Was für ein Haus da wo ihre Mausemama ihre Kinder ablegen kann

Messages
156
Reaction score
0
Hallöchen!?!
Also meine Curly(mausemama)
ist schwanger.
Nun weiß ich nicht in welchem haus fühlt sie sich nicht gestört und kann ihre kinder da gebären .
Und was muss ich reintun?:unsure:?(
 
Messages
1.329
Reaction score
0
Am allerbesten ist ein Haus aus Holz wegen der Belüftung. Rein tuen solltest du Zellstoff= WC Papier stücke oder Stücke von Küchenrolle

Darf ich fragen wieso deine Curly trächtig ist?
Ist der Wurf Gewollt oder ungewollt?
Weist du schon was du nachher mit den Babys machst wenn sie groß genug sind?
Ist Curly alleine?
Wie gros ist dein Käfig

Schau dir mal das Wiki etwas an zb volgende Kapitel
Schwangerschafft
Böckchenhaltung
Kastra
Haltung
 
Messages
156
Reaction score
0
1.Von ne freundin die freundin sozusagen wollte eine haben total spontan kommt aus berlin und ich aus greifswald ja dann wusste sie nicht wohin damit . Ich hab sie denn genommen weil sie sicherlich ausgesetzt hätte *fies* .Ich hab ja ein Männchen und tja ist halt klar was rauskommt.
2.Ist gewollt die kleinen haben schon eine Zukunft.
3.Nein, Curly lebt mit meiner andern Maus Hannibal zusammen
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
oder Stücke von Küchenrolle
Nein. Bitte nicht! Küchenrolle ist im Gegensatz zu Toilettenpapier reissfest, spricht es löst sich mit Wasser nicht schnell auf. WIrd das verzehrt (Babies machen das ab und an...) kann es zu Magen- oder Darmverschluss führen.

Zum Rest hat Grace schon alles gesagt =)
Das WIki findest du oben, als gelben Link.
Ich würde ein großes Haus nehmen. Wohnt das Mädel alleine? Allein Babies aufziehen ist immer anstrengender als mit Ammen. Möglichst ein Haus mit nicht zu vielen Eingängen, dann muss sie nicht zu viel zu stopfen. UNd reichlich WC-Papier, die Mama wird das Nest komplett ausstopfen wollen.

Wenn sie geworfenhat: bitte nichts mehr am Käfig machen ausser Futter und Wasser wechseln, vor allem NIE in das Haus sehen, die Mutter kann daraufhin ihre Babies töten. Und viel Eiwessfutter (Mehlwürmer, Gammarus) geben, das braucht die Mutter für die Milchbildung, sonst kann sie ihre Babies ebenfalls töten und verzehren. Steht aber auch alles im Wiki drin :)

LG Isa

EDIT: äh du weisst dass die Muttert gleich nach dem Werfen erneut gedeckt werden wird und dann wieder bis zu 18 Babies auf dem Weg sind? Das strengt unheimlich an, und kann zum Erschöpfungstod derMutter führen...

In Deutschlands Tierheimen warten 800 Mäuse auf ein neues Heim. Schade dass du noch mehr in die Welt setzt (Gewollt!) und damit Tierheimtieren die Chance auf ein tolles Leben verwehrst. Sterben eben 15 Mäuse mehr ohne Zuhause...
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
EDIT: äh du weisst dass die Muttert gleich nach dem Werfen erneut gedeckt werden wird und dann wieder bis zu 18 Babies auf dem Weg sind? Das strengt unheimlich an, und kann zum Erschöpfungstod derMutter führen...

In Deutschlands Tierheimen warten 800 Mäuse auf ein neues Heim. Schade dass du noch mehr in die Welt setzt (Gewollt!) und damit Tierheimtieren die Chance auf ein tolles Leben verwehrst. Sterben eben 15 Mäuse mehr ohne Zuhause...
Wenn du die erst VGt hast kann es durchaus sein dass er sie tötet. Bitte nimm ihn raus, VOR der Geburt siehe oben, und lass ihn kastrieren. Nach 4 Wochen wenn die Babies getrennt werden können dann die Babieböcke von ihm lernen..
 
Messages
740
Reaction score
0
Du sollst ihn ja garnicht wieder reinsetzen, erst wenn er kastriert ist! sonst führt das zu neuem Nachwuchs. Und dan eben VG´en
 
Messages
740
Reaction score
0
Nein! Das ist absoulut nicht lächerlich. Anderst kann er nicht artgerecht gehalten werden! Den 2 Mänchen könnten sich unter Unständen wegen revier verhalten Tod beisen, und wenn du ihn mit einem Weibchen hältst hast du balt eine ganze Mäuse Kolonie! Und alleine Halten ist Tierquälerei. Also bitte das Geld investieren ;)
Magst du sagen wie groß der Käfig ist? Und was steht den drin?
 
Messages
156
Reaction score
0
Ich weiß grad nicht also
es steht drinne ein rohrensystem,ein laufrad,ein etage,ein haus,eine leiter,eine futternapf,ein ne halbkugel wo sie so zusagen rein klättert und nicht weiterkommt und raus gucken kann,zwei trinkflaschen,ein halbe kokusnuss

ja oki wer mich beim TA ma erkundigen
 
Messages
740
Reaction score
0
Okay das hört sich schon ganz gut an.
Was mich noch interessieren würde wären die maße des käfigs und der Durchmesser des Laufrads ;)
Schön das du dich erkundigen magst :D
 
Messages
156
Reaction score
0
sorry keine ahnung
bin auch zu müde alles durchzumessen :LOL:^^
ich bin ja noch ein kind und ich denk ma muss die kastration selbst bezaheln voll sch**ße.
Eine Maus will ich auch nicht weggebn und ist es normal also ich hab sie vergesellschaftet und denn sagt man ja nicht gleich in den käfig von der alten maus wegen spielzeugneid aber meine konnt ich rein setzten und nun jagt das männchen das weibchen und will sie halt *****.also ich dnek sie wird schwanger deswegen frag ich das hier ja alles und will mich vorbereiten also ich weiß ncih ob sie schon schwanger ist.
 
Messages
740
Reaction score
0
Also der Käfig ist leider viel zu klein! Als Mindestmaße gelten 80*50*50 für 2-3 Mäse. Und das Plastikzeug alles Raus! :D
 
Messages
740
Reaction score
0
Deswegen sollst du den Kerl ja auch rausnehmen, weil noch eine kleine Chance besteht das sie noch nicht trächtig ist! ;)
 
Top Bottom