was braucht eine rennmaus im käfig???

saba

New member
Messages
52
Reaction score
0
hi ihr

es nimmt mich mal wunder was alles so eine kleine süsse rennmaus alles braucht??? :D
und wie kann ich ein terri so umbauen das zwei renner genau das mass haben wo sie brauchen???

ich hätte eventuell ein terri mit den massen 100x40x40 (LxBxH)
oder ist das von der Länge her zukurz???

freue mich jetzt schon auf paar vorschläge uns Tipps :D


Liebe grüsse saba *heilig*
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
terra könntest du so umbauen, legst es auf den rücken, nimmste die schiebetüren raus und baust einen aufstaz drüber

unten im terra kannste dann so 30cm einstreuen und oben im aufbau, futter, wasser und ein laufrad (min. 27cm durchmesser) unterbringen
 

saba

New member
Messages
52
Reaction score
0
das ist leider nicht so ein terri
ich glaube es ist ein wo einmal fische drin waren (habe ich bekommen)

Lg
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
okey, dann musste keine scheiben rausmachen sondern einfach so nen aufbau drauf bauen

unten einstreuen, oben futter/wasser, laufrad usw.
 

saba

New member
Messages
52
Reaction score
0
das habe ich mir auch schon überlegt

ich habe ja ein guter handwerker zuhause :D

aber was kann ich alles rein tun???
 
S

Scotchbride

Guest
Du kannst dir auch gern Anregungen zur Einrichtung aus dem Bereich "Haltung" (in dem hast du ja gepostet) holen...dort haben viele User auch ihre Eigenbauten samt Einrichtung vorgestellt.

Einfach mal die Threads durchklicken und Inspiration holen ;)
 

saba

New member
Messages
52
Reaction score
0
habe ich einwenig schon ;)

jetzt muss ich einfach noch meinen freund überzeugen können und dann ist geht die suche richtig los oder besser gesagt überlegen wie und wo ich zwei her bekomme ;)
 

Vitani

New member
Messages
933
Reaction score
0
In der Schweiz sind die Mindestmasse übrigens 100x50 cm (als Grundfläche gesetzlich vorgeschrieben). Daher ist der Aufbau wirklich zwingend und zwar so, dass er diese Masse erfüllt.
 

Lena_

New member
Messages
11
Reaction score
0
Hallo
Also du brauchst auf jeden Fall Streu
und Heu je nachdem was du zum
Buddeln nehmen willst. Dann brauchst
du noch Beschäftigungsteile (z.B. Hängematte,
Türme usw)
Dann ja noch Schlafhäuser und halt Trinkflasche
und Futterpott !:D

Musst einfach ein bisschen kreativ sein !:D

Lg
 
S

Scotchbride

Guest
@Lena: mit einer Hängematte werden die Renner wohl eher nicht viel anfangen können, die sich nicht so begeisterte Kletterer wie Farbmäuse ;)

Fantastisch sind aber diese dicken Papprollen oder Posterrollen, die kann man auch mit einem Seil am Aufbau befestigen. Die lieben ja alles, was irgendwie tunnelartig ist...
 

saba

New member
Messages
52
Reaction score
0
@Lena: mit einer Hängematte werden die Renner wohl eher nicht viel anfangen können, die sich nicht so begeisterte Kletterer wie Farbmäuse ;)

Fantastisch sind aber diese dicken Papprollen oder Posterrollen, die kann man auch mit einem Seil am Aufbau befestigen. Die lieben ja alles, was irgendwie tunnelartig ist...

Ok also ich bin fleissig am WC-Papier Rollen am sammlen oder eierkaton :)
dann brauch ich nur noch ein häusschen, und dann noch ein Laufrad aber was für eins???

LG *heilig*
 
S

Scotchbride

Guest
Laufrad ;)

(Wobei ich eher die größeren Räder empfehlen würde, 25cm ist schon eine veraltete Angabe. Und Holzräder werden stetig beliebter, auch optisch)

Als Häuschen eignen sich Weidenbrücken und Holzhäuser in Meerschwein-Größe, sowie selbstgebastelte Häuschen oder Tontöpfe. Es dürfen ruhig mehrere sein, auch Renner sind manchmal recht wählerisch und lieben die Abwechslung.
 
Top Bottom