• Hallo liebe User,

    unser Team wird in der bisherigen Konstellation nicht mehr lange bestehen. Fluse, trulla, Lumi, nonin und Lasiusniger hören auf, Brokat und evtl. Weiße Lilie würden in einem neuen Team weitermachen.

    Ganz konkret bedeutet das: Ohne Nachfolger*innen wird das Mausebandeforum bald Geschichte sein.

    Hier gibt es weitere Infos

Vielzitzenmäuse Geschlecht

Wiwi

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern notfallmäßig ein paar Vielzitzenmäuse aufgenommen, weiß aber leider nicht welches Geschlecht sie haben. Vielleicht kann ja hier jemand helfen.
Danke !!
 

Attachments

  • 315018E0-6439-495B-AB9D-2C0717AE167B.jpg
    315018E0-6439-495B-AB9D-2C0717AE167B.jpg
    20,1 KB · Views: 34
  • 345A4EDF-6559-4E32-A166-2BBE28B93ECB.jpg
    345A4EDF-6559-4E32-A166-2BBE28B93ECB.jpg
    24,8 KB · Views: 29
  • 5AC89E12-4C08-4E47-ADC9-4EF23632EF4E.jpg
    5AC89E12-4C08-4E47-ADC9-4EF23632EF4E.jpg
    21,9 KB · Views: 28
  • 6A50FBB0-E0DA-4E16-BB26-E794F05FB621.jpg
    6A50FBB0-E0DA-4E16-BB26-E794F05FB621.jpg
    23,6 KB · Views: 25
  • 24A0FE2A-454B-4E5C-8069-5A0A39A0A08C.jpg
    24A0FE2A-454B-4E5C-8069-5A0A39A0A08C.jpg
    23,1 KB · Views: 23
M

Mousyperson

Guest
Willkommen im Forum. Das einzige Foto, wo ansatzweise die Zitzenleiste erkennbar ist, ist das erste Foto. Bitte such doch mal mit einem feuchten Wattestäbchen die Bäuche deiner Mäuse ab, am besten zu zweit, einer hält die Maus, der andere sucht mit Wattestäbchen, die Zitzenleiste ist eigentlich immer erkennbar, alles was Zitzen hat sind Weibis. Die Weibchen haben 8-12 Paar Zitzen. Eine erwachsene VZM-Frau sieht unterm Bauch so aus:
VZM-Weibchen
Das müsste bereits bei den Jungtieren erkennbar sein. Alles was keine Zitzen hat ist Mann. Gutes Gelingen.
 

Bimsgestein

Member
Messages
359
Reaction score
0
Hallo,
falls du mit deinen Mäusen in Mittelthüringen wohnst, könnten wir uns treffen und wir könnten zusammen die Mäuse zwecks Geschlechterbestimmung anschauen.
Nein, ich denke nicht, dass ich es besser könnte als du; aber ich kann auch wehrhafte und sehr scheue Vielzitzenmäuse recht gut händeln, beruhigen und fixieren, ich würde keine Maus fallen und sie stürzen lassen. Aber vor allem denke ich, dass wir uns die Aufgaben gut teilen könnten: ich würde Fotoausrüstung (externe Blitzgeräte, Stativ) mitbringen, du könntest die Geräte bedienen und ich würde die Mäuse halten.
mfG
 

Wiwi

New member
Messages
4
Reaction score
0
Leider wohne ich in Berlin. Ich bin mir aber bis auf weiteres sicher, dass es 4 Männchen und 5 Weibchen sind. Danke trotzdem!
 
M

Mousyperson

Guest
Freut mich, dass das anscheinend gut geklappt hat, wenn du noch einen "Wackelkandidaten" dabei hast, kannst du gern noch mal ein Foto hochladen oder auch in ein paar Tagen erneut die Maus untersuchen.
Off Topic:

Du kannst natürlich auch gern einen Vorstellungsthread im Vorstellungsforum posten, wir lieben beispielsweise Mäusefotos... :D und deine sind gerade noch im "Plüschalter" wie mir scheint *Herz*
 

Bimsgestein

Member
Messages
359
Reaction score
0
Hallo , wie ist es dir und den Vielzitzenmäusen inzwischen ergangen? Magst du über deine feinen mausigen Persönlichkeiten kurz etwas schreiben - ob und wie du sie gruppiert hast und welchen Geschlechts sie sind und ... ob du sie lieb gewonnen hast? mfG
 
Top Bottom