was habt ihr für kaninchen?

Messages
2.344
Reaction score
0
Also vor 2 Jahren hieß mein Pärchen:

Hokori (Löwenköpfchen aus dem TH) und Schneesturm (ehemals Schneeflöckchen, sollte Zwerg sein, vermutlich Stallhasen-Zwerg-Mix, mein letztes Zooladentier)
2bc20a5e063fe375d629e7e1309ae7e213815835.jpg

a2dd24f5d1567db64972c23b4bd5cdb114559793.jpg


Da Hokori Schneesturm derbe auseinander genommen hat (er hat sie einfach nicht gemocht), ist er nach Potsdam zu einer sehr dominanten Dame gezogen und Biene hat einen neuen Partner bekommen:
Beethoven, alias Wuppi, aus Braunschweig, hat 6 Jahre alleine gelebt. Ein Widderchen *Herz*
d8955b661c31c27e309c5ff3837bb60c15127126.jpg


Leider hat das Glück nicht lange gehalten, Biene musste im September 09 eingeschläfert werden und augenblicklich hatte Wuppi das Fressen eingestellt :(
so zog nur 3 tage später Dory, hier nun Lumipallo, kurz Lumi, ein Angora-Mix, aus dem Kaninchenschutz
406f9dbb4beedb710c60c268d2b8adbf16404758.jpg

fdc558a81233dc28b3306490ab09418d16404734.jpg


Die beiden sind ein echtes Dream-Team, ohne einander geht gar nicht, er wird ganz nervös, wenn ich sie mal zum Saubermachen raus nehmen muss (kämmen, etc.) *Herz*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Frodo mutet an wie ein Stallkarnickel, (ist ein etwas überdimensionierter Zwerg) - weiß mit grauen Rändern um die Augen und Pünktchen aufm Schwanz, (ca 4 1/2 J alt)
Hilde ist ein Löwenkopf-(wirklich) Zwerg mit einem unmöglichen Backenbart, schwarzes Seidenhasi, keiner weiß wie alt (Fundtier) (Snow, wieder mal DANKE!)
Foto müsst Ihr allerdings wieder verzichten (find keins, und eh alles zustressig)
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
wirklich niedliche kaninchen haste da *Herz*
vorallem die 2 auf dem letzten bild,die passen zusammen :D
die rassen unserer kaninchen sind satinzwerge.
und wir müssen sie nicht kämen...und so(!)
zeige mal ein foto:

leider nur als angehängte grafik.
 

Attachments

  • dsc00838_161.jpg
    dsc00838_161.jpg
    84 KB · Views: 9
Messages
2.344
Reaction score
0
Mir war es egal, wie sie aussehen, Hauptsache Notfelle, ich hätte mich auch für 2 Stallkaninchen (4-6kg) entscheiden können, wichtig war mir, dass sie kastriert ist, da die Mädels häufig Probleme mit der gebärmutter oder den Eierstöcken bekommen.

Ich liebe Widder, toller Charakter, tolle Blicke, einfach süß *Herz*
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Hallo,
ich habe momentan vier Kaninchen, die frei bei mir im Zimmer leben.

Das ist der älteste im Bunde, Wuschel, 5 Jahre alt (männlich, kastriert):


Das ist Rudi, 4 Jahre alt (auch m, kastriert):


Wuschel lebte erst ein Jahr allein, dann kam Rudi dazu.

Vier Jahre später zog dann noch Olli ein:


Leider ging diese Kombination nur ein halbes Jahr gut, dann bekam Olli Makier-und Rammelattacken und Rudi biss Wuschel scheinbar grundlos blutig.

