VZM: VG bis zu welchem Alter möglich?

#1
Hallo und guten Abend,
ich habe eine adulte weibliche Vielzitzenmaus. Ich habe 2x versucht sie mit 1-2adulten Weibchen zu vergesellschaften, was jedoch daran scheiterte, dass sie sich sehr aggressiv verhielt.

Nun sitzt sie also alleine. In meiner Nähe gibt jemand semiadulte VZM ab. Wäre das eine kluge Idee solche dazu zu holen oder sollten es lieber ganz junge nicht geschlechtsreife Mäuse sein?

Beste Grüße Reinhard
 
#2
Ich hab sooooo schlechte Erfahrungen mit "nicht aus der gleichen Sippe".....
(Selbst gemacht sowie gehört)

Und Kinners geholt - und als die groß waren, das Ganze auseinandergenommen....
Kastrat ging grad so zu Mädels..... - aber der war auch nicht wirklich glücklich....

Ganz ehrlich? Man schlage mich, aber: Farbis wären mir bei dem Viech erste Wahl
 
Top