Was könnte man in einem 100er Aqua halten?

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Wenn ich meinen Mäusels nen Schrank gebaut hab (was wohl leider noch nen Weilchen dauert), habe ich ja neben zwei Käfigen auch noch ein 100x40x40er Aquarium übrig. Nun bin ich am überlegen, was sich da drin wohl fühlen würde.
Fische mag ich nicht, auch keine Insekten. Am liebsten wär mir ja ne kleine Schlange (die KEINE Mäuse frißt) aber des geht wohl nicht, wegen der Luftzirkulation. Kleine Dinosaurier wärn auch cool, aber da ist wahrscheinlich das gleiche Problem, wie bei Schlangen. Schildis brauchen mehr Platz. Nun fallen mir nur noch Frösche oder andere Lurche ein, aber auch da weiß ich nicht, was geht und was nicht.
Mir ist klar, dass ich mich erst mal ausführlich informieren müßte, was ich natürlich machen würde, ich bin halt nur schon mal am überlegen. Vielleicht bleibts auch leer.
Hat jemand ne Idee, was gehen würde?
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Hm wir haben eine Zeit lang überlegt, ob wir uns einen Scorpion zulegen. Der Kaiserscorpion ist sehr zu empfehlen für Anfänger. Allerdings werden diese Tiere bis zu 15 Jahre alt, was uns wieder abgeschreckt hat.

Warum setzt du nicht einfach ein paar Mehlwürmer ins Aqua? Dann tust du deinen Mäusen und den Würmern was Gutes
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Meine Würmer leben (noch) in Tupperwahre :D und werden gesund ernährt. Nee, tut mir leid, nen 100er Aqua mit dem Krabbezeug, bäh! Die kriegen HÖCHSTENS das 60er. Ausserdem hätte ich Angst, dass sie abhaun.
edit: Skorpion wär interessant, aber der brauch bestimmt auch bessere Luftzirkulation, oder?
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Es gibt verschiedene Scorpionarten. Kaiserscopione leben auf eher trockenen Untergrund und können auch in Aquarien gehalten gehalten werden. Allerdings brauchen sie größeres Lebendfutter.

Oder ein Hamster?
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Mongolische Rennmäuse...
Ich wußte, dass du das schreibst. :D
War auch meine erste Überlegung. Und darauf läufts wahrscheinlich auch hinaus. Dann würd ich aber vorher Anbauen.
Und ich weiß auch schon, woher ich die kriegen würde. ;)
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
@ Minceta: Hamster sind doch so extrem laut, oder? Ich hab ne 1-Zimmerwohnung.
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Hamster sind, wenn sie in Aquas leben nicht laut. Allerdings machen die laufräder Krach. Haben deine Mäuse denn auch welche? Viel lauter sind Hamster mit ihren Laufrädern auch nicht. Unerträglich ist nur das Gitternagen, aber dass würde bei Aquas ja ausscheiden.....
Ohhh ich würde dir dann einen Notfallhamster aufdrücken ;)

Naja überdenke mal alles schön
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Sara
Ich wußte, dass du das schreibst. :D
Hey, irgendwer muß den kleinen Scheißern doch die Fahne hochhalten, wenn sie schon kaum einer mag... *Traurig* *heilig*


Angelus
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Nee, Laufräder ham se nicht. Hab noch kein artgerechtes gefunden.
Nun ja, dauert ja noch nen Bissel, dann dürft ihr euch schlagen, wem ich die scheisserchen abnehem :D
Aber beide Varianten sagen mir zu. Mal sehen, was dann grad für Notfälle anstehen.
 
S

snow

Guest
aufsatz raufbaun und degus rein. ;)

Renner wären auch nciht schlecht.

oder noch ne Trupe farbmäuse, wenn ein aufsatz drauf ist?

lg snow
 
A

Angelus Noctis

Guest
Bin immer noch für Renner. Sonst sitzen sie ewig in dem Scheiß Duna... ;-(


Angelus
 
S

snow

Guest
Angelus mir fällt auch kein notdrüftiges Degupäarchen in berlin ein.
Falls das TH nix hat. ;)

also ich bin auch für Renner. :D
 
Top Bottom