Waldmaus sucht Partner

KimW

New member
Messages
195
Reaction score
0
Huhu,

ich habe eine sehr junge Waldmaus als Notfall bekommen, die ich gerade aufpäppel. Da sie über den Winter bis zum Frühjahr drinnen bleiben muss, suche ich auf diesem Wege einen Waldmauspartner, der entweder auch ein Zuhause sucht oder einen Partner, der bei ihm einziehen kann. Generell habe ich viele Möglichkeiten, den Mäuschen die Zeit so angenehm und naturnah wie möglich zu gestalten und würde selbstverständlich einen Eigenbau anfertigen, der ihnen als Domizil bis zum Frühjahr dient. Dann werde ich sie langsam aklimatisieren, eine Auswilderungskiste anfertigen und sie in einem Naturschutzgebiet auswildern.

Ich weiß natürlich, dass jetzt noch viele Fragen offenstehen. Wie das Geschlecht und die genaue Art, aber das Mausi ist leider noch sehr jung, sodass sich die Fragen schwierig beantworten lassen. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass es ziemlich schwierig werden wird, einen Partner zu finden. Deswegen möchte ich mich so früh wie möglich auf die Suche machen.

Eine Übersicht bzgl. Fotos und Videos der Kleinen hier: http://mausebande.com/forum/andere-maeusearten/allgemeines/61503-aufzucht-wildmaus.html

Liebe Grüsse
 

KimW

New member
Messages
195
Reaction score
0
Klasse, vielen Dank. :) Ich hoffe dann mal, dass sie mit dem Gedanken spielen, die Mäuse auch wieder auszuwildern.
 

KimW

New member
Messages
195
Reaction score
0
Nachtrag: Das ist dann leider eher nichts für meine Mücke und mich. Die Maus kann ja schlecht nach 2,5 Jahren wieder ausgewildert werden. Und sie suchen ja einen Partner, der längerfristig bleiben soll. Trotzdem lieben Dank für den Link. :)

Fazit: Suche noch aktuell!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Wie ist das denn eigentlich ausgegangen? =)
 
Top Bottom