wegen Streu....

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
....das normale "haustierstreu" is nich so gut für öfters-mal-schnatter-patienten, oder?!

ich verwende eh ausschließlich nur hanfstreu....(und heu natürlich).....wollte aber mal etwas mischen mit dem normalen streu damits ned immer des gleiche is....

aber es wird nicht besonders gut sein, wegen staub und so, wenn ich hier so kleine baytril-kandidaten hab, oder??

was gäbs sonst noch so für streus??? :unsure:
 
S

Sirius

Guest
hej,

ich nehme Streu von chipsi, es gibt da zwei Sorten, einmal diese herkömliche Späne (steht "entstaubt" auf der Packung und mir erscheint es auch recht Staubarm, und einmal absolut Staubfrei: so ganz kleine Holzstücke/Holzraspel (ich kann das nicht wirlich beschreiben...)...daraus mische ich immer....).

viele Grüße
Sirius
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
super
danke =)

@sirius. kaufst du das chipsi streu im net?? wenn ja möchtest mir vielleicht die adresse geben? *heilig*
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Ich benutze Euro-Lin. Das ist Leinenstreu für Stauballergische Pferde. Ist super und billig.
Chipsi-Einstreu gibt's eigetnlich überall. Auch auf zooplus, aber in Läden is es meistens billiger. Zumindest bei mir.
 
S

Sirius

Guest
Hallo Wusl,

nein, ich kaufe das STreu nicht im Net, gibt es im Futterhaus und in Zoohandlungen habe ich es auch schon gesehen....!
Die haben aber eine Internet.Adresse www.chipsi-streu.de die sind dort auch sehr nett, wenn man sie kontaktiert!
Vielleicht können sie dir Händler nennen!
viele Grüße
Sirius
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
ich nehme überwiegend hanfstreu. hin und wieder auch eurolin und zum winter hin baumwolleinstreu.
 

kami

New member
Messages
211
Reaction score
0
wo bekommt man denn dieses Baumwollstreu? Würde das auch gerne mal testen. Bisher habe ich herkömmliches Kleintierstreu benutzt. Auch ungedüngte(r) Erde/Torf mit Waldmoos hat sich bei mir bewährt. Voralllem hat man von den Mausis wirklich nichts mehr gerochen. Aber ich experimentiere auch gerne mal mit Streu. Hanfstreu fand ich grässlich (muffig und grob) und Leinenstreu kann ich hier nirgends auftreiben.

LG kami
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
man kann das baumwolleinstreu entweder bestellen bei www.no-smell.nl oder mal im baumarkt oder gartencenter schauen. da gibt es das nämlich mittlerweile auch. zumindest in hannover.
das hanf und leinenstreu bestelle ich immer bei www.das-heimtierparadies.de ich finde nicht, dass das hanfstreu komisch riecht.

heu bekommen meine natürlich auch rein. überwiegend echinaceaheu.
 
S

Sherin

Guest
Hallöchen,

No Smell gibt es bei uns z. B. im Hornbach - bin froh darüber, da unsere Stachis & Streifis sehr gerne ihr Nester mit auspolstern.

Dank eines Tipps bestelle ich Allspan bzw. Eurolin (30 bzw. 20 kg-Sack) beim Pferdefuttershop recht günstig und zzgl. € 1,99 Versand pro Sack (zu finden unter Einstreu).

Gruss, Manu
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Wo bekommt man Echinaceaheu?
Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. :unsure:
 

Alae

New member
Messages
135
Reaction score
0
Hi!

Ich benutze ganz gewöhnliche Kleintierstreu. Wir kaufen sie beim Hornbach in den 360 l Blöcken um ?9? €, damit komm ich ein knappes halbes Jahr aus :D

Reicht vollkommen. Wir hatten immer Kleintiere, schon bevor ich auf die Welt kam. Ich bzw. meine Tiere haben bis heute noch keine schlechten Erfahrungen bez. Atemwege oder so gemacht :unsure:

Von daher bleib ich auch dabei. Is billig, reicht lange und vollgepisst wird auch das teuerste Streu ;)
 
C

chipsi

Guest
kannst Erde oder Chincilla-sand nehmen ruhig mal einige Ecken im Gehege anders gestalten, die Erde im Backofen bei 50 trocknen.


:wink: *
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
@ Alae
Ja, diese Vorratspackungen nehm ich auch und sie halten wirklich lange. Das doofe ist nur, wenn man eine mistige Abfüllung bekommt, dann muss man so lange das "Krümelstreu" nutzen, bis es alle ist und beim nächsten Einkauf hoffen, wieder eine gute Abfüllung zu bekommen.
Der Einkauf dieses Streus erinnert mich oftmals an ein Lotteriespiel (Gewinnchance fast 50:50). Hatte schon zweimal ne Niete und das ist echt ärgerlich, daher werd ich beim nächsten mal anderes Streu probieren.
 
A

AnjaFromLE

Guest
dieses allspan klingt gut. schon ewig zerbrech ich mir den kopf über die beste eintsreu, und das wo ich jede woche mehrmals im stall bin und es dort ja vor meiner nase habe *Vogelzeig*
aber anchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht! preislich ist es auch gut..ist ja klar, ein so´n ballen reicht bei einem pferd so ca 5 tage
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
so sieht es z.b. aus, wenn mausis in ihren baumwolleinstreugang schlafen.

dachte erst sie wäre tot, aber sie hat bloß gepennt *Herz*
 

Attachments

  • pinkyunterderbaumwolleklein.jpg
    pinkyunterderbaumwolleklein.jpg
    11,3 KB · Views: 75
Top Bottom