VG von 6 Fellnasen

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho :)

Ah, okay :D Aber auch Mäusemädchen können Spaß miteinander haben... :LOL: So oder so... Sofern es nicht zu oft vorkommt und die Bestiegene nicht sichtlich gestresst ist, ist das wohl okay und im Rahmen.

Na sowas. Vielleicht wollte das Streu schauen, was da los war :D Klingt nicht so, als wäre es bedenklich gewesen. Wenn es schlimm ist, hörst du das, weil es poltert und rumpelt und oft auch eine das Haus verlässt, wenn auch nicht immer.

Bei deiner Gruppe scheint also soweit alles in Ordnung zu sein :) Spannend, so ein Mausverhalten, oder? *Maus*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Huhu,

Meine mäuse scheinen eine richtige gruppe gebildet zu haben*freu*
Gestern hatte ich mal gewagt eine kokossnuss in den käfig zu hängen und es gab den gesamten tag kein Gequitsche:D
Die mäuse haben friedlich die kokosnuss erkundigt und waren zum teil sogar zu 5 drinnen*Augen*

Hier mal ein foto wie der käfig momentan ausschaut:

PicsArt_09-25-02.35.16.jpg

Es kommt noch eine weinrebe, sandbad, kletterzeug und noch ein holzhaus statt dem jetztigen heuhaus^^

Wie ihr vielleicht merkt ist die zweite große etage noch nicht im gehege , das hat folgenden Grund:
Ursprünglich war das laufrad am gitter befestigt jeddoch hat es dort nicht funktioniert. Deshalb habe ich das laufrad auf den unterstand gestellt , leider ist über dem laufrad jetzt nur noch ein minimaler abstand bevor das gitter anfängt (etwa 5cm)
Soll ich die etage trotzdem noch befestigen? Wenn ja, wo? Über dem laufrad, oder über der anderen etage?
Ohne der zweiten etage meint mauscalc nämlich:

Ergebnis

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.87m² und ein Volumen von 432Liter.
Hier können maximal bis zu 6 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 4 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Laut dieser berechnung wäre ich jetzt beim Maximum, was ich nicht sooo toll finde:confused:

Ich freue mich schon über eure antworten & vorschläge

Viele grüße,
Micelover*Maus*
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Wie ihr vielleicht merkt ist die zweite große etage noch nicht im gehege , das hat folgenden Grund:
Ursprünglich war das laufrad am gitter befestigt jeddoch hat es dort nicht funktioniert. Deshalb habe ich das laufrad auf den unterstand gestellt , leider ist über dem laufrad jetzt nur noch ein minimaler abstand bevor das gitter anfängt (etwa 5cm)
Soll ich die etage trotzdem noch befestigen? Wenn ja, wo? Über dem laufrad, oder über der anderen etage?

Falls die frage untergeht*ätsch*
 
L

Lasiusniger

Guest
Die Gefahr besteht natürlich immens innerhalb von zweieinhalb Stunden *ätsch*

Ich würde die zweite Etage wohl unter das Laufrad packen. Kommst du denn dann noch gut überall an? Geht sie quer oder längs und welche Maße hat sie?
 
L

Lasiusniger

Guest
Echt? Es steht "Heute um 14:48" über deiner Frage *denk*

25cm sind nicht viel, da kommst du auch später noch drunter, wenn sie relativ tief sitzt. Ich würde das Laufrad drauf stellen.
 
Top Bottom