Waldmausbaby Fütterungsabstände strecken?

Sina

New member
Messages
35
Reaction score
0
Hallo zusammen,

seit Sonntagmorgen haben wir ein Waldmausbaby, sie hatte schon Fell, die Augen waren noch geschlossen. Anfangs bekam sie alle 2 Stunden eine Mahlzeit. Mittwoch öffnete sie dann ihre Augen, dann sind wir langsam auf alle 4 Stunden umgestiegen. Sie knabbert jetzt schon mal am Trockenfutter, an den Grashalmen und am Apfel. Die Gurke und den Löwenzahn hat sie bis jetzt noch nicht probiert, zu dem Babyobstbrei kann ich nichts sagen.
Nun bin ich nicht sicher, ob ich langsam auf alle 6 Stunden umsteigen kann oder ob sie dann zu wenig bekommt. Leider liest man hier im Internet überall etwas anderes über die Fütterungszeiten ..
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
Sina
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Wenn sie schon knabbert, dann kannst du ihr auch einfach Milch in einem Schälchen hinstellen und die Fütterungsabstände vergrößern. Mach die Milch am besten so flach, dass du siehst, wenn sie wo was wegleckt.
Liebe Grüße,
Isabel
 
Messages
2.181
Reaction score
0
Ich auch: das Milchgemisch mit Schmelzflocken nach und nach etwas eindicken und im Schälchen anbieten. Dann kann das Pieps so viel fressen wie es will- und auch wann es will.
Wichtig ist in dem Alter auch die Käfigeinrichtung/größe und das Anbieten naturnahen Futters.
 
Top Bottom