VZM männlich PLZ 65719

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
@Legion

Nicht wahr, es sind Mäuseliebhaber, welche eine - welche diese Gemeinschaft bilden.

Und wir beide suchen nach kleinen Möglichkeiten, uns helfend einzubringen ... im Mäuseschutz in dieser Community. Oder irre ich mich?

Auch ich wäre insgesamt etwa 5h unterwegs ... auf meinem Teil der Gesamtstrecke mit Treffpunkt Würzburg.
(Fast jeder, der sich einer Community zugehörig fühlt, hat noch weitere Verpflichtungen.)

Auch ich wäre den Vielzitzenmäusen - ich wäre 4 männlichen Vielzitzenmäusen nur halbwegs gerecht geworden. Aber wäre das etwa nichts? "Ein paar" suboptimale Plätze - der Platz, den ich 4 VZ-Mäusemännchen bieten kann, der Platz, den ein TH-Verein einigen dieser Mäusemännchen bieten könnte und der Platz, den du dem verbliebenen Rest deiner Mäuse geboten hättest!!

Könnten wir den Mäusen nur helfen und könnten wir einander nur achten, wenn wir uns hier produzieren würden als wären wir höchst erfahrene Mäusehalter? Dass wir nur "mit Wasser kochen" würden, ist/ wäre doch so schlimm nicht.

Soll ich TH und TSV meiner Region anschreiben und sie fragen, ob sie Vielzitzenmäuse von dir übernehmen würden? Du organisierst die Übereignung der Mäuse und klärst die Formalitäten mit den Vereinen - die Formalitäten/ Verträge kannst doch nur du klären; die Foris helfen dann beim Transport und bilden Fahrtenketten oder wie man das nennt. Und Bimsgestein kann dann einen Kleintierpatenschaftsvertrag mit jenem TH abschließen, damit die Mäuse es dort vorübergehend gut haben und kastriert werden könnten, wenns nötig und durch TÄ abgesichert ist.

Bei aller liebe da bleiben die Mäuse dann bei mir.

Indem du selber für einige deiner Mäusemännchen sorgst - ein ganzes kleines Mäusegruppenleben lang - wirst du zum erfahrenen Vielzitzenmausbockhalter. Indem ich 4 Mäusemännchen übernehme mit dem Vorsatz, diese feinen Persönlichkeiten ein kleines Mäusegruppenleben lang gut zu pflegen, werde ich Erfahrung sammeln. Oder was könnte und sollte man tun, wenns mangelt an Erfahrungen? Selber Mäuse halten, Mäuse verstehen lernen und Haltungsform und Pflege verbessern.
mfG
 
Last edited:
Top Bottom