VG Sunny und Yumi

Messages
11
Reaction score
0
Hier ein kleines Update zur VG Synny & Yumi:

Nachdem wir Yumi über unsere Suche (http://mausebande.com/forum/vermittlungen/gesuche/54639-sunny-sucht-freundin-nrw.html) gefunden haben, sind die beiden jetzt schon seit einer Woche in der VG. Sie sind im Terrarium durch ein Trenngitter getrennt und werden alle 2 Tage auf die jeweils andere Seite gesetzt. So wie es zur Zeit aussieht, können sie es gar nicht erwarten, endlich zusammen zu kommen. Sie beschnüffeln sich ausgiebig am Gitter und was sehr witzig ist: Die kleine Yumi orientiert sich total an Sunny - wenn sie trinkt, trinkt die Kleine auch, wenn Sunny frisst, macht Yumi das auch etc... Oft liegen die beiden Seite an Seite, nur durch das Gitter getrennt. Morgen werde ich einen ersten Versuch starten und die beiden zusammen lassen. Drückt mir mal die Daumen, dass es funktioniert, denn bei uns zu Hause sind alle schon ganz verliebt in Yumi.
 

Attachments

  • IMG_5501.jpg
    IMG_5501.jpg
    33,1 KB · Views: 12
  • IMG_5512.jpg
    IMG_5512.jpg
    34,2 KB · Views: 12
  • IMG_5535.jpg
    IMG_5535.jpg
    55,6 KB · Views: 10

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Was für ein hübsches harmonisches Paar! *Herz* Hoffentlich zeigt sich das auch bei der gemeinsamen Tuchfühlung.
Ich nehme an, du hast ein paar VG-Tagebücher studiert, um die für eure Mäuse passendste "Methode" für das erste Zusammensetzen überlegt?
Ganz viel Glück!!!!
 
Messages
11
Reaction score
0
Es hat wirklich super funktioniert! :D Ich habe die beiden das erste Mal in der Badwanne aufeinandetreffen lassen und sie waren sofort ein Team. Nachdem ich sie eine gute Stunde beobachtet hatte, habe ich sie ins komplett neu eingerichtete Terrarium gesetzt. Die erste Nacht schliefen sie noch in getrennten Häuschen, wo aber mittlerweile gar nicht mehr dran zu denken ist. Wo die eine ist, ist auch die andere und sie geben sich, als wären sie füreinander geschaffen. Ich bin wirklich froh, denn ich habe einige negative Geschichten in meiner Vorbereitung gelesen.
 

Attachments

  • IMG_5755.jpg
    IMG_5755.jpg
    43,4 KB · Views: 7
  • IMG_5666.jpg
    IMG_5666.jpg
    49,4 KB · Views: 10

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hey,
Super das es geklappt hat!*freu* Wie groß ist der Käfig denn? Hast du sie da mit kompletten Streu und Einrichtung reingesetzt? Wäre ja sehr mutig.*schwitz*
Wie lange sind sie jetzt zusammen?
LG Hannah
 
Messages
11
Reaction score
0
Das Terrarium ist 120x60x60 gross und ja, ich habe es bereits mit allem drum und dran eingerichtet. Wir haben Yumi letzte Woche Freitag geholt und die beiden dann eine Woche lang mit Trenngitter gehalten. Nach 2 Tagen haben sie schon Seite an Seite am Trenngitter gelegen und sich sehr aneinander orientiert. Alle 2 Tage haben sie die Seiten gewechselt. Jetzt sind sie dabei ihr neues zu Hause gemeinsam umzubauen. Ich habe sie natürlich permanent unter Beobachtung, aber die beiden geben mir keinen Anlass zur Sorge.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Mal wieder eine ganz einfache VG, sehr schön! :D

Wenn ich das richtig verstehe, hast du die Trenngitterphase also schon im Endstall gemacht? Das jede Maus die Hälfte bewohnt hat mit zweitägigem Wechsel?
Mal wieder was Neues, ist ja eher ungewöhnlich dieses Vorgehen. Aber da sieht mensch mal wieder, dass es kein Patentrezept gibt.

Wollen wir hoffen, dass es so harmonisch bleibt!
 

Naomi und Trixi

New member
Messages
93
Reaction score
0
Huhu

Das ist toll, dass es so gut gelaufen ist!*tanzen*
Ich drück dir ganz fest die Daumen das das so bleibt.

