Warum sabbert es?

blue-monkey

New member
Messages
191
Reaction score
0
Dann geh am besten mal zu einem andere TA wenn es der selbe ist wie der mit deinem ältern Kaninchen.

Deine Infos sind auch sehr bescheiden .... :unsure: wie alt ist das Nin wie doll sabbert es, was hat es zuletzt gefressen und wann?

Hats du Bilder?
 
Messages
375
Reaction score
0
es ist 6 jahre alt, und frisst normal, wir rufen heute das TH an, weil die gesagt haben, wenn ihr fragen habt könnt ihr uns fragen, desweiteren, haben wir vor zu einem anderen TA zu gehen, Fotos habe ich nicht
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Wie soll euch ein TH da helfen?
Anderer TA ist schon besser, denk ich. *zwinker*
 
Messages
375
Reaction score
0
wir waren heute nochmalbeim alten, weil das ja beim letzten besuch noch nicht so ne wunde war, jezt hat sie flocke geschoren, und dann sieht man richtig, wie die wunde groß ist.
wir sollen sie jezZ 2x täglich eincremen und ihr 1x tägl. 1ml (keine ahnung wie das heißt) in den mund geben,
achja, der grund war ein zahn, den man nur schwer sehen konnte, dadurch ist die haut auch geschwollen, ich bin glücklich, dass wir jezZ wissen, was da los ist.
die backe ist auch geschwollen.

Zum äusserlichen: Sie ist ein sehr großes kaninchen, mit sehr langem dicken kragen, und weil da die backe jezZ geschoren ist, sieht sie voll nackt aus*grins*
 

Jana

New member
Messages
48
Reaction score
0
Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, wo hat das Nin denn eine Wunde?
Was hat der TA denn nun gemacht, wie schlimm war denn die Entzündung? Ist der zahn gekürzt worden? Soll er nun ganz raus?
Heißt das Zeug, dass du deinem Nin geben sollst zufällig Metacam? Das wäre dann ein Schmerzmittel, das auch entzündungshemmend wirkt.
Oder ist es ein Antibiotikum? Falls es nur ein AB ist,, dann solltest du deinen TA dringend nach einem Schmerzmittel fragen, denn wenn die Entzündung so groß ist, hat das Nin sicher Schmerzen. Kann es denn jetzt wieder richtig fressen?
Könntest du eventuell ein Foto einstellen?
Wenn die Backe geschwollen ist, sollte DRINGEND auf einen Kieferabszess hin untersucht werden, der unbedingt sofort behandelt werden muss!

Lg Jana
 
Messages
375
Reaction score
0
kann kein foro reinstellen *schäm*
ich hatte mich verschrieben, die baxcke war nicht geschwollen, sondern die Haut. Sie hat den Zahn kräftig gekürzt, genaueres weiß ich nicht, weil sie zum abmachen in den Laborraum wegen dem besseren Licht gegangen ist. Sie konnte vorher auch normal essen, nur dass sie halt zusätzlich noch gesabbert hat. Es sieht schon viel besser aus, als vorher(äußerlich) die "wunde" war innen drin wegen dem Zahn, ein bisschen, außen hatte sich das durch die Spucke entzündet. Das Zeuh für im mund heißt Baytril oral und das für außen Fuciderm.
Es ist kein AB
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ich weiß nciht ob du es schon irgendwo gesagt hast oder ob das schon jemand gefragt hat:
hast du nur ein kaninchen?
 
C

Claudia J.

Guest
Hallöchen,

Baytril ist ein Antibiotikum....

Aber ich würde doch schauen, dass das AB gespritzt und nicht oral eingegeben wird.

Ein Tier, das sowieso schon schlecht frißt, somit eine verkorkste Verdauung hat und dann noch Antibiotikum oral bekommt, dessen Verdauung geht noch mehr den Bach runter. Es greift eher Magen-Darm an und sorgt für noch mehr Appetitlosigkeit.

Keine Möglichkeit ihm täglich eine Spritze geben zu lassen bzw. selber zu spritzen?

Gruß
Claudia

P.S.: und ums Thema zwei Tiere kann man sich kümmern, wenn das Tier wieder gesund ist. Momentan wäre eine Zusammenführung viel zu belastend für Gesundheit und Immunsystem.
 
Top Bottom