Weibchen größer als Männchen

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Huhu!

Mir ist gerade aufgefallen, dass die zwei Weibchen schon viel größer sind als die vier Männchen aus dem Wurf. Liegt es vielleicht daran dass die Weibchen bei ihrer Mutter bleiben durften und eventuell noch gesäugt wurden?? :unsure:
 
Messages
1.288
Reaction score
0
kann schon sein ...
ich hab mal jungs nach dem trennen mit 28 tagen noch 2 weiter wochen mit aufzuchtsmilch zugefüttert das sind auch riesen brocken geworden
aber das kann auch zufall sein
generell aber kann ich nciht sagen das ALLE weibchen größer sind
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Sie waren alle gleichgroß bei der Trennung, na ja bis auf ein Männchen. Der ist immernoch der Kleinste von allen. So lange sie gesund sind :D Ist nur so extrem aufgefallen.
 
Messages
1.288
Reaction score
0
MAL SCHAUEN OB ANDERE AUCH SOLCHE BEABACHTUNGEN MACHEN KONNTEN
ups feststelltatse sorry *schäm*
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
Off Topic:
Warum hast du denn nicht einfach die Feststelltaste rausgenommen und Text neu geschrieben?


Generell kann man sicher nix sagen, hab hier einen riesen Kastrat, mickriger Kastrat, riesen Weibchen, kleine Weibchen..
Mir ist auch nix aufgefallen, wo man sagen könnte, das war der Grund warum der grösser ist..

Von daher.. wenn alle gesund sind, warum sich über solche Sachen Gedanken machen.. ;)
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Hat mich mal interessiert ob hier noch jemand solche Beobachtungen gemacht hat. Und man redet ja nicht nur über Mäuse wenn sie krank sind ;)

Wie gesagt, sie waren gleichgroß und die Weibchen sind jetzt schon fast doppelt so groß *Maus*
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Du, solche Größenunterschiede scheint es auch bei Mäusen aus 2 verschiedenen Gruppen zu geben. Bei meiner sind´s 5 Jungs (Brüder) und 4 Mädels (sowie 2 Schwestern in einer anderen Voliere) - und die Männekes sind relativ klein und zierlich, die Weibchen dagegen Wuchtbrummen. :D
Warum, keine Ahnung, sind aber alle gesund und munter, der kleinste pennt und kuschelt immer mit der größtem Mädel. *Herz*
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Also einer meiner Jungen (Tequila) hat wohl nen ordentlichen Schub bekommen. Der ist schon fast so groß wie die Erwachsenen und man kann schon deutlich seine Hoden sehen. Echt spannend wie unterschiedlich sie wachsen. Die anderen sehen dagegen noch richtig Babyhaft aus. =)
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Off Topic:
Ist ja lustig, die größte meiner Wuchtbrummen-Mädels, die mit dem kleinsten Jungen 8Fiete) befreundet ist, heißt auch Tequila. Sie hieß aber schon schon, als sie zu mir kam.
;)
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Off Topic:
Ist ja lustig, die größte meiner Wuchtbrummen-Mädels, die mit dem kleinsten Jungen
(Fiete) befreundet ist, heißt auch Tequila. Sie hieß aber schon so, als sie zu mir kam. ;)





EDIT: Sorry für Doppelpost!
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ich fand den Namen immer gut und ich finde zu ihm passt es auch :D

Die anderen drei Jungs heißen Feivel, Walle und J.D. =)
 
Top Bottom