Wassernapf zuschütten

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
Tag zusammen,
kann mir jemand erklären, warum manche Mäuse(-gruppen) jede Nacht so viel Streu und Pappe in den Wassernapf schleppen, daß sie nicht mehr ans Wasser kommen?
Und hat jemand eine Idee, ob man was dagegen tun kann? Natürlich kann ich jeden Tag einen Napf voll nasser Streu ins Klo kippen, aber blöd isses schon...
danke schonmal
Kitty
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Die tiere tun das um ihr wasser zu beschützen, in der natur sinvoll in gefangenschaft nicht*Maus*

Dagegen kann man eigentlich nichts anderes tun als das haus uf eine erhöhte fläche (sprich: etage,plattform etc.) Zu stellen.

Hoffe ich konnte helfen:giggle:
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
Ja, danke. Dann räume ich den Napf mal hoch. Sind ja alle gesund und können klettern.
Dankeschön!
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich auch: Nix zu machen, außer Entfernung zum Reintuzeug schaffen...

Bei denen, die darin gar zu gut sind, hänge ich auf jeden Fall Trinkflasche ran - mache eh gern beides....
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
Die eine, die ich hatte, hat immer von alleine getropft. War auch nicht der Sinn der Sache. Hab ich weggeschmissen.
Danke! Ich probiers jezt erstmal mit hochstellen. Falls das nicht gut klappt, melde ich mich nochmal. ??
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Hallo Akitty,
bei mir muss auch alles auf Ebenen gestellt werden :D Wassernapf auf Streu stellen kann man vergessen, keine Chance! Ich habe auch in jedem meiner Käfige eine kleine, eher niedrige Ebene verbaut, auf die dann das Wasser kommt.
LG
~CC
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
@CC: mein Wassernapf stand bereits erhöht im Streu, aber offensichtlich nicht hoch genug. War auch blöd von mir, dass ich nicht selber drauf gekommen bin. Danke!
@ stefanie: ich weiß nicht, wer DIE Akiti ist. Ich schreibe mich jedenfalls Akitty. Jedenfalls freue ich mich, wenn du dich freust. ???
 
Top Bottom