vzms vergesellschaften?

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit drei VZM-männchen und wurde jetzt gefragt, ob ich noch ein Duo VZM männchen und Farbi-männchen aufnehmen könnte. Das kann ich nur, wenn zumindest der VZM sich bei den anderen integrieren ließe.
Wie siehts denn bei denen mit der Vergesellschaftung aus? Geht das gut oder ehr großes Risiko? Und wenn es ganz gut geht, wie bei den Farbis?
ansonsten verrate ich auch gerne, wo die beiden Herren sitzen, damit sie woanders ein schönes Plätzchen finden.

khara
 
A

Angelus Noctis

Guest
VZM-Männer sind längst nicht so garstig wie Farbis. Ich würde es mit der Etappenmethode probieren. Dann sollte das eigentlich klappen. Dauert halt bloß etwas. Garantieren kann ich Dir aber nicht, daß sie sich lieben.
Ach ja, Hast Du VZM-Weiber da?


Angelus
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
hi und danke für die Antwort. Ja, Risiko bleibt immer :unsure: - wie vertragen sich denn stachis und vzms?
und: ne, ich hab nur die drei Männer und die Anfrage wegen dem Duo.
Ansonsten hab ich nur noch etwa 15 Binchen inkl SChwangerer im Anmarsch *umkipp* - ich (und vor allem mein Mann) war grad recht beglückt, dass es hier etwas leerer wird.

khara
 
A

Angelus Noctis

Guest
Stachis und VZM geht auch fast immer gut. Mußt Du Dich bloß mit dem Füttern etwas verrenken, damit die Stachis nicht zu dick werden...

Irgendwie schießen grad überall Notfälle aus dem Boden... *seufz*


Angelus
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
mal kurzer zwischenbericht - leider wie immer ohne fotos (vielleicht krieg ich ja auch mal eine funktionierende cam)
jedenfalls ... auf kleinem Raum funktioniert das mit dem Stapeln schon ganz gut. Die können das ja wirklich noch viel besser als die Farbis.
Aber witzig ... diese mini-farbmaus, die beim dem vmz dabei war, ist, obwohl der kleinste, eindeutig der meinung, er sei der Größte. Läuft dem größten Vzm-männchen (und der ist wirklich ein paar mal so groß wie die Maus - werden die alle so groß? *Angst*) hinterher und versucht ihn zu besteigen - kommt grad mal so ein bisschen um den schwanz herum *Vogelzeig*, kippt runter, nimmt anlauf und versuchts erneut- herr vzm guckt sich nur irritiert um, fängt schließlich an farbi zu putzen und legt sich dann einfach quer über ihn. Das wars dann mit den Fortpflanzungsversuchen *schreiweg*
zu schade, dass ich keine Bilder machen konnte. Der Größenunterschied ließ das einfach noch besser aussehen.
naja ich hoffe jedenfalls, dass sie auch die nächstne Stufen gut überstehen und zusammen bleiben.
khara
 
Top Bottom