Nachdem sämtliche Versuche einer Neuzusammenführung gescheitert waren zog ich mitten durch mein Zimmer einen Zaun und Wuschel bekam eine neue Freundin: Fee (2-3 Jahre, weiblich):




Ollis Makieren wurde immer schlimmer und so ging ich mit "ihr" zum Tierarzt.
Dabei stellte sich heraus, dass die Olli doch der Olli war :LOL:
Ich hatte ihn als Männchen gekauft, dann meinte der Tierarzt nach einem halben Jahr es müsste auf jeden Fall ein Weibchen sein und nun war es doch wieder ein Männchen*Vogelzeig*

So wurde Olli kastriert und nach der Kastrationsfrist gelang es mir alle vier zu vergesellschaften=)



 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
Mir war es egal, wie sie aussehen, Hauptsache Notfelle, ich hätte mich auch für 2 Stallkaninchen (4-6kg) entscheiden können, wichtig war mir, dass sie kastriert ist, da die Mädels häufig Probleme mit der gebärmutter oder den Eierstöcken bekommen.

Ich liebe Widder, toller Charakter, tolle Blicke, einfach süß *Herz*
unsere kaninchen sind widder(männchen) alle 3 aus dem gleichen wurf und kastriert...
wir haben sie zwar von einem züchter-keine notfall kaninchen-aber der züchter ist sehr seriörs!
und wenn er sie niemandem anderes gegeben hat hätte er sie gekillt *heul* also schon eine art notfall kaninchen ;)

die haben wirklich ein guten charakter da unterschreib ich 1000mal.
ich habe auch irgendwie kaninchen männchen lieber als weibchen*Herz*
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
@pew:wirklich süsse kaninchen*Herz*
des mit den roten augen find ich einfach nicht schön*motz*
(habe nicht gerne albinos das fell ist schön aber die augen...)
es ist nicht direktes gegen das kaninchen kann ja nichts dafür wie es ausshiet *knuddel*
 
Messages
5.512
Reaction score
0
wir haben sie zwar von einem züchter-keine notfall kaninchen-aber der züchter ist sehr seriörs!
und wenn er sie niemandem anderes gegeben hat hätte er sie gekillt
Fällt dir der Fehler zwischen diesen beiden Aussagen auf?

Seriös ist was anderes..
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
@ timber: Ich finde Albinos eigentlich auch nicht so schön, habe sie aber auch nicht für mich, sondern für Wuschel gekauft;)
Habe sie aus dem Tierheim und sofort, als ich sie gesehen habe dachte ich, das ist die Richtige.
War zwar am Anfang sehr ängstlich und agressiv gegenüber Menschen (wenn man sie anfassen wollte hat sie geknurrt wie verrückt und mit den Vorderpfoten nach der Hand geschlagen) aber ich habe sie trotzdem genommen.

Habe es auch nicht bereut: Wuschel und sie haben sich direkt geliebt und jetzt ist auch zwischen den Männern wieder Friede eingekehrt, seit sie die Führung übernommen hat;)

Inzwischen lässt sie sich auch ohne Gegenwehr anfassen, wirklich ein tolles Kaninchen=)
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
Fällt dir der Fehler zwischen diesen beiden Aussagen auf?

Seriös ist was anderes..

er kann sie nicht gebrauchen er hätte schonüberall nachgefragt er kommt auch immer wieder mal zu uns und guckt ob's ihnen gut geht er konnte sie nicht für die zucht gebrauchen,er wollte sie in gute hände bringen bei ihm hätten sie nichts genutzt weil sie zu lange-kurze ohren hatten für die zucht.und er wollte sie nicht an eine tierhandlung geben die wissen nicht wie man zu tieren schaut!!!

was möchtest du lieber den tod oder ein unangenehmes leben(qualerei)?und wie haben sie ja gerettet...
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
@ timber: Ich finde Albinos eigentlich auch nicht so schön, habe sie aber auch nicht für mich, sondern für Wuschel gekauft;)
Habe sie aus dem Tierheim und sofort, als ich sie gesehen habe dachte ich, das ist die Richtige.
War zwar am Anfang sehr ängstlich und agressiv gegenüber Menschen (wenn man sie anfassen wollte hat sie geknurrt wie verrückt und mit den Vorderpfoten nach der Hand geschlagen) aber ich habe sie trotzdem genommen.

