Was soll DAS denn jetzt schon wieder

Flicka

New member
Messages
84
Reaction score
0
Kaum dass man den kleinen Monstern ein BISSCHEN Inventar gibt, werden zwei Nester gebaut...
Eben hab ich ein bisschen gespickt, wie denn die schlafverteilung aussieht. Anscheinend 1:3, wobei die einzelmaus nich etwa meine vorherige einzelmaus is, sondern eine vom neuen dreierpack *Vogelzeig* Und meines erachtens auch die Krawallmaus, die Aurelie, meine ex-Einzelmaus nachts IMMERNOCH durch den Käfig scheucht.
Eh ich mag bald nimmer *heul*
lg julia
 

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
ich würde versuchen, statt mehr inventar mal versuchsweise die fläche zu vergrössern.

beinahe alle nager reagieren mit stress-agressionen auf zu wenig platz, und eventuell rührt es bei deinen auch daher.

pauschal gesehen reagieren farbmäuse aber am freundlichsten auf platzmangel in der gruppe.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Seh ich genauso wie Kumagooro. Das hat bei mir auch geholfen, wenn ich Inventar reingepackt hab gab's Streit und jetzt hab ich erstmal den Platz vergrößert und siehe da: Die Kleinen sind friedlich und schlafen in einem Häuschen. Danach hab ich nach und nach Inventar dazu gegeben und alles lief prima.
 

Flicka

New member
Messages
84
Reaction score
0
Hmm. okay, direkt vergrößern kann ich net, aber ne Etage einbauen, so haben sie auch "mehr" Platz...
 

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
Das sollte gehen. Nur halt dabei wirklich darauf achten, dass nicht eine die anderen verdrängt/verdrängt wird, weil eine Etage natürlich besser zu verteidigen geht. Eventuell mehrere Rampen (auch ruhig provisorisch) anbieten...
 
Top Bottom