Vielzitzenmäuse Zahnprobleme?

Fischbrötchen

New member
Messages
17
Reaction score
0
Hallo,
meine vermutlich schon ziemlich alte Vielzitzenmaus hat in den letzten Wochen und Monaten sehr abgebaut. So ist sie recht munter, aber sie ist sehr dünn geworden.

Ich denke, dass sie ganz gut frisst, kann es aber auch nicht gut beurteilen, da ich fast nie wach bin, wenn die Mäuse wach sind.

Da die Maus auch nicht gerade nett ist, wenn man sie anfässt überlege ich ob ein Gang zum Tierarzt zur Kontrolle der Zähne Sinn macht.

Wie sind eure Erfahrungen mit Zahnproblemen bei VZM? Selber hatte ich sowas noch nicht. Ich denke sie ist einfach nur alt.

MfG
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
ICh selbst hatte noch nie eine Zitze mit Zahnproblemen.
Was ist denn an anderen Sachen schon abgeklärt?
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Wenn es einer Maus schlecht geht, auch wenn sie alt ist, dann hat sie es verdient, daß man sie bei einem TA untersuchen läßt. Auch alte Mäuse könnnen krank sein und, wenn eine Behandlung möglich ist, kann es ihnen nach der Behandlung wieder besser gehen. Gerade bei Verdacht auf Zahnprobleme müssen diese vom TA angesehen werden.
 
L

Lasiusniger

Guest
Du gehst also prinzipiell nicht mit deinen Tieren zum Tierarzt, wenn sie sich nicht wohl fühlen?

Dann erübrigen sich Tipps...
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Ich bin irritiert wegen dem Fragezeichen.
"wegen DES Fragenzeichens"

Liebe User, die ihr euch die Mühe macht, hier zu antworten:
Ihr müsst eure Zeit hier nicht investieren.
Ihr habt ja bereits alles gesagt.
 
Top Bottom