Ganz viele liebe Grüsse N & T*Herz*
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hey,
Ich antworte mal, da das ja hier im Rennerbereich steht und man bei Farbis sowieso nie, nie die TG Methode machen sollte, gehe ich davon aus das es Renner sind.=)
LG Hannah
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
...und mit einem Blick auf die Fotos ist auch klar, dass es Renner sind... *ätsch*
 
Messages
11
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ja, es sind Renner und die beiden sind so unglaublich harmonisch miteinander *knuddel*. Die beiden haben sich schon durch das Trenngitter hindurch geliebt, das hat man gesehen *Herz*. Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Gestern gabs ein neues Häuschen und eine Hängebrücke und beide haben es wieder zusammen "eingerichtet" und erkundet. Ich bin wirklich sehr glücklich, dass es so gut geklappt hat. Es war gar nicht mein Plan, dass alles so schnell geht, aber wenn Ihr die beiden gesehen hättet, hättet Ihr bestimmt auch so gehandelt ;)
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Du kannst ja ruhig noch mehr Bilder hochladen, dann können wir es auch sehen. ;)
 
Messages
11
Reaction score
0
Sind leider ein paar unscharfe Fotos dabei.
 

Attachments

  • IMG_5602.jpg
    IMG_5602.jpg
    39,2 KB · Views: 13
  • IMG_5613.jpg
    IMG_5613.jpg
    44,4 KB · Views: 10
  • IMG_5614.jpg
    IMG_5614.jpg
    42,9 KB · Views: 9
  • IMG_5669.jpg
    IMG_5669.jpg
    39,7 KB · Views: 9
  • IMG_5671.jpg
    IMG_5671.jpg
    31,4 KB · Views: 10
  • IMG_5673.jpg
    IMG_5673.jpg
    35 KB · Views: 11
  • IMG_5675.jpg
    IMG_5675.jpg
    34,8 KB · Views: 10
  • IMG_5690.jpg
    IMG_5690.jpg
    33,8 KB · Views: 8
  • IMG_5691.jpg
    IMG_5691.jpg
    28,2 KB · Views: 8
  • IMG_5742.jpg
    IMG_5742.jpg
    25,8 KB · Views: 7
  • IMG_5751.jpg
    IMG_5751.jpg
    40,1 KB · Views: 7
  • IMG_5752.jpg
    IMG_5752.jpg
    46,6 KB · Views: 6

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Schöne Fotos. =)

Es sieht so aus als würde jeder den Rücken des anderen vor Feinden decken. Und das sie ständig auf Tuchfühlung sind kann man auch auf den Bildern sehen. Einfach toll, dass sie sich gleich so gut verstehen. Das scheint ja bei Rennern eher die Ausnahme zu sein.

Ich vermisse ein wenig Grünzeug. Bekommen Renner auch Kopf- oder Romana-Salat?
 
Messages
11
Reaction score
0
Update:

Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Es macht jeden Tag auf neue Spaß die beiden zu beobachten. Sie ergänzen sich super und die kleine Yumi hat viel von Sunny gelernt.
Ich vermisse ein wenig Grünzeug. Bekommen Renner auch Kopf- oder Romana-Salat?
- Die Fotos waren vom allerersten Abend, als ich die beiden zusammengeführt habe. Mag sein, dass ich da nicht sofort frisches Grünzeug gegeben habe. Heu und getrocknete Kräuter sind immer vorrätig und werden heißgeliebt und den frischen Sachen bevorzugt. Ich biete ständig frische Sachen wie Gurke, Paprika, Salat oder ähnliches an, was aber leider meistens verschmäht wird.

Alles in Allem war die Vergesellschaftung ein voller Erfolg und ich bin wahnsinnig glücklich, dass die beiden einen so tollen Partner gefunden haben. *Herz*
 

Attachments

  • IMG_5760.jpg
    IMG_5760.jpg
    42,4 KB · Views: 21
  • IMG_5768.jpg
    IMG_5768.jpg
    46,1 KB · Views: 14
  • IMG_5773.jpg
    IMG_5773.jpg
    48,9 KB · Views: 14
  • IMG_5781.jpg
    IMG_5781.jpg
    38,4 KB · Views: 12
  • IMG_5795.jpg
    IMG_5795.jpg
    22,9 KB · Views: 13
  • IMG_5800.jpg
    IMG_5800.jpg
    46,4 KB · Views: 12

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Die Fotos sind mal wieder sehr schön geworden! *Herz*

Eine Frage zum ersten Bild: :unsure: Dieses Trockenfutter sieht für meinen Geschmack sehr nach Farbstoffzusätzen und sonstigem ungesunden "Beiwerk" aus? Und es sind auch sehr große Teile, mein Futter sieht komplett anders aus und enthält viel mehr kleine Sämereien.
Was ist das für ein Zeug?
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Die Fotos sind mal wieder sehr schön geworden! *Herz*

Eine Frage zum ersten Bild: :unsure:
Dieses Trockenfutter sieht für meinen Geschmack sehr nach Farbstoffzusätzen und sonstigem ungesunden "Beiwerk" aus? Und es sind auch sehr große Teile, mein Futter sieht komplett anders aus und enthält viel mehr kleine Sämereien.
Was ist das für ein Zeug?
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
sorry, doppelt sollte gar nicht... *rotwerd*....der Rechner hing irgendwie und meine Ungeduld... *Scheisskram*....sooo wichtig war die Frage jetzt auch nicht.. :D
 
Top Bottom