• Hallo liebe User,

    unser Team wird in der bisherigen Konstellation nicht mehr lange bestehen. Fluse, trulla, Lumi, nonin und Lasiusniger hören auf, Brokat und evtl. Weiße Lilie würden in einem neuen Team weitermachen.

    Ganz konkret bedeutet das: Ohne Nachfolger*innen wird das Mausebandeforum bald Geschichte sein.

    Hier gibt es weitere Infos

vg von 2+1

#1
Hallo
Habe einge vg fragen
zb kann ich direkt wenn die maus kommt damit anfangen weil die schon ein bissel älter ist und ich nicht lange warten will.

wie am besten i
ich wollte die erst einmal in die badewann packen.
Dann nach 2-3 stunden in einen box
und die dann da -2-3 tage drine lasse.
und dann in einen kleinen käfig mit weing einrichtiung tun
lg
 
#2
Hallo,

lies doch einfach mal den Artikel im Wiki gut durch, da steht eigentlich alles drin. ;)

Aus der Badewanne kommen sie erst in die Box, wenn friedlich gekuschelt wird. Und 3 Tage Box finde ich zu lange, zumindest wenn es friedlich verläuft. Es heißt immert zwischen 12 und 24 Stunden, meistens reicht das.

Zum direkten Anfangen: ich würde ihr wenigstens ein paar Tage Zeit gönnen, sich einzugewöhnen und zu erholen. Immerhin ist auch ein Umzug stressig... kommt natürlich auch drauf an, wie lange sie unterwegs war.
 
Top