenn sonst nix hilft

Also Euphrasia ;)
 
Messages
253
Reaction score
0
Gestern habe ich nochmal mit Kamillentee das Auge abgetupft und heute war ich bei der Apotheke und habe 5x 0,4 ml Euphrasia für 5,41€ gekauft. Allerdings nicht von Wala, sondern Weleda, aber mit dem gleichen Wirkstoff.
Heute Abend wird das dann getestet.

Wie lange gebt ihr sowas bevor ihr zu Antibiotika greift? Ich habe jetzt an 5-10 Tage gedacht
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Meist geht's weg in ein paar Tagen.3/4?
Man sieht ja immerhin schnell, ob sich was bessert (=> also weitermachen) oder gar nicht => also TA und neu ansetzen
 
Messages
253
Reaction score
0
Ok, dann bin ich mal gespannt.

Spyro fand die Augentropfen doof, hat aber danach brav auf seine Belohnungs-Haferflocken gewartet *ätsch*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich hoffe, dass die Tropfen helfen (AB finde ich persönlich auch die letzte Option bei Tier und Mensch)!
Nach meiner Erfahrung ist es gar nicht so einfach, das Auge gut zu treffen und dann perlt der Tropfen am Fell ab ... *motz* Aber dann verreibe ich das Zeug vorsichtig am Auge und hoffe, dass ein Tröpchen auch die Bindehaut erreicht - und wenn geputzt wird, kommt der Wirkstoff oral in die Maus, das ist auch nicht verkehrt. ;)
 
Messages
253
Reaction score
0
Die Augen sehen besser aus. Ich werde das Mittel noch bis Sonntag weiter geben.
Danke für eure Tipps!*knuddel*
 
Top Bottom