Weibchen beißt Männchen

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Ich kann nach wie vor nichts inhaltlich beitragen, aber vielleicht dennoch meine Hilfe anbieten:

Am Montag fahre ich mit dem Zug von Leipzig nach Dortmund. Da könnte ich die Mäuse mitnehmen und in Dortmund auch für eine Nacht oder so "zwischenlagern". Zum Bahnhof gebracht bzw. von dort abgeholt werden, müssten sie allerdings.

Sagt Bescheid, falls Interesse besteht... =)
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Harold, würdest du denn beide Mäusle abgeben wollen? Falls die weibliche Maus tragend ist und Nachwuchs haben wird, könntest du doch mit einer Mäusegruppe deiner Vorstellung starten. Ich bin mir sicher, dass du dir in Kürze die wichtigsten Infos angelesen haben und den Tieren eine gute Haltungsform bieten wirst.

(Aber eins würde ich wohl nicht tun; jenes Zoogeschäft nun nochmal um Mäuse aus diesem Bestand erleichtern.)

Viele Grüße
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Aber mir wurde gesagt das ist in der Haltung nichts anderes als bei Farbis.Unter anderem habe ich auch nach mindest größe der Gruppe gefragt und mir wurde gesagt zwei ist inordnung.
das haben leider schon viele erzählt bekommen.

Der Grund?
Das ist ein ZooLADEN. Die wollen verkaufen.
Hättest du Tiere gekauft, wenn man dir gesagt hätte "Die sind sehr anspruchsvoll. Wenn man da etwas zu sehr verändert im Gehege, beißen sie sich gegenseitig tot"?

Wohl kaum.
Daher erzählt man dir all das, was sich gut anhört. Denn man will dich zum Kauf bewegen.
Denen geht es um Umsatz.
Und das geht auf Kosten der Tiere.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Zwischenstand: Die Beiden packen ihre Köfferchen und halten fleißig Ausschau nach einer MiFa hier runter. Find ich toll, dass HaroldandKumar das jetzt macht. =)
Falls jemand was von LE nach AB sieht oder jemanden, der von da über die A3 Richtung FFM fährt, wären wir ganz Ohr.


LG Angelus
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Zwischenstand: Die Beiden packen ihre Köfferchen und halten fleißig Ausschau nach einer MiFa hier runter. Find ich toll, dass HaroldandKumar das jetzt macht.

ich auch! DAS ist für mich Größe.
(Angelus' ANgebot hab ich ja schon gelobt ;) )
 

HaroldandKumar

New member
Messages
6
Reaction score
0
Harold, würdest du denn beide Mäusle abgeben wollen?
Ja ich geb die beiden an Angelus Noctis,ist wirklich das beste für sie auch wenn ich echt traurig darüber bin.Ich verstehe auch den Ärger die Tiere tun mir ja auch voll leid,war vielleicht wirklich naiv denen das so abzunehmen aber ich gehe eben davon aus das tierliebe Menschen in den Geschäften arbeiten,nicht so Profitorientierte.:cry:
Nja also wenn jemand eine sichere Mitfahrgelegenheit für die beiden Streifis hat bitte melden ;)
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
... und ich plädiere dafür, HaroldandKumar wegen Selbstlosigkeit und buddha-großer Mauseliebe demnächst seelig zu sprechen! *Weihrauch* *Respekt* *knuddel*

Edit: Angelus bürstet eh schon täglich ihren Heiligenschein! *heilig* :D
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hi Harold

war vielleicht wirklich naiv denen das so abzunehmen aber ich gehe eben davon aus das tierliebe Menschen in den Geschäften arbeiten,nicht so Profitorientierte.

Du hast ja recht.
Mann sollte es auch annehmen können*Keule*
 
Top Bottom