Habe es auch nicht bereut: Wuschel und sie haben sich direkt geliebt und jetzt ist auch zwischen den Männern wieder Friede eingekehrt, seit sie die Führung übernommen hat;)

Inzwischen lässt sie sich auch ohne Gegenwehr anfassen, wirklich ein tolles Kaninchen=)

das ist wirklich schön für dich und die kaninchen(!)
und er hatte glück das du ihn genommen hast...*freu*
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Off Topic:
was möchtest du lieber den tod oder ein unangenehmes leben(qualerei)?und wie haben sie ja gerettet...
Es geht nicht darum, was ich will, ich finde es nur völlig verantwortungslos, wenn man Tiere umbringt, nur weil sie schiefe Ohren oder andere "Makel" haben. Zuchtpraxis hin oder her, das ist einfach nur krank.
Es hat schon seinen Grund, dass ich Zucht überwiegend abartig und sinnlos finde. Aber darum gehts hier grade nicht, ich musste das einfach nur loswerden.
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Und man damit den Züchter unterstützt!

habt ihr die Tiere kostenlos bekommen oder was für sie bezahlt?
(Ist nur reine neugier, eben weil ich im Kaninchenschutz aktiv bin)

Es gibt so viele Notfalltiere, da ist es nicht anders, als bei den Mäusen, ich habe schon lange keine Züchter-/ Zooladentiere mehr hier.
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
Off Topic:

Es geht nicht darum, was ich will, ich finde es nur völlig verantwortungslos, wenn man Tiere umbringt, nur weil sie schiefe Ohren oder andere "Makel" haben. Zuchtpraxis hin oder her, das ist einfach nur krank.
Es hat schon seinen Grund, dass ich Zucht überwiegend abartig und sinnlos finde. Aber darum gehts hier grade nicht, ich musste das einfach nur loswerden.

aber sorry,
das macht jetzt jeder züchter so wenn er schon 60 hasen hat.
er kann nicht zu allen schauen er hat sie ja schon gern.
er hat sie auch grosgezogen...
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
Und man damit den Züchter unterstützt!

habt ihr die Tiere kostenlos bekommen oder was für sie bezahlt?
(Ist nur reine neugier, eben weil ich im Kaninchenschutz aktiv bin)

Es gibt so viele Notfalltiere, da ist es nicht anders, als bei den Mäusen, ich habe schon lange keine Züchter-/ Zooladentiere mehr hier.
wir haben sie kostenlos bekommen.
also er wollte sie uns schenken ihm gehts nicht ums geld sondern wie es ihnen geht.
er wollte sie uns geschenk weil er sie jemandem abgeben wollte die den kaninchen dann ein schönes heim gibt!
er bringt uns immer ab und zu so spezielles futter für kaninchen erhält alle vitaminen und sie lieben es über alles das kostet 60.fr sack aber meine mutter hat im 100fr gegeben für allle kaninchen und für das futter weil er sie zu uns nach hause gebracht hat wir kaufen noch immer bei ihm sein futter... 60fr pro sack und sie lieben es noch immer*Herz*
wir haben ca. bis jetzt 2-3 säcke verputzt und das in 1 1/2 jahre :D
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Klingt für mich stark nach Trockenfutter, kann das sein?
Eine artgerechte Kaninchenernährung sollte aus verschiedenen frischen Gemüsesortten und reichlich Heu bestehen.
Dann noch ein paar getrocknete Kräuter und eventuel getrocknetes Gemüse oder Obst als Leckerlie, Pellets oder Futter mit Getreideanteil sind nicht gut.
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
Off Topic:
Meines Wissens futtern Nins Heu und Gemüse. Was für Futter ist das denn? :unsure:

ja am morgen kriegen sie heu und frischfutter!
aber am abend kriegen sie das spezialfutter.es ist wirklich gut ich weis eben nicht gerade wie es heisst ist aber extra für kaninchen gemacht :D
und das essen die kaninchen schon seit sie essen können.
sie lieben es immer noch ;)
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
ich mache mal fotos dann kann ich euch zeigen wie es aussieht(!)
aber es ist wirklich nur 1 sorte.
aber das kann ich erst frühstens morgen zeigen.
weil ich die fotos machen muss...und...und...und
 
Top Bottom