Was ist denn mit Poppy‘s Rücken los ?

sonimaus

New member
Messages
12
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab schon mal hier hilfreiche und nette Tipps und Tricks erhalten und freue mich wenn ihr mir mal wieder weiter helfen könntet (?)
Und zwar geht es um Poppy. Poppy hat eine plötzlich kahle Stelle am Rücken ?! Die Haut ist weder gerötet noch beschädigt oder Ähnliches. Also es sieht wie ein kreisförmiger Haarausfall aus. Meine Bande ist noch in der Vergesellschaftung und der Käfig beinhaltet momentan keine Inventar außer die Trinkflaschenhalterung. Poppy geht es sonst gut sie ist fit und munter. Einen Streit oder „Kampf“ konnte ich nicht beobachten. Ich kann mir das irgendwie nicht so erklären.
was meint ihr wie? Hatte das hier jmd schon ? Mache mir bisschen Sorgen und ich Steiger mich da immer total rein.
ich danke euch vielmals und wünsche euch einen tollen Start in die Woche.
:giggle::giggle::giggle:
(hoffe ihr könnt das auf dem Foto erkennen) Poppy ist die weiss schwarze
 

Attachments

  • 608DE716-4F09-4710-91F9-A6D098FF0E9A.jpeg
    608DE716-4F09-4710-91F9-A6D098FF0E9A.jpeg
    22,7 KB · Views: 27

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Huhu!
Wird sie vielleicht sehr grob geputzt? Wobei der untere Rücken ja eine Stelle ist, die Mäuse selbst auch ganz gut putzen können. Mir würden mehrere Sachen einfallen, vielleicht putzt sie sich viel, weil sie in der VG gestresst ist. Oder es sind erste Anfänge von Milben und sie hat einfach das schwächste Immunsystem (wobei ich das eine sehr untypische Stelle für Milbenkratzen finde, das ist eigentlich eher an den Ohren). Vielleicht ist sie auch einfach nur alt? Oder hat einen Hautpilz? Ich würde das mal weiter beobachten, ich glaube aktuell kann man nur raten *denk*
 

sonimaus

New member
Messages
12
Reaction score
0
Hey vielen Dank für die Rückmeldung und entschuldige, dass ich so spät antworte :oops:

Poppys Rücken sieht schon etwas besser aus, der steht unter Beobachtung!
Wenn es nächste Woche nicht noch besser aussehen sollte muss sie einmal zum Arzt. Momentan ist auch echt der Wurm drin *Augen*
 
Top Bottom