Viele Mäuse im TH Leipzig

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Bei meiner Suche nach Kastraten, bin ich aufs Tierheim Leipzig gestoßen. Auf der Homepage wurden 5 Böcke angekündigt. Leider musste das TH feststellen dass 3 Weibchen dabei waren und nun tragend sind bzw vor einer Woche geworfen haben. Der Vater und die jungen Böckchen werden kastriert und erst nach den 6 Wochen "Ausstinkzeit" abgegeben...vorher nicht. Die jungen Mädels können der entsprechenden Aufzuchtszeit abgegeben werden.
Ende nächster Woche kenne ich den Kastrationstermin und die bisherige Anzahl der Mäuschen...ich würde dann hier die neuesten Infos weitergeben....wann vermittelt werden kann usw . Zur Zeit "darf" ja noch keiner der Nasen weg.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Hi Steffi,

dann bin ich gespannt auf Infos. Das Tierheim antwortet ja in der Regel sehr schnell. Falls sie vor Ort noch Hilfe brauchen, wegen der Geschlechter oder so, dann sag Bescheid. Ich wohne in Leipzig und könnte dort mal hinfahren.

Ansonsten überlege ich jetzt schon, ob ich noch Platz hätte. Dabei wollte ich doch erst mal reduzieren... *schäm*
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Ich sag auf jeden Fall Bescheid was am Mi, wenn ich nochmal angerufen habe, raus gekommen ist. Ich kann dem TH deinen Vorschlag wegen der Geschlechtertrennung gern anbieten ;) .
Ich werde 4-5 Jungs (Kastraten nehmen). Aber bei 3 Würfen wird das TH trotzdem noch zu tun haben.
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Leider möchte das Tierheim nicht, dass ich hier Informationen weiterleite. Schade.
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Brokat,wenn du magst kannst du ja mal dort vorbei schauen...gerade wenn du vllt doch noch ein paar Nasen aufnehmen möchtest. :D
Mir wurde gesagt, dass ich die Infos nicht weitergeben soll, weil die Leute ohne Geschäftsführer das nicht entscheiden wollten. Ich glaube die Pflegerin war einfach nur verunsichert, weil nach ihrer Aussage einige Foren nicht vertrauenswürdig sind. Ich habe mir aber troße Mühe gegeben das Forum als Vermittlungshilfe anzupreisen, da die Vermittlung so schneller und effektiver ginge und auch viele sehr erfahrene Farbmaushalter im Forum sind und die Tiere so mit einer größeren Wahrscheinlichkeit in guten Händen sind, weil die Leute hier viele Tipps zur Haltung und Krankheiten bekommen.


Meine Nasen müssen nun auf jeden Fall noch ein wenig auf ihre neue Kastratengesellschaft warten. :cry:
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Off Topic:
Mir wurde gesagt, dass ich die Infos nicht weitergeben soll, weil die Leute ohne Geschäftsführer das nicht entscheiden wollten.

Vielleicht hilft es ja, wenn du direkt mit dem Geschäftsführer sprichst oder abwartest, dass die Mitarbeiter ihn mal diesbezüglich fragen? Es wäre ja schade, wenn auf die Mäuse wegen der Unsicherheit der Mitarbeiter nicht aufmerksam gemacht wird, obwohl es womöglich sogar in Ordnung wäre *knuddel*
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Da ich per Mail für die Kastraten meine Daten schicken musste, hab ich es nochmal angesprochen, dass es schön wäre, wenn sie den Geschäftsführer darauf mal ansprechen könnten. Vllt bekomme ich ja eine positive Rückmeldung.
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Die Mitarbeiter des TH Leipzig haben mich heute nocheinmal angerufen und gemeint, dass der Geschäftsführer einverstanden ist, dass ich alle Informationen ins Forum stelle.=) Hier erstmal die neuesten Daten:
Es gibt 2 Müttis mit 22 Jungtieren (am 19.6. geb). Die Mitarbeiterin ist sich gerade unsicher ob es eine 3. Mutti gibt, die noch nicht geworfen hat. Es gibt auch eine Papamaus, der nun schon kastriert ist. Am 10.7. haben die Babys beim TA einen Termin wegen der Geschlechterbestimmung. Die Jungtiere werden dann zeitnahe, aber nicht alle auf einmal kastriert.

Reserviert ( an mich *freu*) sind schon der Papa und 4 Jungtiere.
Falls jemand Interesse hat bitte nicht vor dem 17.7.17 im Tierheim melden.

Adresse: Gustav-Adolf-Allee 35, 04158 Leipzig

Öffnungszeiten:
Samstag 15:00–17:00
Sonntag 15:00–17:00
Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 15:00–17:00
Donnerstag 15:00–17:00
Freitag 15:00–17:00

Telefon: 0341 9117154

Bei neuen Infos sag ich Bescheid.
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Es sind wahrscheinlich 9 Jungen (4sind reserviert) und 13Mädchen +Muttis.Kastrationstermin steht noch nicht ganz fest, weil man noch nicht ganz deutlich erkennen kann welches Geschlecht. Am Mo gehen sie nochmal zum Arzt.
Wer kann ein paar von den Nasen aufnehmen? Vor allem die Weibchen suchen langsam ein schönes neues Zuhause.
 
E

elbroto

Guest
ich bin möglcherweise in Kürze wieder aufnahmebereit für 6 Nasen. Aber da ich beruufsbedingt einen sehr kleinen Radius habe, brauche ich eine MFG
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Bis nach Weimar kann ich die Nasen transportieren, aber ich glaube das bringt dir nicht so viel. Ich hoffe du findest eine passende Mitfahrgelegenheit =)
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Die Kastration der Jungs erfolgt nur auf Anfrage, es wäre daher wichtig dort Bescheid zu geben.Da die Vermittlung auch erst nach den 6Wochen nach der kastra erfolgt und selbst bei meinen Mäusen noch kein Kastratermin gefunden wurde. Ich hätte meine Jungs auch selbst kastrieren lassen, aber unkastriert werden sie nicht rausgegeben. Alles Kompliziert. Blog wird die Dringlichkeit klarer, wenn es noch einen Interessenten gibt. Leider sind noch nicht alle Mäuse getrennt, da die Tierärztin noch nicht sicher ist ,welches Geschlecht sie haben...*umkipp*. Die Nasen aber schon am 19.6. Geboren...wird nun langsam arg knapp. Vllt Vll kann ja doch mal jemand von euch drüber schauen?
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Bitte verbessert mich,falls ich falsch liegen sollte: inzwischen sind die Mäuschen 6Wochen alt: d.h. sie sind jetzt schon wieder fortpflanzungsfähig oder? Mit ca 10Wochen können Sie aber erst kastriert werden.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ja, da kann schon die nächste Runde im Anmarsch sein... Farbis sollen mit 28 Tagen getrennt werden, also 4 Wochen.

Vielleicht solltest du Brokat mal anschreiben, falls sie hier nicht regelmäßig mit liest und sie könnte zum Trennen hin.
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Hi Steffi,

die letzten Wochen waren bei mir so stressig, dass ich die Fahrt zum Tierheim nicht geschafft habe... *schäm* Ich hoffe, dass ich es bald mal schaffe, mich zumindest telefonisch dort zu erkundigen.
 
Top Bottom