Was sagt ihr dazu?

L

Lasiusniger

Guest
Schau dir die ein-Sterne-Bewertungen an.
Feste Folie, Nagezähne, ungünstige Kombination.

Suchst du einen Käfigbausatz? Oder ein Freigehege, das nur unter Aufsicht benutzt werden soll?
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Huhu,
Ich schließe mich Lasiusniger an, Folie und nagezähnchen verstehen sich nicht gut*ätsch*.

Wenn ich es richtig verstanden habe suchst du ein offengehege für deine Mausels, oder? Dann musst du unbedingt darauf achten das die gleichen Bedürfnisse wie in einem geschlossen Käfig ausleben dürfen. Du musst dann weiterhin dafür sorgen das die Mäuse kletter, buddel, renn und spiel Möglichkeiten besitzen.
Wäre eine selbstgebaute mäuse Burg vielleicht was für dich? Soweit ich weiß lässt sich das relativ günstig bauen*Käse*.

Viele grüße, micelover
 

Lysander12

Member
Messages
144
Reaction score
0
Ich suche etwas wo sie ganz drin bleiben ich möchte das du richtig schön viel Platz haben und sich pudelwohl fühlen
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Und es soll offen sein, richtig?
Gekauft wirst du so etwas nicht finden aber vielleicht kommt ein umgebautes OSB-terrarium für dich in Frage oder halt ein Eigenbau.

Kennst du Mäuse Burgen/Tische ?
Wenn nicht benutze doch mal die forensuche ich könnte mir vorstellen das dir so etwas gefallen würde*heilig*.
 

Lysander12

Member
Messages
144
Reaction score
0
Ja genau also ich hab mal geschaut genau sowas möchte ich haben da muss mein Mann mal ran und bauen :ROFL::ROFL:
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho :)

Schau mal, falls du hier in der Nähe wohnst... Manchmal gibt es sowas auch bei eBay Kleinanzeigen oder so zu finden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-maeuseburg-maeusekaefig/1233454452-132-1918
Meist findet man dort nur Schrottkäfige, aber manchmal ist auch was brauchbares dabei.

Aber je nachdem, welche Kriterien die Mäuseburg erfüllen muss, ist es gar nicht schwer, sowas selbst zu gestalten :)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
L

Lasiusniger

Guest
Meinst du so etwas? https://forum.mausebande.com/index....-inventarfotothread.7849/page-121#post-419357

Plexiglasstreifen lassen sich im Baumarkt zuschneiden und ein paar Leisten bekommt man auch mit zwei linken Händen an einen Tisch geschraubt. :) Mini-Ebenen sind auch einfach selbst zu machen: Holzbrettchen/Tablett, vier abgelängte Holzstangen, vier Schrauben, bisschen Lack. Wenn es richtig toll werden soll, kann man auch noch ein Geländer für Streu anbauen, einfach Holzleisten, Dübel oder Zungenspatel aufkleben.
 

Lysander12

Member
Messages
144
Reaction score
0
Ja genau sowas danke das nehme ich mir als Beispiel das selbst bauen ist kein Problem mein Mann kann das nur liegt es oftmals an der Zeit da ich drei Kinder 6jahre 5jahre und 1jahr habe aber das werden wir machen und uns die Zeit nehmen
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Huhu,
Also von den Maßen her klingt es super, seitliche Belüftungsfenster und noch eins an der Decke müsste man natürlich noch hinzufügen. Ansonsten sehe ich immer wieder OSB terrarien Umbau weshalb ich mir denke das man damit nicht viel Falsch machen kann^^

Wenn es was ist sollen da 5 Jungs einziehen ist das zu klein??
Willst du dir das nicht selbst ausrechnen?
Schau mal, hier->http://www.mauscalc.de/
;)
(mit ein, zwei Teiletagen dürfte es aber ausreichen)
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Hallo, was wurde eigentlich aus deinem Konzept - neues Gehege kaufen/ bauen für deine Farbmäusegruppen? Zeig bitte mal ein oder zwei Bildchen von den Gehegen und dem Leben deiner Mäuse in den Gehegen.
2+8-2+4 <-> so ähnlich war die Dynamik deines Farbmäusebestands im Zeitraum Sommer 2018 - Januar 2020 doch. Das Gehege, welches du im anderen Thread kurz nanntest, könntest du doch für deine Mäuse oder für eine deiner Mäusegruppen einrichten anstatt es mit Ratten zu besetzen? mfG
 
Last edited:

Lysander12

Member
Messages
144
Reaction score
0
Breite x Höhe x Tiefe
80 cm x 172 cm x 50 cm
 

Attachments

  • Mäuse 2.jpg
    Mäuse 2.jpg
    270,5 KB · Views: 16
  • Mäuse.jpg
    Mäuse.jpg
    328,9 KB · Views: 16
L

Lasiusniger

Guest
Sag mal, wie streust du denn da ein? Ich kann mir das schlecht vorstellen. Gibt es Bilder vom eingerichteten Gehege? *denk*
 

Lysander12

Member
Messages
144
Reaction score
0
Ich habe einen streuschutz angebracht sobald die vg fertig ist werden sie ihr neues Zuhause beziehen und dann gibt es Bilder im eingerichteten Zustand bis jetzt klappt alles super
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Hey,
Schön ist er ja aber leider ist dein neuer Eigenbau zu klein*seufz*.
Die Mindestmaße sind und bleiben bei 100x50cm da hilft dir auch die schöne Höhe nix. Vielleicht könntest du den EB ja noch irgendwie erweitern, ich denke da an einen Tisch oder eine "Terrasse" ?


Liebe Grüße, mice
 
Top Bottom